Fehlende Verkleidung/ Dämmung unterm Handschuhfach/im Fußraum
Ist es richtig, dass unter dem Handschuhfach keine Verkleidung/ Dämmung vorhanden ist und quasi das Innenleben (siehe Foto) offenlegt? Mir war so, als wäre dort ein Dämmungskissen gewesen.
V-Klasse, 250d, 2015.
31 Antworten
Auf der Plastikverkleidung ist eine Nummer drauf. Die ist aber auch auf dem Bild des TS zu erkennen. Die Frage war ja, ob da mehr als nur die Abdeckung sein müsste.
Das ist die Teilenummer
Abgelesene Nummer A4478980000 , für 52 Euronen beispielsweise hier https://originalteile.mercedes-benz.de/aufnahme-255192 erhältlich
Falls es sich jemand zulegt, wäre es für alle Interessierte hilfreich zu berichten, ob das Teil eine spürbare Geräuschdämmung gebracht hat ... oder ob es nur nett ist es dort unten verbaut zu haben.
Beim Freundlichen gibt es das Dämmkissen für 41,97€, werde mit es zum Ende der Woche abholen, testen und berichten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AchimBraddock schrieb am 29. Juli 2022 um 12:37:25 Uhr:
Kennt/ hat jemand zufällig die Artikelnummer, hab sie im WIS nicht gefunden.
WIS? Ist das ev. die Lösung wenn man Teile sucht? :-)
WIS - Werkstatt Informations System
- da gibt es Anleitungen, Schaltpläne usw. KEINE TEILE
EPC - Elektronik Parts Catalog
- wie der Name schon sagt... Gibt's aber schon seit Jahren nicht mehr, läuft mittlerweile über Xentry Parts.
Zitat:
@Grandel schrieb am 20. August 2022 um 18:37:50 Uhr:
- wie der Name schon sagt... Gibt's aber schon seit Jahren nicht mehr, läuft mittlerweile über Xentry Parts.
Ja, EPC war seinerzeit ne schöne Sache. Da konnte man als Normalsterblicher ganz legal gegen einen überschaubaren Obulus an MB in dem Teilelisten stöbern…ist aber wie bereits gesagt leider Geschichte und man hat es inzwischen als Privatmann deutlich schwerer sich bei diversen Nachrüst-Vorhaben zu informieren und Teilenummern/Preise zu besorgen :-(
Zitat:
@Chris77 schrieb am 20. August 2022 um 19:45:58 Uhr:
Zitat:
@Grandel schrieb am 20. August 2022 um 18:37:50 Uhr:
- wie der Name schon sagt... Gibt's aber schon seit Jahren nicht mehr, läuft mittlerweile über Xentry Parts.Ja, EPC war seinerzeit ne schöne Sache. Da konnte man als Normalsterblicher ganz legal gegen einen überschaubaren Obulus an MB in dem Teilelisten stöbern…ist aber wie bereits gesagt leider Geschichte und man hat es inzwischen als Privatmann deutlich schwerer sich bei diversen Nachrüst-Vorhaben zu informieren und Teilenummern/Preise zu besorgen :-(
Das kannst Du mit Xentry Online doch auch? 😉
Zitat:
Hast Du vielleicht einen Link, wo ich ein entsprechendes Abo abschließen kann?
Zitat:
Zitat:
@Chris77 schrieb am 20. August 2022 um 21:28:26 Uhr:
Zitat:
Hast Du vielleicht einen Link, wo ich ein entsprechendes Abo abschließen kann?
Würde mich auch interessieren, suche Teilenr. für Armauflage von der Türverkleidung Fahrer + Front Handschuhfach, beides in beige für W447.
Partslink24 geht auch für Privatpersonen.
VG Ingo
Zitat:
@aquablader schrieb am 25. August 2022 um 19:50:39 Uhr:
Partslink24 geht auch für Privatpersonen.VG Ingo
Danke, habe ich mir mal angeschaut. Abo-Preis nicht ganz ohne, wenn man eigentlich nur für einen Hersteller braucht, aber auf alle Fälle besser als jedes Mal zum Freundlichen zu rennen. Was mich interessiert: sind die MB-Teilekataloge komplett und wirklich aktuell? Sprich, bekomme ich dort auch Teile angezeigt, die zB im 447 erst seit Oktober letzten Jahres verbaut werden oder sind das iwelche älteren Versionen, wie es leider so häufig bei iwelchen Umsonst-Diensten der Fall ist?
Nein, ich arbeite täglich damit und wir haben ganz selten Schwierigkeiten, das richtige Teil zu identifizieren.
Dort funktioniert auch die Eingrenzung über die VIN.