fehlende Transparenz der Foren
Also zumindest mir geht es so, dass ich immer wieder auf einen Thread stosse, den ich erst nach Querlesen auf´s Modell hin bestimmen kann. Das ist aus meiner Sicht ungemein umständlich.
Das Thema ist ja nicht neu und wurde vielfach diskutiert und auf Wunsch hin adressiert.
Warum ist es nicht möglich, oder warum ist es nicht gewünscht, die Baureihen transparenter voneinander zu trennen.
Im BMW Forum ist das m.E. zur Zufriedenheit gelöst. Ein Unterforum für X3 und vor allem eine Unterteilung in X5 von 1999-2007 und eben ein weitere Verzweigung in das aktuelle E70 Forum.
Bitte die Herren Moderatoren, ich möchte es nur allzu gern verstehen.
Danke
Alex
Beste Antwort im Thema
so.... wenn jetzt noch die fehlenden 1500 Themen in den 163er Raum geschoben werden,
dann bin ich auch sowas von Glücklich!!!
...Wenn das für den Mod nicht ersichtlich ist, müssen wir einen Termin vereinbaren,
dann geh ich die Ganze Liste mal durch und setze ein Smiley immer hintenran....
Etappenweise 100 Themen...
...nur ein Vorschlag!!!😉😁
Würde ich aber schon begrüssen - denn aufgrund der Mischung ist derzeit nicht mehr viel los!!!
Und die "hatten wir schon x-mal themen" werden dafür sorgen, das es noch ruhiger wird!
Ordnung muss doch sein!!!😮
Und jetzt seit ihr gefragt:
grünen Daumen hoch, wenn ihr diesen Vorschlag unterstützen wollt!
KAi
52 Antworten
Ich kapiers auch nicht...ich hatte den Eindruck, das sich Derk kümmert, aber das war wohl nix....schade :-(
Ausser Dieselschraube habe ich hier noch keinen MOD gesehen.
Karteileichen gehören in den Keller.
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Ausser Dieselschraube habe ich hier noch keinen MOD gesehen.
stimmt Felix, auf der rechte seite sind die mod´s angegeben, AKL33, Dieselschraube und boborola. ist mir weniger aufgefallen, weil ich noch keinen vor die schrift bekommen habe 🙄 die scheinen jedoch für das ganze MB forum zuständig zu sein. ich lese von denen in weiteren MB foren lediglich etwas, wenn es unter die gürtellinie geht, was ja hier zum glück ausbleibt.
muss das impressum hier studieren und unser anliegen versuchen weiter zu tragen. guten nabend
Alex
Zitat:
Original geschrieben von frauschnupp2
stimmt Felix, auf der rechte seite sind die mod´s angegeben, AKL33, Dieselschraube und boborola. ist mir weniger aufgefallen, weil ich noch keinen vor die schrift bekommen habe 🙄 die scheinen jedoch für das ganze MB forum zuständig zu sein. ich lese von denen in weiteren MB foren lediglich etwas, wenn es unter die gürtellinie geht, was ja hier zum glück ausbleibt.Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Ausser Dieselschraube habe ich hier noch keinen MOD gesehen.muss das impressum hier studieren und unser anliegen versuchen weiter zu tragen. guten nabend
Alex
Moin Alex
Und, hast schon was erreichen können?
Nik
Ähnliche Themen
Gibts bezüglich der Trennung in Unterforen was Neues🙁 ???
Gruß
fjordis2001
P.S. Der derzeitige Threadmischmasch (W163/164) bringt meine Augen noch um🙄...
Ich hatte mich wie angedeutet an MT gewandt. M.E. widerspricht einer Veröffentlichung hier im Forum nichts. Aus diesem Grund nachfolgend die original erhaltene Antwort seitens des MT Teams:
.... Wir nehmen die Anregungen und Kritik der Nutzer von MOTOR-TALK sehr Ernst. Natürlich ist MOTOR-TALK in erster Linie Euer Forum und soll Euch Spass machen und Helfen. Viele der Funktionen auf MOTOR-TALK gehen direkt oder indirekt auf Wünsche, Vorschläge oder Ideen von Nutzern zurück und das macht MOTOR-TALK so einzigartig.
Leider können wir nicht in jedem Fall Änderungswünsche, auch wenn Sie nur klein erscheinen mögen, an MOTOR-TALK vornehmen. Deine Anregung wir bald berücksichtigt.
Mit Besten Grüßen,
Ihr MOTOR-TALK.de Team .....
Ein wenig textbausteinlastig erschien mir die Antwort schon🙂. Hoffnung macht mir nach wie vor der letzte Satz, welchen ich durch bold letters hervorgehoben habe.
Hi,
ich finde es auch sehr schade das de Betreiber hier sich der sache nicht annimt.
Ich betreibe selber HP´s und denke das die Umsetzung hier doch ein Kinderspiel ist und nicht
Tage.Wochen.Monate.Jahre braucht.
Das Thema ist schon Monate alt, daher bekommt das MT Team von mir jedenfalls einen dicken Daumen RUNTER.
Welche noch guten ML Foren gibt es ??
Tomas
Zitat:
Original geschrieben von tomasm
Hi,
ich finde es auch sehr schade das de Betreiber hier sich der sache nicht annimt.
Ja, finde ich auch...andererseits wunderts mich nicht allzu sehr.....lies Dir mal die letzten threads hier durch...ein Irrenhaus ist ein Dreck dagegen. Hat echt mal Freude gemacht hier, aber diese ewige Miesepeterei, garniert mit Schwachsinnigen, die irgendwelche Hohlthemen hier starten.....das hält ja kein Schwein mehr aus.
Die technische Information beibt dabei natürlich meistens auf der Strecke, genauso wie der letzte Rest Freude am Fahrzeug von einigen inkompetenten, herkunftsgeschädigten Vollidioten permanent torpediert wird...macht keinen Spaß mehr.
Ich denke, fast jeder hier hat auch einen Job (bis auf wenige Ausnahmen), der auch Zeit in Anspruch nimmt...dazu Familie, Hobbys, Haus und Hof.....also ich für meinen Fall weiß mir mittlerweile auf jeden Fall was besseres, als mir permanent dieses Gejammer anzutun und mich dann auch noch anfeinden zu lassen von Leuten, die über keinen Hintergrund verfügen....und sich noch nicht mal dafür schämen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Die mods lesen hier sicherlich öfter mal mit, als wir glauben....und das dieses Forum größtenteils die Arbeit der Trennung nicht mehr wert wäre, kann ich lebhaft nachvollziehen.
..ratlose Grüße
Nik
Wie jetzt !
Haben die uns etwa aufgegeben?
Es ist wahrscheinkich doch schwieriger als angenommen.
Mann müsste nähmlich noch weiter unterteilen in z.B.
-W164 nörgeln mit Stil
-W164 klugscheissen für Fortgeschrittene
-W164 Blutgrätsche gegen Zetsche
-W164 Hilfe ich werd von meiner Werkstatt nicht für voll genommen
Ja, nee is klar!
MLaster
Naja ich finde die Threads i.A. so schlecht nicht, ist ja auch nicht so schlimm, wenn mal einer was sagt, was nicht direkt mit dem Auto zu tun hat.
Aber ich finde es auch schrecklich, daß die Foren nicht in 164/163 unterteilt sind.
Meiner Meinung nach gibt es deswegen auch so oft doppelte Anfragen.
Man findet sich überhaupt nicht zurecht.
Und schließlich dürfte ja so eine Trennung kein Problem sein, für jemanden der so eine gute Seite gemacht hat (einschmeichel).
Aber wie heißts so schön,
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Mario
P.S. in den anderen Foren gehts meiner Meinung nach viel schlimmer und unqualifizierter zu als hier.
Zitat:
Original geschrieben von MLaster
Wie jetzt !
Haben die uns etwa aufgegeben?Es ist wahrscheinkich doch schwieriger als angenommen.
Mann müsste nähmlich noch weiter unterteilen in z.B.
-W164 nörgeln mit Stil
-W164 klugscheissen für Fortgeschrittene
-W164 Blutgrätsche gegen Zetsche
-W164 Hilfe ich werd von meiner Werkstatt nicht für voll genommenJa, nee is klar!
MLaster
Suuuper !
Ganz genau so isses ! Das ist mal richtig !
Würde aber noch 2 Unterforen zusätzlich vorschlagen :
-W164 Mein Papa fährt den und ich poste
-W164 Methode Troll
Ist wirklich schade, dass die meisten Autoforen nur von Möchtegern und anderen Spinnern belebt werden. Somit versickert dann sinnvolle + konstruktive Kritik im Schrott irgendwelcher Beiträge und Informationen bleiben ebenso auf der Strecke.
Wirklich schade !
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Ich kapiers auch nicht...ich hatte den Eindruck, das sich Derk kümmert, aber das war wohl nix....schade :-(
Wie gesagt, die Dinge dauern hier immer etwas länger. Aber nun ist es soweit - es gibt fortan
und
Ersteres wurde neu eingerichtet, die W163-Beiträge werden also nach und nach aus dem W164-Forum verschwinden.
Die gerade genannten Vorschläge für die weitere Unterteilung werde ich allerdings erstmal nicht weitergeben - dennoch, sehr kreativ... 😉
Was die Inhalte angeht: Darauf haben wir Moderatoren nunmal keinen Einfluss, da liegt's also an Euch. So dramatisch finde ich es allerdings bisher nicht, da gibt es schlimmere Bereiche auf MT.
Gruß,
Derk, der sich die kommenden Tage an's Verschieben macht. Bitte keine Wunder erwarten, dem exorbitanten Mod-Lohn zum Trotze muss ich auch noch ein wenig meinen Nebeneinkünften nachgehen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Wie gesagt, die Dinge dauern hier immer etwas länger. Aber nun ist es soweit - es gibt fortanZitat:
Original geschrieben von Nik999
Ich kapiers auch nicht...ich hatte den Eindruck, das sich Derk kümmert, aber das war wohl nix....schade :-(und
Ersteres wurde neu eingerichtet, die W163-Beiträge werden also nach und nach aus dem W164-Forum verschwinden.
Die gerade genannten Vorschläge für die weitere Unterteilung werde ich allerdings erstmal nicht weitergeben - dennoch, sehr kreativ... 😉
Was die Inhalte angeht: Darauf haben wir Moderatoren nunmal keinen Einfluss, da liegt's also an Euch. So dramatisch finde ich es allerdings bisher nicht, da gibt es schlimmere Bereiche auf MT.Gruß,
Derk, der sich die kommenden Tage an's Verschieben macht. Bitte keine Wunder erwarten, dem exorbitanten Mod-Lohn zum Trotze muss ich auch noch ein wenig meinen Nebeneinkünften nachgehen... 😉
Hey Klasse !!
Danke !!
Tomas
Prima, Dankeschön!
Sauber, Danke!