W163

passat35ifan schrieb am 14.02.2014:

Hallo Mercedes Fahrer, für alle Mercedes Modelle älter als 25 Jahre gibt es nun unser Forum Young & Oldtimer , dort kann zu allen relevanten Themen rund um... mehr
Letzter Kommentar 29.04.2014 Grundsätzlich finde ich neue Ideen gut, aber hier habe ich die Befürchtung,...

Pachanga22 schrieb vor 2 Tagen:

Moin moin, bin heute morgen nach dem Tanken ganz normal losgefahren und habe dabei festgestellt das die Heizung jetzt immer auf volle Pulle... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Ich denke mal eher, dass der Lüfter nicht läuft, weil er hin ist. Für das...

Vor drei Monaten gekauft, seit dem 6.000 km gefahren. Stadtverbrauch leider sehr hoch ansonsten viel Platz, großer und gut nutzbarer Kofferraum, sehr... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes ML W163Neuzugang im W163 Forum 7

lippborger schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines ML 270 CDI BJ 2001 und wollte einfach mal Hallo sagen. Ich komme aus dem Vectra B-Forum und habe... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Vielen Dank Euch! Ich hoffe es wird nicht so schlimm, obwohl ich vom Vectra...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.0 von 5

ZaZa-62 schrieb am 19.04.2015:

Hallo ML'er, habe mir gestern mein Traum erfüllt und einen ML55 AMG gekauft. Vor meiner Haustür angekommen (nach ca. 300 km Autobahnfahrt) geparkt und die... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Vielen Dank balmer das wusste ich nicht. Das werde ich dann auf jedenfall mal...

Bora.Bora schrieb am 10.04.2015:

hallo, ich habe die lichter an vergessen, dadurch ist die batterie leer gegangen, wo ich sie mit überbrückung starten wollte ist es angesprungen dann gleich... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Habe gesehen das der vorbesitzer mehrere rechnungen über neue Schlüssel hat,...

Habe meinen ML 430 in 2007 gebraucht aus 1.Hand gekauft, und mittlerweile schon viele Kilometer draufgefahren. Hatte zuvor schon mal den ML 320. Wollte aber... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Woitak1 schrieb am 22.01.2015:

Liebe W163 Fahrer. Mir ist seit längeren aufgefallen, dass bei meinem dicken ein heulendes Geräusch auftritt. Das Geräusch entsteht wenn ich den Wagen ab ca... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Ich würde das 85-w90 nehmen.

Bei 100Tkm Kolben durchgebrannt. Kulanz abgelehnt, da der Motor zu alt sei. Bei 150Tkm große Reparatur Fahrgestell, obwohl kaum Gelände-fahrten und meist... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion1.5 von 5
Bochumer Stopfen

DerAllgi schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Liebe ML Gemeinde Da es für mich nicht in Frage kommt das Motoröl ab zu saugen, hab ich mir was einfallen lassen. Ich bin der Meinung das Öl muss unten... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Absaugen ist Ansichtssache, von der Konstruktion her, sind die Ölwannen beim...

dasfreggel schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ein paar Wochen meinen ML320 W163 mit LPG. Auf der Suche nach einem Forum bin ich auf dieses hier gestoßen. Bei meinem... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit dem dicken Tier!

Der MB ML 55 AMG, Baujahr: 2001, bittet viel Platz und ist somit nicht nur für einen urbanen Einsatz ausgerichtet. Durch die auf Offroad abgestimmte Technik... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Image

AlexMil schrieb vor 3 Tagen:

Moin, könnte mir bitte einer von Euch das TÜV-Teilegutachten für solche Flankenschutzrohre mit Auflage (76 mm Durchmesser) zur Verfügung stellen. Bzw. wie... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, das war vor jetzt ca. 4 1/2 Jahren. Ich habe diese über die Plattform...

Der ML AMG55 ist ein Traum in allen Lagen der Benzin Verbrauch ist hoch aber wer das nicht möchte soll sich einen Golf kaufen. mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

mido0106 schrieb am 17.03.2014:

Hallo , würde mich doch mal Interessieren was Ihr so auf der Uhr habt . Also, meiner hat jetzt 260000 gerannt , ist ein 99er und läuft einwandfrei.:D... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo zusammen, hab das Fahrzeug jetzt mit 305.000 km übernommen. Gemacht...
Mercedes ML W163Problem mit ABS ESP usw 19

klauki schrieb am 19.04.2015:

Hallo liebes Forum, Habe mich hier schonmal eingelesen und noch nichts passendes gefunden. Nun, da das Wetter wieder wärmer wird kamen auch die Probleme mit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag wird auch nicht abgelegt. LG Ro

ich fahre das Fahrzeug seit einem Jahr: der Mercedes hatte einen ordentlichen Wartungsstau. Unter anderem Querlenker links Spiel, Spurstange rechts Spiel,... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb1.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

jere92 schrieb am 12.03.2008:

hallo, wenn wirklich mal was kaputt geht, ab ins internet, und siehe da hab dieses Forum gefunden, mein Ml 320, gekauft 2001 nie was kaputt ausser einem... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das Geräusch kann mehrere Ursachen haben, eine davon ist das veränderte...

Da es nur 500 dieser Edition gibt, ist eine Empfehlung nicht sinnvoll. Die anderen 499 Besitzer wissen, warum man sich von diesem Auto nicht trennen mag. Es... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Mercedes ML W163Getriebeinstandsetzung 11

mercedesw163 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken eine wie oben beschriebene Instandsetzung durchführen lassen, wer es wissen will, sie kostete 2800 Euronen. Nach... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Moin zusammen, auf einmal geht nichts kaputt, das Getriebe beim 163 ist hier...

ensan schrieb vor 2 Tagen:

W163 ML 270 BJ 2001. Hallo zusammen Wiedermal Probleme mit meinem dicken. Seit gestern geht der während der fahrt aus bzw genauer ab 80 Grad. Springt dann... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Derallgi wenn es nur der kws ist dann würde ich das gerne selbst machen statt...

Denn Wagen besitze ich mittlerweile seit einen Monat, davor fuhr ich einen Pajero V60 3.2 DID denn ich dann gegen denn ML eingetauscht habe. mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5

AlexMil schrieb vor 3 Tagen:

Guten Morgen, Ja, ich habe es auch getan und die Türgriffe getauscht. Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß, ob es das kleine Stück mit Chromeinlage... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bilder sagen mehr als 1000 Worte :) LG Detlef

Es ist ein sehr ausgeglichenes Fahreug mit "Alleskönnercharakter". Sehr starker Motor lässt Freude aufkommen.Nichts für Spritsparfreunde.Nichts... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Mercedes ML W163Beleuchtung Trittbrett 8

FamG schrieb am 05.04.2013:

Guten Abend, kann mir jemand verraten, wie man die Leuchtmittel von den Brabus Trittbrettern wechseln kann? Bei mir leuchtet nichts und ich vermute, dass die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Da sich der TE schon seit 2 Jahren nicht mehr gemeldet hat dürfte er es...

Overloader2 schrieb am 24.11.2004:

Hallo, ich bin gestern belanglos durch die Stadt gefahren und plötzlich leuchten im Amaturenbrett die oben genannten drei Lichter. Ich habe den Motor... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danke Reiner! Ich werde es so machen. Die PN ist damit erledigt! Es dankt der...

Unfallsicherheit TopSehr Durstig mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes ML W163BAS / ESP Leuchte 6

Terri163 schrieb am 14.10.2014:

Hallo zusammen, bei meinem W163 aus 2001 vor Mopf (320er) leuchtet seit einem Tankstop auf der Rückfahrt aus dem Urlaub die BAS / ESP Leuchte. Das tut sie... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo bei meiner ml War Abs Sensor vl.

Seit 2010 in unserem Besitz. Wie bereits anfangs vermutet macht das Gefährt richtig Spaß! Der Motor hat mehr als ausreichend Kraft und in Verbindung mit der... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes ML W163CDI Motor raucht 7

JeepCherokeeXJ schrieb am 15.04.2015:

Hallo, Gerade eben ist hinter mir in der 30er Zone ein Auto mit Xenonlicht dicht aufgefahren. Bei jedem sanften Gas geben ist im Lichtkegel des Autos hinter... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Mit ist auch aufgefallen das der Motor gerade saumäßig Leistung hat und auch...
Mercedes ML W163Motor Umbau 430 -> 500 110

MichaelV12 schrieb am 15.12.2013:

Hallo, mein 430 er hat jetzt 235000 km drauf, der Motor ölt und rasselt mit der Steuerkette. Ich überlege mir ob es nicht Sinn macht statt einer... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Gestern habe ich mich nun daran gemacht das Verteilergetriebe wieder zusammen...

Der ML ist ein bequemes Reiseauto für Autobahnfahrten bis ca. 180 Km/h danach wird es zu schwamig und er liegt nicht sauber auf der Strasse. Im Stadtverkehr... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.0 von 5
Mercedes ML W163ML 270 CDI Kaufberatung! 58

valentin.b85 schrieb am 26.01.2014:

Hallo Leute, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Fahrzeug, wo ich 3 bis 4 Mal im Jahr die 3,5t Zuglast ausnutzen möchte. Soll nicht zu viel Hubraum... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wenn alles gemacht ist, sammelt auch der M brav seine Kilometer. :) LG Ro

Das Fahrzeug wir von uns im täglichen Kurz- und Langstreckenverkehr gefahren. mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

simon36zigkoeln schrieb am 17.01.2015:

Hallo ihr lieben. Hab mal wieder ein Eigenversuch veranstaltet. Wie bei vielen ML " S W163 waren auch meine Xenonscheinwerfer richtig widerlich fast blind... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, habe bei meinem auch Scheinwerfer aufbereitet. Verfahren hier schon...

Hr56 schrieb am 29.11.2014:

Hallo erstmal! Ich habe eine Frage : Mein Kumpel hat einen ML 270 CDI w163 . Das Problem :Der Wagen hat kaum Leistung! Haben Ansaugbrücke ausgebaut und... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Die Lösung von DR66 kann ich nur bestätigen, habe ich bei meinem W203 vor...

Tolles Auto, super Motor=paßt eigentlich perfekt zusammen. Da ich ihn als 2. Wagen nutze, nur ca. 6Tkm fahre, einfach klasse. Am Ml zu schrauben ist kein... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.0 von 5

ML430 schrieb am 03.02.2015:

Hallo zusammen, kürzlich hatte ich die Starterbatterie abgeklemmt und ausgebaut, weil ich an der Batteriehalterung was nachlackiert habe. Danach Batterie... mehr
Letzte Antwort 21.04.2015 das klackern kommt wenn die zwei ritzel der zwei lamellendachmotoren an den...

parapluie schrieb am 16.04.2015:

Hallo zusammen, hatte die Tage meinen Wagen beim Lackierer. Unter anderem wurde auch der Griffbereit der Hecktüre vom Rost befreit. Dabei wurde auch der... mehr
Letzter Kommentar 20.04.2015 Ich sags ja immer: Das Beste oder nichts:D LG Detlef
Kette

MichaelV12 schrieb am 01.04.2015:

Hallo, Ich hätte eine Frage an diejenigen, die schon einmal ein Verteilergetriebe überholt haben. Ich habe meines heute aufgemacht und wüsste gerne wie weit... mehr
Letzte Antwort 19.04.2015 Ok, hier noch ein paar Bilder. Ich stimme Dir zu, dass ein Tausch der Kette...
Mercedes ML W163Öl Wechsel? W 0 - 40 6

EdSize schrieb am 08.04.2015:

Hallo ich muss mal wieder das Öl wechslen, seit Jahren nehme ich W0 - 40 - irgend so eine Shellbrühe. Ich würde jetzt gerne auf ein Öl wechseln bei dem der... mehr
Letzter Kommentar 19.04.2015 Welchen ml fährst du ? Ich hatte ein ml230 und hab 10W-40 eingefüllt.
Mercedes ML W163Auspuff vielleicht kaputt 8

Ml500black schrieb am 14.04.2015:

Hallo Wenn ich über die Autobahn fahre 160kmh,180kmh so ungefähr es ist alles ok bis ich 120,130 fahre und so 2500 Drehzahl ...kommt aus dem Auspuff ein sehr... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2015 Ich habe genau das gleiche Problem und vermute auch,dass die Bleche im MS...

borsi112 schrieb am 21.02.2015:

Nachdem ich nun im Hollandurlaub den LMM auf euer Anraten getauscht hatte, verlief die Rückfahrt, zumindest motormäßig, einwandfrei. Bei höheren... mehr
Letzte Antwort 17.04.2015 Danke für den Tipp. Nachdem ich zunächst die falsche Türdichtung bekommen...

DistronicS schrieb am 17.06.2014:

Hallo, ich werde an meinem ML 400 CDI Bj 2003 mit 230tkm das Getriebe spülen lassen. Welche Teile sollte ich hierbei erneuern? Filter, Magnet,... mehr
Letzter Kommentar 16.04.2015 wen das Getriebe in Notlauf geht kann es verschiedene Probleme geben, zb, ein...
76b26bd19b254f4daf3dfb30c6a49908

grossi68 schrieb am 14.08.2011:

Hy, hab seit 2 Monaten einen 270 CDI und hier öfters was von def. Restwärmepumpen und den Folgen gelesen. Jetzt hab ich festgestellt das meine RWP nicht... mehr
Letzter Kommentar 16.04.2015 RV 40-18/12H

Steff 320i schrieb am 27.01.2013:

Jungs, nach der Lektüre von mindestens zwei Dutzend unterschiedlicher Threads habe ich mich heute in den Fußraum meines 270 CDI (Bj Ende 2001, MoPf) geworfen... mehr
Letzter Kommentar 16.04.2015 Hallo Borsi112, danke für den Nachtrag und die Tipps. Es wird schon einiges...
Mercedes ML W163Ml270 cdi Rechtslenker
Hallo zusammen, Wollte meinen zweiten dicken hier vorstellen bevor die ersten Schwierigkeiten auftreten:-)! Leider bekomme ich gerade das Bild nich... mehr
Neues Thema von:
Avatar von nerono nerono
geschrieben am 16.04.2015
Mercedes ML W163Haltbarkeit Turbo beim 270er 17

schwarzerbmw schrieb am 15.10.2010:

Morning, gerne hätte ich von Euch Erfahrungen gehört bezügl. der Haltbarkeit des Turbos beim 270er Motor? Normale Nutzung vorausgesetzt. mehr
Letzter Kommentar 16.04.2015 dieses dumpfe Brummen kann auch unter anderem von einer losen Halter beim Kat...

cylber schrieb am 14.04.2015:

Moin, gestern wars endlich soweit und der Dicke bekam seine Sommerreifen. Brabus Monoblock IV 9,5 x 20 *freu* Gruss mehr
Letzter Kommentar 14.04.2015 Finde auch, dass diese Super-Super-Niederquerschnitts-Pellen in 22" eher auf...

Bora.Bora schrieb am 30.04.2014:

hallo, habe einen ML 320 (W163) mit Brabus Ausstattung ich möchte dort einen Anhängerkupplung dran machen, da es hinten komplett vom brabus verändert wurde... mehr
Letzter Kommentar 14.04.2015 Also die abnehmbare wird in den Löchern verschraubt wovon man zwei auf deinem...
Mercedes ML W163Sportstabilisator? 4

drvg schrieb am 06.04.2015:

Hallo hat irgendjemand hier mal einen Sportstabi-Satz verbaut, z.B. von H&R ??? LG Markus mehr
Letzte Antwort 14.04.2015 Hab bei mir auch die Bilstein B6 verbaut. Eine der besten Investitionen...
Mercedes ML W163Unterfahrschutz Edelstahl 4

cylber schrieb am 08.04.2015:

Hallo, wollte mal fragen, wer an seinem W163 einen Unterfahrschutz in Edelstahl/verchromt montiert hat und wo die Dinger, egal für vorn oder hinten, zu... mehr
Letzter Kommentar 14.04.2015 Ich will auch nix schützen, es geht mir um die Optik :-)))) Weiss es niemand,...

parapluie schrieb am 03.02.2015:

Hallo zusammen, bei mir im Fond kommt nur kalte Luft und im Fehlerspeicher finde ich die Hinweise: B1204 Stellmotor Entfrosterklappe und B1206 Stellmotor... mehr
Letzter Kommentar 13.04.2015 So sieht das dann aus: Klick
Mercedes ML W163ML 430 Dachkonsole Kabelfund 2

kica08 schrieb am 12.04.2015:

Hallo Leute, habe heute mal die Dachkonsole ausgebaut um zu schauen ob der Reiserechner beleuchtet ist, ist er nicht, dabei sind mir Kabel aufgefallen und... mehr
Letzter Kommentar 13.04.2015 Um das o. g. genau zu lokalisieren benötigst du die Datenkarte des...
Mercedes ML W163Kraftstoffleitungen undicht... 12

LT 4x4 schrieb am 16.04.2013:

Hipp-Hipp-Hurra. endlich mal wieder etwas neues am M defekt. Zunächst nur ein paar Tropfen, dann deutlich mehr... Vor und Rücklauf durchgerostet im Bogen, wo... mehr
Letzter Kommentar 13.04.2015 Der TE hat einen 270er, aus deinem Text ging nicht hervor dass es sich um ein...

Steff 320i schrieb am 20.01.2013:

Jungs, seit wir draußen Minusgrade haben bemerke ich bei Autobahnfahrten einen eiskalten Luftzug im Fahrer-Fußbereich. Es ist so, dass nach einer Weile der... mehr
Letzte Antwort 11.04.2015 Leider Türdichtung falsch gekauft wg. nen Zahlendreher oben. Richtig ist:...
Mercedes ML W163Motor wärmt. 4

jplentz schrieb am 11.04.2015:

Seit einiger Zeit wärmt mein Motor etwas schnell. Insbesondere im Stau mit Klimaanlage. Wer hat das auch gehabt ? Der Wasserkühler scheint in Ordnung zu... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2015 Da z. B. unterschiedliche Lüfter verbaut sind, wäre es nicht schlecht erst...
Mercedes ML W163ML 320 Bj.1999 5

tiger254 schrieb am 08.04.2015:

Hallo bei mir habe ich heute gemerkt das beim fahren bei bißchen unebene Straßen ein merkwürdige quitschgerausche kommen weiß jemand vielleicht woran es... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2015 Hi, Die Drehstablager glaube ich nicht, die quietschen nicht, die klicken....
Mercedes ML W163Abdeckung Anhängerkupplung 12

Ollik1602 schrieb am 07.04.2015:

Guten Tag! Bin neu in diesem Forum und hätte auch gleich ne Frage. Besitze einen 270CDI Baujahr 03/2005. Vor kurzem wurde mir die Abdeckung der... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2015 Im Club gibts auch gebrauchte. Einfach mal fragen, vielleicht ist ja sogar...
Mercedes ML W163Stylinbügel ML Final Edition 27

THEFINAL270 schrieb am 11.12.2014:

Hallo beisammen, bin neu in der Runde. Wollte einfach mal die Erfahren fragen ob ihr wisst wo ich zufällig einen Stylinbügel für den ML 270 Final Edition her... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2015 Wahrscheinlich ist der Preis der Grund für die Unbeliebtheit des Bügels. :D...

Bert1987 schrieb am 06.07.2013:

Hallo ML Freunde, ich habe mir vor kurzen einen ML400 BJ 12/02 gekauft. Nun macht er Probleme beim Starten. Er springt schlecht an ca. 10sec. Anlasser drehen... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2015 Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem. Mercedes konnte auch nichts...
Dichtungssatz

p09263 schrieb am 31.10.2014:

Hallo Zusammen, wollte gerade die Dichtungen am Druckregelventil wechseln und stelle fest, dass der Dichtungssatz A0149977045 4 Dichtungen enthält, das... mehr
Letzter Kommentar 10.04.2015 alles klar danke