W163

passat35ifan schrieb am 14.02.2014:

Hallo Mercedes Fahrer, für alle Mercedes Modelle älter als 25 Jahre gibt es nun unser Forum Young & Oldtimer , dort kann zu allen relevanten Themen rund um... mehr
Letzter Kommentar 29.04.2014 Grundsätzlich finde ich neue Ideen gut, aber hier habe ich die Befürchtung,...
Mercedes ML W163ML 350 Bremsschlauch"Gummi" 2

Lazarus2015 schrieb vor 2 Stunden:

Hallö und sö :-) Saget mal ,kennt einer die Artikelnummer des, ich nenne es mal "BremsschlauchGummi" das besagte teil soll als puffer zwischen schlauch und... mehr
Letzter Kommentar vor 25 Minuten Nimm nen gummischlauvh und schneid ihn der länge nach auf. Dann nimmste davon...

Habe meinen ML 430 in 2007 gebraucht aus 1.Hand gekauft, und mittlerweile schon viele Kilometer draufgefahren. Hatte zuvor schon mal den ML 320. Wollte aber... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes ML W163Motor Umbau 430 -> 500 58

MichaelV12 schrieb am 15.12.2013:

Hallo, mein 430 er hat jetzt 235000 km drauf, der Motor ölt und rasselt mit der Steuerkette. Ich überlege mir ob es nicht Sinn macht statt einer... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Hallo Reiner, die Lamellen sind alle noch recht gut. Da werde ich mal von...

Vor drei Monaten gekauft, seit dem 6.000 km gefahren. Stadtverbrauch leider sehr hoch ansonsten viel Platz, großer und gut nutzbarer Kofferraum, sehr... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

fraeulein-klara schrieb am 20.02.2015:

Hallo,bei mir ist gestern waehrend der Fahrt das Kombiinstrument ausgefallen. Lediglich die Anzeigen "Airbag off","SRS" sowie das Batteriezeichen leuchten... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden 15 A ist als F5 schon richtig, nur dass darüber nicht das Gebläse abgesichert...
Mercedes ML W163Undichte hochdruckpumpe 13

ensan schrieb am 22.02.2015:

Hallo zusammen, Ich fahre einen W163 ML 270 Baujahr 08/2000. Seit gestern komme ich keine 100 Meter weit ohne das der in den notlauf übergeht. Nach erneutem... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Was zeigte der Wartungsanzeiger des Luftfilter an? Wenn der letzte Wechsel...

Bei 100Tkm Kolben durchgebrannt. Kulanz abgelehnt, da der Motor zu alt sei. Bei 150Tkm große Reparatur Fahrgestell, obwohl kaum Gelände-fahrten und meist... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion1.5 von 5

Liebherr 574 schrieb am 13.12.2009:

Hallo Meine ZV hat ein Eigenleben es kann passieren das beim Schließen der Türen oder der Heckklappe das FZ zu ist und der Schlüssel ist dann noch drinn... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Fahrzeug steht, Zündung einschalten Sechs Sekunden...

Der MB ML 55 AMG, Baujahr: 2001, bittet viel Platz und ist somit nicht nur für einen urbanen Einsatz ausgerichtet. Durch die auf Offroad abgestimmte Technik... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

icu___ schrieb vor 1 Tag:

Hallo, im Moment funktioniert meine Innenraumbeleuchtung so: Wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegele, leuchtet die komplette... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Der steht immer auf automatisch... und die Abhängigkeit zur Position des...

JackyLee schrieb vor 23 Stunden:

Hallo zusammen Ich suche nach der Teilenummer für das MB Werkzeug. Verschluss der Kanäle zum Brennraum (glaube die waren aus Messing). Habe die Suche schon... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Super Danke. Ja, hab das gesamte Set gesucht. Gruss Uwe

Der ML AMG55 ist ein Traum in allen Lagen der Benzin Verbrauch ist hoch aber wer das nicht möchte soll sich einen Golf kaufen. mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes ML W163Tankdeckel durchgerostet 24

SG-SL55 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo ML Freunde, Bei einer Kontrolle der Blechteile habe ich an meinem "Dickerchen" (W163) nun leider feststellen müssen, dass der Tankdeckel durchgerostet... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag hier die russiche Web-Seite des EPC, (Fin eingeben)...

ich fahre das Fahrzeug seit einem Jahr: der Mercedes hatte einen ordentlichen Wartungsstau. Unter anderem Querlenker links Spiel, Spurstange rechts Spiel,... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb1.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Mercedes ML W163FEDER hinten (270 cdi w163) 19

JanezB schrieb am 11.11.2014:

Hallo , bei unserem ML 270 CDI ist hinten rechts das Feder gebrochen. Da es ein originales nur komplet mit dem Stossdaemfer gibt, interesiert mich ob es eine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag das ist so gewollt. LG Ro
Mercedes ML W163 Forum 1997 - 2005, Ty

Sippi-1 schrieb am 06.02.2015:

So meine Damen und Herren, so langsam hab ich keine Lust mehr dieses neu modische Bild von einer E-Klasse im W163-Forum sehen zu müssen!!!! Weiterhin soll... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag und da ist er nicht alleine! denn weder alte- noch der neue leiter der...

Da es nur 500 dieser Edition gibt, ist eine Empfehlung nicht sinnvoll. Die anderen 499 Besitzer wissen, warum man sich von diesem Auto nicht trennen mag. Es... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Mercedes ML W163Chrom Reserveradhalter außen 18

Nette Hexe schrieb vor 2 Tagen:

Servus Leut, hab leider - außer Verkaufs- oder Suchanzeigen - bislang nichts passendes im Forum gefunden. Also, unser ML fährt auf LPG und hat somit kein... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja DR66, sieht schon gut aus. Rentnerschubser im Rückwärtsgang :D

Denn Wagen besitze ich mittlerweile seit einen Monat, davor fuhr ich einen Pajero V60 3.2 DID denn ich dann gegen denn ML eingetauscht habe. mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Mercedes ML W163Türschaniere ausbauen 1

sub00 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Gemeinde! Wie schon im Titel angedeutet, brauche ich Tips für den Ausbau bzw. Wechsel der Türschaniere an der Fahrertür beim W163, vorMopf. Hat das... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also ich hab es beim MOPF Gestern gemacht :D Türverkleidung weg....
Mercedes ML W163ML 270 Brummen im Schubbetrieb 10

JeepCherokeeXJ schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, Meine M-Klasse macht zur Zeit ein Brummgeräusch mit Vibrationen (spürt man an den Pedalen) aber nur im Schubbetrieb um die 50-80 km/h. Also wenn man... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag gibt es eigentlich Aufbereiter die ausgeschlagene Kardanwellen ankaufen,wer...

Es ist ein sehr ausgeglichenes Fahreug mit "Alleskönnercharakter". Sehr starker Motor lässt Freude aufkommen.Nichts für Spritsparfreunde.Nichts... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

BTAO schrieb am 13.10.2012:

Hallo... seid geraumer Zeit habe ich ein Problem mit mein ML 320 (163), es fing damit an das vor ca.3-4 Wochen der Wagen nicht mehr Ansprang, nach ca. 10-15... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Vielen Dank für die Hilfe, hat auf anhieb funktioniert. Hatte jetzt erneut...

Unfallsicherheit TopSehr Durstig mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes ML W163Defekte LED in Rückleuchte 5

Timebrother schrieb am 23.02.2015:

Hallo zusammen, bei mir fallen in den Rückleuchten immer mehr LED`s aus. Hat jemand nen Tip was ich da tun kann?? Können die repariert werden?? Neue... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen ja,irgendwelche Nachbauten,für 97 Euro das Paar inkl. 2 Jahre Garantie,was...
Mercedes ML W163Comand 2.0 Rückfahrkamera 9

rogerlaufen schrieb am 21.02.2015:

Hallo, ich habe ein Comand 2.0 in meinen ML eingebaut. Am ML ist auch eine Rückfahrkamera verbaut. Diese Kamera ist mit zwei Clinchsteckern ausgerüstet. Am... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke Reiner, es klappt alles wunderbar . Gruß Roger

Seit 2010 in unserem Besitz. Wie bereits anfangs vermutet macht das Gefährt richtig Spaß! Der Motor hat mehr als ausreichend Kraft und in Verbindung mit der... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion5.0 von 5

andyfire schrieb am 22.03.2010:

Hallo, ich habe gerade schlechte Nachricht von meiner Werkstatt bekommen, warum mein ML plötzlich stehen geblieben ist. Ein Teil an der Kurbelwelle wurde... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen hi Steinaltes Thema ,ob der Themenstarter den ML überhaupt noch hat? brummi v8

Der ML ist ein bequemes Reiseauto für Autobahnfahrten bis ca. 180 Km/h danach wird es zu schwamig und er liegt nicht sauber auf der Strasse. Im Stadtverkehr... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.0 von 5
Mercedes ML W163Xenon-Problem 10

purzel6 schrieb am 13.10.2014:

Hallo, Ich habe seit neuestem bei meinem ML500 mit Bi-Xenon das Problem, dass kurz nach Einschalten der SW das Abblendlicht auf einmal kurz flackert, dunkler... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Gibts hier schon was Neues ? Der Massepunkt, ist der Hinter dem Scheinwerfer...

LangerFritz28 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo. Wer kann mir sagen welche Funktionen ich in meinem Dicken codieren lassen kann. Tagfahrlicht Abbiegelicht der Nebellampen Komfort Schließung ... ... ?... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hallo Viele neue "Spielereien" die ich in meinem neuen Benz habe vermisse ich...

Das Fahrzeug wir von uns im täglichen Kurz- und Langstreckenverkehr gefahren. mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

p09263 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Zusammen, wie bekomme ich den Fensterscheibe hinten rechts raus. Schiene ist schon ausgebohrt, kann aber das Fenster nicht ausbauen, da der Motor nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hast recht, war blöd geschrieben. Ich meinte, wie bekomme ich den...

Tolles Auto, super Motor=paßt eigentlich perfekt zusammen. Da ich ihn als 2. Wagen nutze, nur ca. 6Tkm fahre, einfach klasse. Am Ml zu schrauben ist kein... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.0 von 5

AlexMil schrieb am 24.02.2015:

Hallo, habe meinen 400er verkauft und bin wieder auf der Suche.:) Wie sind Eure Meinungen über einen 163er mit ICOM-Anlage? Ist das denk- und fahrbar? Habe... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hallo! Eine ICOM habe ich 2006 in meinen 430 einbauen lassen. Er hatte damals...

Overloader2 schrieb am 24.11.2004:

Hallo, ich bin gestern belanglos durch die Stadt gefahren und plötzlich leuchten im Amaturenbrett die oben genannten drei Lichter. Ich habe den Motor... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Da gebe ich Dir schon recht, nur schreib ich von einer selbstbastel-Lösung...

Leider komme ich jetzt erst zum ausführlichen Test. Der Motor und der Charme des Fahrzeugs haben mich kurzerhand überzeugt. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes ML W163Antriebs Geräusche 6

micha6380 schrieb vor 5 Tagen:

Moin Beim Anfahren macht mein ML 320 ein paar Merkwürdige Geräusche ein klackern oder so kann man schlecht beschreiben haben schon das Kardanwellen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen /Kristallkugelmodus on: HI, schau doch mal in die FAQ, wird auf der Linken...

p09263 schrieb am 18.02.2015:

Hallo Zusammen, da bei mir einige Birnen im KI ausgefallen sind, habe ich diese gegen weiße SMDs gewechselt. Hat auch funktioniert, allerdings gehen die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Auf dem KI ist eine Leiterbahn unterbrochen, ist repariert, aber die LCD...

WildlifeZA schrieb am 19.02.2015:

Hallo ML-Gemeinde, ich brauche für den Sommer einen weiteren Sitz im ML. Nur bei den einschlägigen Auktionshäusern sind immer nur semikomplette Sitze oder... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Moin Zusammen, habe meinen auch auf 6 Sitze umgebaut und daher noch einen...

mrexecutive schrieb am 05.08.2012:

Suche dringend gebrauchten aber voll funktionsfähigen Wischermotor für das Heck für meinen W163 270 CDI. Auf eBay finde ich nur die für Vorne aber für hinten... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Genau das Gleiche hab ich Heute auch Gemacht. Motor aus gebaut, und Zerlegt....
Mercedes ML W163HD pumpe ausbauen 1

ensan schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen Ich möchte die HD pumpe ausbauen hat einer eine Anleitung wie vorzugehen ist? Es handelt sich um einen W163 ML 270 BJ 2001. Danke im voraus mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen SuchFunktion benutzt? guck mal hier...
Mercedes ML W163270, HD-Pumpe undicht 21

borsi112 schrieb am 07.02.2015:

Hab mal wieder was an meinem Dicken. Er springt nicht an. Dachte beim Orgeln erst, dass die Dieselleitungen bei der Kälte wieder Luft gezogen haben. Unter... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen So liebe ich dieses Forum. Kurz und Knapp!!!

Dasmusserfragtsein schrieb am 30.10.2014:

Hallo liebe Community Also als erstes gleich mal, ich bin hier neu und kenne mich auch nicht so gut aus darum bitte nicht sagen "bitte die Suchfunktion... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo es ist nicht die Batterie...Nach 2 stunden sprang er wieder an ohne...

Zaphod-B schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Kollegen, gibts es eigentlich eine Bibliothek für Druckdateien zu Kunststoff- oder Zubehörteilen für den ML ? Und wenn nicht - wäre es nicht mal eine... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hi again, ich möchte jetzt hier natürlich kein 3D-Druckerforum eröffnen, um...

exphy schrieb vor 5 Tagen:

Moin aus Hamburg, ich suche schon den ganzen Tag nach dem Grund, warum bei meinem 2002er 270 CDI mit Xenon die Scheinwerferreinigung nicht mehr will. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, da wird wohl mein Lanzeitgedächtnis irgendwie löchrich gewesen sein....
Mercedes ML W163Türschloss Reparatur 3

mlhuber schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Türschloss Beifahrersitz. Weiss jemand wie man dieses Türschloss ausbaut, der Kabelzug ist unter dem Airbag eingebaut.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Genau! Den Airbag lieber nicht ausbauen. Das Schloss geht auch mit...
Mercedes ML W163Leistungsabfall ML 270 CDI 5

ruebe224 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo , habe vor 3 Wochen an meinem ML 270 CDI den Turbo getauscht. Habe jetzt das Problem dass er immer mal wieder in den Notlauf fällt. Nach erneutem... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo Rüdiger Lustig heisse auch Rüdiger Tippfehler meinerseits ist ein...
Mercedes ML W163Gurtsimulator einbauen 11

Defektteufel schrieb am 24.02.2015:

Moin erstmal, bin neu hier =) Nun habe ich mir das Auto gekauft, vor dem mich alle gewarnt hatten,...und sie hatten Recht ! Ein ML ist ein Faß ohne Boden. In... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Dann mal viel Glück, ich hoffe der Defektteufel schlägt bei meiner neuen...

kallinichda schrieb am 25.02.2015:

Hallo, nachdem es wieder Förderung gibt, habe ich an meinem 270 CDI Partikelfilter nachgerüstet. Bestellt Ende Januar diesen Jahres beim großen... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, Bilder sind im Beitrag von sunny-cgn enthalten. Da hat sich bei mir...
Mercedes ML W163Motorschaden? Mercedes ML W163 24

rabbit0611 schrieb am 22.02.2015:

Hallo liebe Community, vielleicht kann mir einer von euch ein Rat geben. Ich hatte meinen schönen Mercedes ML in der Werkstatt und habe ein paar Sachen... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, der Riss am Muldenrand befindet sich im Bereich über der Bolzenachse...

von sack schrieb am 15.02.2015:

hallo,laut bedienungsanleitung muesste ich den fahrer-und beifahrersitz manuell in der hoehe verstellen koennen. beim betaetigen des an der aussenseite... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen hallo,bei genauem hinsehen komme ich zum gleichen ergebnis. vielen dank!:)...

MV6Stepke schrieb am 05.10.2013:

Hallo, An meinem ML320 habe ich vollgendes Problem, wenn ich losfahre schein alles in Ordnung zu sein. Wenn ich aber den Kickdown Drücke schaltet er runter... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo kaiserbonn, hast Du die Lamda Sonden nach Kat aus dem Steuergerät raus...

taylan34 schrieb am 31.12.2007:

Hallo Kann mir jemand Bilder vom Motorraum und schlauchführung rein stellen oder Einbauvorschlag als pdf. Danke an alle und eingutes neues Jahr. mehr
Letzter Kommentar 25.02.2015 Ich wärme das Standheizungsthema nochmal wieder auf... Aufgrund diverser...
Mercedes ML W163255er oder 275er? 22

marblehead schrieb am 23.02.2015:

Hi, da ich zur kommenden Sommersaison eh neue Socken brauche, überlege ich auf 275er umzusteigen. Ich denke über die Wirtschaftlichkeit brauchen wir nicht... mehr
Letzte Antwort 25.02.2015 Ich hab meinen mit 255ern Allseason gekauft. Als diese (zumindest einer)...

Sippi-1 schrieb am 07.03.2011:

Hi, ich habe am Sa. meinem Dicken 270CDI eine Spülung für das Getriebe gegönnt. Da mein 240tkm Getriebe im 4. und 5. Gang extrem geruckelt hat,... mehr
Letzter Kommentar 25.02.2015 Danke für den Hinweis und Link !!

Rainer_ML430 schrieb am 24.02.2015:

Salut Gemeinde, leider bringt mir die SuFu keine vernünftigen Resultate zu diesem Thema. Ich möchte (muss) die Nebler in die Frontschürze integrieren - siehe... mehr
Letzter Kommentar 25.02.2015 Salut 4x4 - hast Du davon ein Foto oder eine Ansicht ? besten Gruss Rainer
Für alle die Interesse haben, am 25.04.2015 findet auf dem Nürburgring auf der Nordschleife und der Grandprix Strecke der 13. Benefiz Corso statt, unter... mehr
Neues Thema von:
W163
geschrieben am 25.02.2015

derBaehr schrieb am 19.02.2015:

Hallo, was meint Ihr, kann man für diese 20" OZ Felgen inkl. Reifen noch verlangen? mehr
Letzter Kommentar 24.02.2015 Danke für das Feedback, Felgen sind weg

Lazarus2015 schrieb am 23.02.2015:

Fernlicht Problem / Lichtsensor & Tagfahrlicht Frage Hallö und sö :-) Erstmal zum Problem : seid gestern geht mein "Fernlicht bzw. Lichthupe" nicht mehr... mehr
Letzter Kommentar 24.02.2015 Danke dir erstmal Reiner, Dann werde ich da ansetzen und ja sind noch die...

don.roberto schrieb am 12.02.2015:

Hallo, ich haben einen 270 CDI vor Mopf Bj 2001. Habe mir bei MB einen Schlüssel für 180 Euronen gekauft. Das Anlernen bereitet Probleme. Der Schlüssel wird... mehr
Letzter Kommentar 24.02.2015 Ich hoffe, ich kann mit meinem 1. Beitrag hier im Forum etwas beitragen. Ich...
Mercedes ML W163Ein paar Fehler.... 7

Erna Knoedel schrieb am 23.02.2015:

Kann dazu jemand was sagen? Sind die Reparaturen in Eigenregie möglich?? Welche Kosten sind in etwa zu erwarten oder doch besser beim freundlichen......?... mehr
Letzter Kommentar 24.02.2015 @Erna Knoedel Ähm so was macht man doch gleich! Wenn du den Fehlerspeicher...