W163

passat35ifan schrieb am 14.02.2014:

Hallo Mercedes Fahrer, für alle Mercedes Modelle älter als 25 Jahre gibt es nun unser Forum Young & Oldtimer , dort kann zu allen relevanten Themen rund um... mehr
Letzter Kommentar 29.04.2014 Grundsätzlich finde ich neue Ideen gut, aber hier habe ich die Befürchtung,...
Mercedes ML W163255er oder 275er? 25

marblehead schrieb am 23.02.2015:

Hi, da ich zur kommenden Sommersaison eh neue Socken brauche, überlege ich auf 275er umzusteigen. Ich denke über die Wirtschaftlichkeit brauchen wir nicht... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Hi Ro, sobald die Hamburger Sonne (sprich Regen) sich verzogen hat mache ich...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.0 von 5

ML-Nutzer schrieb am 21.03.2015:

Moin moin Freunde des Sterns, ich habe ein Problem. Mein Wechsler hatte nicht alle CDs erkannt - also Lösung gesucht und gefunden. Problem....beim Öffnen des... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden An sich eine gute Idee - aber ist ja schon. AUX habe ich ( steht irgendwo...

Habe meinen ML 430 in 2007 gebraucht aus 1.Hand gekauft, und mittlerweile schon viele Kilometer draufgefahren. Hatte zuvor schon mal den ML 320. Wollte aber... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

AlexMil schrieb vor 17 Stunden:

Guten Morgen, ich vermute, dass der GPS-Empfang gestört ist und will eine GPS-Antenne mit Fakra-Stecker anschließen (habe ich noch da). Kann einer sagen, wie... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden Fakra-B ist der GPS Stecker LG Detlef
Mercedes ML W163Relais Sitzheizung 4

sub00 schrieb am 12.10.2010:

Hallo Gemeinde! Fahrzeug ML 270CDI,Bj. 01/2001 vor MOPF Seit gestern klackert beim Beifahrersitz auf Heizstufe 1 die Sitzheizung - vermute es ist das Relais.... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Hallo Reiner, sind diese Relais von Conrad für die Sitzheizung noch passend?...

Vor drei Monaten gekauft, seit dem 6.000 km gefahren. Stadtverbrauch leider sehr hoch ansonsten viel Platz, großer und gut nutzbarer Kofferraum, sehr... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

kica08 schrieb am 10.03.2015:

Hallo. Frank mein Mann hat ja schon mal beschrieben das unser rechtes Vorderrad einfach blockierte auf der Rückfahrt von Italien nach ca. 500 km. Damals... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Leute, Habe den drehtatensensor am Mittwoch getauscht, vielen Dank an...

Bei 100Tkm Kolben durchgebrannt. Kulanz abgelehnt, da der Motor zu alt sei. Bei 150Tkm große Reparatur Fahrgestell, obwohl kaum Gelände-fahrten und meist... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion1.5 von 5
Mercedes ML W163Motor Umbau 430 -> 500 84

MichaelV12 schrieb am 15.12.2013:

Hallo, mein 430 er hat jetzt 235000 km drauf, der Motor ölt und rasselt mit der Steuerkette. Ich überlege mir ob es nicht Sinn macht statt einer... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag @ Michael V12 auch ,wenn ich mich jetzt wiederhole:D Chapeau:):), Tolle...

LangerFritz28 schrieb vor 4 Tagen:

Moin Müssen die Xenonscheinwerfer nach dem einschalten der Zündung oder nach dem Mototrstart nicht einmal runter und hoch fahren? Bei Kurvenlicht auch noch... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ick hab letztens gehört dit macht der schon beim Zündung einschalten!?!!?

Der MB ML 55 AMG, Baujahr: 2001, bittet viel Platz und ist somit nicht nur für einen urbanen Einsatz ausgerichtet. Durch die auf Offroad abgestimmte Technik... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes ML W163Neue Wischer am W163 20

apfelnico schrieb am 23.12.2012:

Hi, habe einen ML 350 von Ende 2004 aus Erstbesitz erstanden, sehr gut gepflegt. Nur stören mich die älteren Wischer. Neue Wischer im Aero-Design sind ja... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Moin, habt ihr vom Umbau der Wischerarme (vorne & hinten) irgendwo Bilder...

Der ML AMG55 ist ein Traum in allen Lagen der Benzin Verbrauch ist hoch aber wer das nicht möchte soll sich einen Golf kaufen. mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

270-driver schrieb am 22.01.2010:

Hallo, Normalzustand: Hintere Tür öffnen > Licht geht an hintere Tür schließen > Licht geht (verzögert) aus Mit ZV öffenen > alle Lichter gehen an mit ZV... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Jaja, Leatherman Wave, eine Dose WD40 und eine Rolle Panzertape und das...

Lazarus2015 schrieb vor 4 Tagen:

Moin und so ..... also ich muss die Bremsen Komplett wechseln bei meiner Mühle, nun ist die Frage, Gibts da eine Aktuelle Empfehlung, welche Taugen und... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Die Reklamation macht keinen Sinn allein wegen des Preises. Das Kaufdatum...

ich fahre das Fahrzeug seit einem Jahr: der Mercedes hatte einen ordentlichen Wartungsstau. Unter anderem Querlenker links Spiel, Spurstange rechts Spiel,... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb1.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Mercedes ML W163Probleme mit Kühlkreislauf 13

LLAMMY schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Gemeinde Habe neues Thermostat, neue Wasserpumpe, aber der Fehler ist nicht behoben. Wenn der Wagen Kalt ist, ist alles ok. Nach dem Losfahren geht... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Sehe ich auch so :(. Geht bei dir die elektrische Umwälzpumpe für die...

Da es nur 500 dieser Edition gibt, ist eine Empfehlung nicht sinnvoll. Die anderen 499 Besitzer wissen, warum man sich von diesem Auto nicht trennen mag. Es... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5

AlexMil schrieb vor 4 Tagen:

Ahoi, mit der SuFu bin ich nicht weitergekommen. Ist die Spitze der Antenne wechselbar? Gesteckt, geschraubt, geklebt?. Irgendein Vieh hat sich da dran... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen wenn Du mal im Pocketnavigation-Forum, Festeinbauten, Mercedes gehst, da...

p09263 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Zusammen, bei meinem ML ist der Ruhestrom zu hoch, ca. 0,35 A nach 10 bzw. 30 Minuten und damit die Batterie schnell leer. Die Batterie wurde vor 3... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Den Test habe ich schon gemacht, Sicherung 21 ist der Stromfresser. Aber wenn...

Denn Wagen besitze ich mittlerweile seit einen Monat, davor fuhr ich einen Pajero V60 3.2 DID denn ich dann gegen denn ML eingetauscht habe. mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Mercedes ML W163Schlüsselverlust 25

renereich2013 schrieb am 18.03.2015:

Hallo zusammen, meiner Frau wurde der Schlüssel gestohlen. Jetzt überlege ich was ich alles austauschen musss. Hat jemand eine kostengüstige Idee für mich?... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Bei mir war es viel Lustiger! Beim Kauf war ein Schlüssel falsch, bei dem...

Es ist ein sehr ausgeglichenes Fahreug mit "Alleskönnercharakter". Sehr starker Motor lässt Freude aufkommen.Nichts für Spritsparfreunde.Nichts... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

Sweet_Home_Alabama schrieb am 07.03.2015:

Guten Abend zusammen Einer der Vorbesitzer meines Dicken hatte so einen Bastel Wahn (u.a. Chrom Fussmatten). Leider hat er sich auch an den Aussenspiegeln... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich habe meine Kappen damals mit Kunststoffspachtel gespachtelt, mit...

Hr56 schrieb am 29.11.2014:

Hallo erstmal! Ich habe eine Frage : Mein Kumpel hat einen ML 270 CDI w163 . Das Problem :Der Wagen hat kaum Leistung! Haben Ansaugbrücke ausgebaut und... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ja klar, Laser machts möglich. Nur wie befestige ich dann die Klappe an der...

Unfallsicherheit TopSehr Durstig mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Jorschi_ML270 schrieb am 29.01.2012:

Hallo, seit einiger Zeit macht mein ML 270 bei kalten Motor nach dem Anlassen eine Art "quietschgeräusch". Das dauert so ca. 3-4 Sekunden und dann ist es... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Mach halt den Riemen runter und dreh den Freilauf von Hand. Sobald er...

Seit 2010 in unserem Besitz. Wie bereits anfangs vermutet macht das Gefährt richtig Spaß! Der Motor hat mehr als ausreichend Kraft und in Verbindung mit der... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes ML W163Schlechter Radioempfang 36

ML freak2003 schrieb am 21.03.2015:

Hallo Leute ich habe tierische Probleme mit dem Radioempfang meines Großen. Es rauscht und er findet nicht alle Kanäle... Hab heute mit zwei anderen Radios... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Das komentiere jetzt nicht weiter, ich weiß wieso ich angepisst bin und wenn...

AlexMil schrieb vor 5 Tagen:

Ahoi, bin seit dem Wochenende wieder Besitzer eines ML - jetzt aber eines 350er aus 10/2003:D Nun will ich mich dem Dicken widmen und habe schon eine 1.... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Nabend, Danke für die vielen Ratschläge. Mal sehen, wie ich die Dinger fest...

Der ML ist ein bequemes Reiseauto für Autobahnfahrten bis ca. 180 Km/h danach wird es zu schwamig und er liegt nicht sauber auf der Strasse. Im Stadtverkehr... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.0 von 5
Mercedes ML W163Schiebedach ruckelt 7

parapluie schrieb am 22.03.2015:

Hallo zusammen, habe heute mal mein Schiebedach gewartet und die Schienen gereinigt und anschließend die sichtbaren Teile mit Teflonspray behandelt.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Kunststoffgleiter? Ich habe das Fett im DAchdeckerhandel gekauft, also da wo...

Das Fahrzeug wir von uns im täglichen Kurz- und Langstreckenverkehr gefahren. mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

Overloader2 schrieb am 24.11.2004:

Hallo, ich bin gestern belanglos durch die Stadt gefahren und plötzlich leuchten im Amaturenbrett die oben genannten drei Lichter. Ich habe den Motor... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Sicaflex 512 UV. So eine Vergussmasse geht natürlich auch!

borsi112 schrieb am 01.08.2014:

Mein 270 CDI hat zeitweise die Eigenart, dass er bei kaltem Motor (oder vielleicht kaltem Wetter) nach kurzer Fahrstrecke nicht mehr über 2000 U/min läuft.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Nur anfänglich beim Neustart, später nicht mehr.

Tolles Auto, super Motor=paßt eigentlich perfekt zusammen. Da ich ihn als 2. Wagen nutze, nur ca. 6Tkm fahre, einfach klasse. Am Ml zu schrauben ist kein... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.0 von 5

Hennaman schrieb am 21.03.2015:

Mir ist aufgefallen das der Mopf im Kofferraumdeckel 2 Fächer in der Verkleidung hat, eins für das Warndreieck und eins für den Verbandskasten! Ich finde... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Ich lasse alles wie es ist, will keine Bastelbude daraus machen LG Detlef

parapluie schrieb am 03.02.2015:

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich folgendes Problem: bei kalten Außentemperaturen und kaltem Motor enden Fahrten auf der Landstraße öfter mal im... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hi Balmer, das Auslesen mache ich selber mit einem carsoft Diagnosegerät....

ML-Twister schrieb am 04.06.2013:

automatische Leuchtweitenregulierung W163 / Halter gebrochen! ----------------------------------------------------------------------------------- Hallo... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, meistens bricht der Halterwinkel ab, weil die Kugelköpfe infolge der...
Mercedes ML W163W 163 - Rammbügel 6

maxede schrieb am 21.03.2015:

Moin zusammen, ich habe einen 2000er w163 und suche das Explosionsbild mit dem Rammbügel und Montagesatz. Die Teilenummern des Montagesatzes suche ich... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 Lucky Luke,...
Bild-1

ypsilon270 schrieb am 01.02.2015:

da ich meinen dicken nicht mehr habe, biete ich hier...(ja, auch im marktplatz) meine über gebliebenen 20 zöller an..!! es handelt sich um AEZ YACHT SUV 9x20... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 Danke Andreas:cool: LG Detlef

Cry-Jack schrieb am 07.04.2011:

Hi, hab ein Problem mit meinem ML 270CDI, wollte heute einen Berg hochfahren, als plötzlich die Kühlmittelleuchte anging. Hab gleich angehalten und Buch... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 Wie teuer wäre wohl die Welt, ohne Leute wie euch. Gelesen, aufgeschraubt,...

parapluie schrieb am 03.02.2015:

Hallo zusammen, bei mir im Fond kommt nur kalte Luft und im Fehlerspeicher finde ich die Hinweise: B1204 Stellmotor Entfrosterklappe und B1206 Stellmotor... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 War jetzt vergangene Woche in der Werkstatt und es ist doch der Stellmotor....
Mercedes ML W163Welches Achsöl? 7

nidelv610 schrieb am 18.02.2011:

Hallo welches Öl kommt beim ML 270 CDI in die Vorderachse und Hinterachse ??? 75W90 ??? und was für ein Öl kommt in das Verteilergetriebe ??? mehr
Letzte Antwort 21.03.2015 Alternativ könnte man auch das nehmen Agip Rotra MP/S 85W90 KLICK Das Öl...
Mercedes ML W163Motorumbau 13

1zt68 schrieb am 18.04.2011:

Hallo Gemeinde, kleine Vorgeschichte. Mein Nachbar fährt einen CLK 230 Kompressor (W208). Ich habe schon öfter mal im Spass gesagt, dass er sein Auto mal an... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Also der Krümmer vom SLK 230 K (Rhd) passte immerhin einwandfrei in den ML...
Mercedes ML W163AGR reinigen 8

lilprophet schrieb am 19.03.2015:

Guten Morgen, bei mir am Ml 270 CDI spritzt nach dem Agr Ventil irgendwo Öl heraus, da ist ein schwarzes Kunststoff Gehäuse mit Rillen drauf auf dem der... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Leerlauf mit 4000 RPM ist eindeutig zu hoch. Man kann den OM612 im Stand...

Okularnik83 schrieb am 20.03.2015:

Moin Moin, was haltet Ihr von der STYLING 2 in 19 Zoll aus dem W140 auf unserem Dicken? Habe bei uns einen Schrotthändler der hat welche liegen. Würde das... mehr
Letzte Antwort 21.03.2015 saubär! !!!;)

momasi schrieb am 10.05.2010:

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der LWR. Scheinwerfer sind ganz unten! Hinweis, die Brenner wurden vor 2 Wochen getauscht. Die Fehlstellung ist mir... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Vielen Dank dem Forum. ADAC hat den Fehler nicht gefunden. Mich hat es letzte...

Eierteufel schrieb am 20.03.2015:

Hallo Freunde, ich habe mich entschlossen , die folgenden Winter ohne meinen ML 270 CDI in Andalusien zu verbringen. Ich werde meinen Zweitwohnwagen dauernd... mehr
Letzte Antwort 21.03.2015 Danke Ihr Zwei! Da ich nur ca alle 10 Jahre ein Auto anmelde fehlt mir die...
Mercedes ML W163Ansaugbrücke wechseln 28

ThEsche schrieb am 26.09.2012:

Hallo Leute, meine Ansaugbrücke macht starke rauschende Geräusche sobald der Turbo ladedruck aufbaut. Fahrzeug ist ein W163 ML270 CDI BJ 2000. Kann man die... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Super..die Prüfliste ist gut,werde sie so gut es geht,abarbeiten. Ganz wird...
Mercedes ML W163Leistungsabfall ML 270 4

Getier schrieb am 20.03.2015:

Moin Gemeinde. Wollte mal meine Erfahrung mit dem 270er mitteilen. Ich hatte auch solch Leistungsverlust wie schon so oft in anderen Beiträgen beschrieben,... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Er meinte natürlich die Ansteuerung des VTG ;). Grüße Reiner
Mercedes ML W163270cdi OM 612.963 11

LangerFritz28 schrieb am 15.03.2015:

Hallo Kann mir jemand sagen warum im ML der OM612.963 mit 163 PS und nicht der OM 612.962 mit 170 PS oder gar der OM 947.961 mit 177 PS? Wenn ich mich... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Der reine Motor hat soweit ich weiß beim W163 serienmäßig immer 163 PS und...

Dr.Gasoline schrieb am 19.03.2015:

Hallo Als ich diese Reifengröße das erste Mal auf einem AMI gesehen hatte, wollte ich sie unbedingt haben. Vorher 285/35 /22 jetzt 305/40/22 auf 10x22 Felgen... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 die Kaufleute werden schon von den Auto Fans am Leben gehalten:D LG Detlef

Rainer_ML430 schrieb am 24.02.2015:

Salut Gemeinde, leider bringt mir die SuFu keine vernünftigen Resultate zu diesem Thema. Ich möchte (muss) die Nebler in die Frontschürze integrieren - siehe... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Salut zusammen, anbei einmal meine Lösung für dieses Problem - Fotos -...
Mercedes ML W163Ölverlust Fahrerseite 12
Dsc-0129-1

masupilami13 schrieb am 17.03.2015:

Guten Morgen :-D Mal wieder das leidige Theme Ölverlust. Nachdem ich mich durch gefühlte 500 Beiträge gekämpft habe, bin ich nicht wirklich weitergekommen.... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Hi, Ich habe zwar keinen Diesel, sondern einen 350er, aber bei meinem waren...
Mercedes ML W163Tieferlegung Ml350 Probleme 11

Skylax schrieb am 17.03.2015:

Guten Tag Leute, Hab Folgendes Problem, Hatte mir ca. vor 2 wochen tieferlegungsfedern bestellt (40mm) von h & r. War gestern beim tüv und die Federn konnten... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Auf dem typschild steht auch 1750

Okularnik83 schrieb am 15.03.2015:

moin zusammen, nach 4 Monaten und 3000tkm Genuss kommen wohl einige Problemchen dazu. Habe seit Wochen ein Geräusch ausm Riementriebbereich. Dachte zunächst... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 :):) hennaman der war gut. kommt dem Amt nahe nur lasse ich mein geld dort...

mercedesw163 schrieb am 16.03.2015:

Guten Abend zusammen, hat schon jemand die 3te Bremsleuchte gegen Led ausgetauscht ? Weil die sieht ja so ab Werk recht bescheiden aus, also der dunkle Fleck... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Hallo, einfach am Sockel einen Pin abfeilen dann passt die LED ,dadurch das...
Mercedes ML W163ESP/BAS ABS ETS leuchtet 6

masupilami13 schrieb am 08.01.2015:

Schönen guten Abend Ich hab jetzt einige Threads hier zu dem Thema durch, bin auch weitergekomme, aber habe noch ein paar Fragen Seid heute leuchten die 3... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Hatte das gleiche Problem mit meinem 270er, Pumpe lief auch nach dem...
Mercedes ML W163Farbcode Stossstange VorMopf 12
Wp-000773

lichtjahr schrieb am 09.08.2013:

Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand den Farbcode oder Farbenname der Stossstangenlackierung der dunkelgrauen VorMoPf-Stosstangenlackierung kennt (siehe... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 der in der Mitte. Dreistellig. LG Ro

Woitak1 schrieb am 22.01.2015:

Liebe W163 Fahrer. Mir ist seit längeren aufgefallen, dass bei meinem dicken ein heulendes Geräusch auftritt. Das Geräusch entsteht wenn ich den Wagen ab ca... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 Eine Teilüberholung bei o. g. Adresse kostet ca. 1400 €.

icu___ schrieb am 14.03.2015:

Hallo, hat jemand den Stromlaufplan, bzw. die Pinbelegung des AAM? Auto ist W163 270CDI Mopf, BJ 2003. Danke und besten Gruß :) mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 Wenn Dir keiner antwortet, dann mach ich das eben....