Fehlende Teile / Bremerhaven

BMW X5 G05

Mein BMW X5 45e steht anscheinend seit einigen Wochen in Bremerhaven. Es sollen einige Teile fehlen, deshalb gibt es keine Auslieferung.

Wem geht das genauso?
Kennt jemand aktuell die Teile, wrlche nicht verfügbar sind?
Wie lange kann das dauern?

Warte jetzt seit 9 Monaten auf die Kiste!

Lg
Michael

20 Antworten

Zitat:

@BRUBRU schrieb am 17. August 2022 um 01:03:12 Uhr:

Habe meinen X5 40d Anfang November 2021 bestellt und bis jetzt noch nicht bekommen. Laut Händler steht er seit 5.6. in Bremerhaven und wartet auf das CID (central Information display). Am meisten ärgert mich die Ungewissheit. Immer wenn ich nachfrage heißt es: „keine neuen Informationen. Bitte warten.“
Solange zahle ich €1.000/Monat für ein geliehenes Auto vom Autohaus, dass lange nicht so bequem ist wie meines.

Schöne Grüße

Bru

Sorry aber da haette ich die schon lange in Lieferverzug gesetzt. Dann haben sie die Wahl zwischen stornierung und dich mobil halten.

Kann ja nicht sein dass sie noch daran verdienen nicht zu liefern.

Gestern ein ehrlicher Anruf aus München von BMW. Sie haben keinerlei Informationen und können mir auch nicht sagen, wie lange meine Auto in Bremerhaven noch warten wird.

Mal eine Frage, wer wartet denn aktuell noch mit Lochverbau (Produktion April/Mail)? Habt ihr vielleicht Individual-Ausstattungen (Farbe o.ä.) , die eine Stornierung eurerseits weniger wahrscheinlich machen? Ich vermute, dass das ein Kriterium sein könnte. Aktuell scheinen ja nur ganz wenig bis überhaupt keine Displays nachgeliefert zu werden.

Zitat:

@BRUBRU schrieb am 17. August 2022 um 01:03:12 Uhr:

Habe meinen X5 40d Anfang November 2021 bestellt und bis jetzt noch nicht bekommen. Laut Händler steht er seit 5.6. in Bremerhaven und wartet auf das CID (central Information display).

Gabs hier schon ein Update bzw. wurde der Wagen mittlerweile ausgeliefert?

Mein Freundlicher hat meine Queue-Vermutung bestätigt. Da meiner am 30.04. gebaut wurde und als einer der ersten ohne Display in Bremerhaven ankam, steht er ganz hinten am Zaun. Alle anderen danach wurden/werden davor geparkt. Die müssen alle erst abgearbeitet werden, weil meiner quasi zugeparkt ist.

😠

FILO halt. Hoffentlich nicht FINO.