ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Fehlende Sitzheizung

Fehlende Sitzheizung

Kia Rio 3 (UB)
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 11:40

Hallo also wo fang ich an, hmm am besten von vorne.

Erst wollte ich keinen so jungen wagen aber hab mich doch dazu entschlossen da ich sehr viel pech mit älteren gebrauchten hatte. Ich war mit einem Kollegen bei einem Händler, wir unterhielten uns und ich sagte auch das ich auf jedenfall sitzheizung haben möchte. Nun gut ich bin den vorführwagen probe gefahren, und er gefiel mir echt gut. Der Händler sagte mir dann wielang es dann ungefähr dauern würde wenn ich bestelle und das war ganz sicher viel zu lang, da ich ein Auto brauche wegen job. Und meins war kaputt und wollte nicht noch ma geld rein stecken.

So wir unterhielten uns über den Vorführwagen er hatte da auch erst 1000 km runter und der sollte die volle Ausstattung haben, so hat es mein Kollege auch verstanden. Naja nun gut ein paar tage warten, dann konnte ich ihn angemeldet abholen, abends dann merkte ich doch das die sitzheizung fehlt, wobei die mir wichtig war. Und das hätte er mir doch sagen müssen oder nicht? Ich weiß war etwas blauäugig aber man probiert doch nicht immer alle extras aus oder? Ist mein erster Wagen vom Händler und der so jung ist.

So bin am nächsten Tag hin aber er war nicht da man sagte mir das einen anderen tag kommen soll.

Nun meine Frage wie stehen die chancen das die mir eine noch einbauen ohne das ich was für bezahlen muss?

Vielen Dank schon ma

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Mai 2012 um 11:47

Die Chancen sind nicht berauschend.

Gerichtsfest ist nur, was auch im Kaufvertrag enthalten ist.

In den AGB´s steht meistens, dass Nebenabreden der Schriftform bedürfen.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 11:58

hmm ich hatte ja auch nen zeugen dabei aber naja danke. Eigentlich sind die ja ganz nett und hab mich da echt wohl gefühlt die haben mir ja auch andere felgen drauf gemacht weil ich die anderen nicht wollte. Ma sehen was er sagt oder sollen mir mit dem preis entgegen kommen schließlich bin ich ja von ausgegangen das er die schon hat. Was kostet denn das nachrüsten regulär? Danke

am 6. Mai 2012 um 12:18

Zitat:

 

Nun meine Frage wie stehen die chancen das die mir eine noch einbauen ohne das ich was für bezahlen muss?

Exakt 0. Ein Minimum an Eigeninitiative sollte man beim Neuwagenkauf schon an den Tag legen.

Was haste denn überhaupt für ein Modell und zu welchem Preis (so aus Neugierde)?

Sitzheizung ab Werk gibts nur für die höchste Variante "Spirit" P1-Technik-Paket für läppische 710,- Euro extra ;)

Aber hier hab ich noch was für kühle Frauenpopos:

http://www.motor-talk.de/.../...esten-beim-neuen-kia-rio-t3849557.html

;)

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 12:26

den kia rio spirit für 14500 da ist ja auch soweit alles dabei plus die schwarzen felgen die ich wollte ausser navi was nicht wichtig war und keine sitzheizung die wichtig war aber ich hab halt dem verkäufer geglaubt das eine drin ist hab ja auch am lenkrad ne heizung deswegen dacht ich das es schon stimmen würde.

am 6. Mai 2012 um 12:33

http://www.kia-presse.de/.../ausstattungpreise.aspx

Da hat der Verkäufer dann leider eine kleine Wissenslücke gehabt. Und wenn das Technik-Paket nicht im Kaufvertrag erwähnt wird, kannst du da wohl nichts machen. Die Lösung oben aus dem anderen Thread ist doch aber sehr schön und vergleichsweise preiswert!

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 12:40

danke aber da ich nicht den nerv habe es selbst zu machen was würde das nachrüsten in der werkstatt kosten?

am 6. Mai 2012 um 12:47

In dem einen Link ist von 2 Std. Einbauzeit die Rede. Je nach Stundensatz biste dann irgendwo bei 100,- Euro für den Einbau. Setz dich doch einfach mal mit den in den Links genannten Firmen auseinander oder soll ich da auch noch für dich anrufen? ;)

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 12:55

ne danke telefonieren kann ich noch selbst trotz zwei linker hände :D Ne im ernst möchte es echt fachmännisch machen lassen ich hab keine geduld und auch keine lust dafür :D aber vielleicht kannst mir grad noch nen tip geben wo ich schwarze rücklichter finde? :)

am 6. Mai 2012 um 13:01

Zitat:

wo ich schwarze rücklichter finde? :)

Legal nirgends.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 13:12

sind die nicht erlaubt?

am 6. Mai 2012 um 13:48

wie kann man nur so blau äugig sein und sich auch noch quasi zu diesem Kauf drängen lassen?

Wenn dir die Sitzheizung so wichtig ist, wäre das doch das erste was ich beim Einsteigen in den wagen zur Probefahrt mir hätte zeigen lassen.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 14:09

ich hab mich nicht drängen lassen ich wollte ja das auto aber er sagte er wäre mit voll ausstattung. klar war etwas blauäugig ist mir auch klar aber so ist es jetzt nun ma. und wie gesagt ich konnte nicht so lange warten wenn ich einen bestellt hätte, da aber ja alles drin sein sollte war ich zufrieden mit dem, möchte das auto ja auch nicht mehr her geben. Deswegen frag ich ja was das nachrüsten in der werkstatt kostet???

am 6. Mai 2012 um 15:37

solche Nachrüstkosten gehen oft von - bis. Ne richtige Sitzheizung nachzurüsten ist ohnehin quasi unmöglich, da die ja im Sitz drin ist. Du bräuchtest also einen neuen Sitz. Ist der Verkäufer denn nicht zu Zugeständnissen bereit, immerhin hat er dir den Wagen als voll ausgestattet angeboten - was sich ja nu als die Unwahrheit rausstellt.

Ich würds in der Richtung mal probieren oder mir nachher im Winter eben so ein Teil reinpacken was an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird.

Sitzheizung nachrüsten , da rate ich von ab, dann eher das Geld nehmen und eine Standheizung nachrüsten.

am 6. Mai 2012 um 15:40

Also Matze, falls ich bei dir nicht auf Igno stehe, dann lies dir einfach mal Beitrag Nr.4 durch und klick den Link an. Dann hättest du dir deinen letzten Beitrag sparen können ;)

@Mäuschen: Es gibt keine legalen schwarzen Rückleuchten zu kaufen. Der illegale Weg wäre lasieren oder folieren lassen, wobei sich folieren immer mehr durchsetzt, da einfacher zu entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen