Fehlende Motorabdeckung!
Ich habe meinen T7 erst seit wenigen Tagen, und musste heute feststellen, das die Motorabdeckung fehlt. Wie kann denn so etwas passieren?
61 Antworten
@MDS-HD hast du einen Unterschied bezüglich der Geräuschentwicklung aus dem Motorraum feststellen können?
… danke für die Fotos.
Da werde ich mal beim Freundlichen nachfragen zwecks Nachrüstung.
Zumal es auch optisch besser aussieht im Motorraum.
Grüße.
Bei mir (2.0 TSI) ist diese Motorabdeckung (also Plastikabdeckung direkt auf dem Motor) auch von Anfang an vorhanden. Siehe Foto.
Dass man bei VW Neufahrzeuge ausliefert, obwohl man weiß, dass Teile fehlen, überrascht mich ja schon. Dass man den Kunden nicht proaktiv darauf hinweist, geht gar nicht. Soll man jetzt wie bei Tesla mit einer Checkliste zur Auslieferung gehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TooFast4U schrieb am 3. Februar 2024 um 07:05:46 Uhr:
Dass man bei VW Neufahrzeuge ausliefert, obwohl man weiß, dass Teile fehlen, überrascht mich ja schon. Dass man den Kunden nicht proaktiv darauf hinweist, geht gar nicht. Soll man jetzt wie bei Tesla mit einer Checkliste zur Auslieferung gehen?
Na klar! Mache ich auf jedenfall. Habe in Wolfsburg 2013 einen fehlerhaft lackierten Golf GTD abgeholt, der 2h zum Lack an der Heckklappe zurück ins Werk musste.
Dennoch gehe ich positiv ran, Perfektion und fehlerfrei gibt es nirgendwo mehr.
Zitat:
@NicoT7 schrieb am 2. Februar 2024 um 22:21:04 Uhr:
Bei mir (2.0 TSI) ist diese Motorabdeckung (also Plastikabdeckung direkt auf dem Motor) auch von Anfang an vorhanden. Siehe Foto.
Moin Nico,
kann es sein das auf deiner Motorabdeckung Fussspuren sind?
Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Du meinst von einem kleinen Tier, Mader oder so?
Ich habe mir das Foto vergrößert angeschaut.
Das sind (glaube ich) keine Fußspuren. Aber ich schaue es mir nochmal am Auto direkt an.
Danke für den Hinweis auf jeden Fall.
Mader-Probleme habe ich noch nie gehabt. Möchte ich aber gar nicht probieren.
Mein eHybrid (EZ 10/23) hat keine Abdeckung ab Werk.
Meiner auch nicht - die gibt es auch nicht
TSI 2.0 und auch keine Abdeckung!
2,0 Tsi Abdeckung Habe Ich damals extra gekauft.
Dann eine woche spáter unsere marder schon kostenprobe gemacht
Das war 2023 febr. oder marz.
Jezt kommen die neue sassion 2024 ?
TDi hat eine Abdeckung...
VW hat eine zur Verfügung gestellt (nach meine Beschwerde) und sich entschuldigt
... die Variante 2.0 TSi hat definitiv eine Motorabdeckung.
Ich hatte eine Anfrage bei VWN gestellt auf Grund der fehlender Abdeckung.
Ab Modelljahr 04/2023 wurden die Motorabdeckungen wegen Technischer Änderungen ohne Ausgeliefert.
Ab Ende März 2024 überspielt VWN die Software H9H zu den Händler. Darin sind die Fahrgestelle ersichtlich, wo Nachgerüstet oder dort, die eine Abdeckung bereit vorhanden war, gegen eine neue Ausgetauscht wird.
Automatisch soll es bei einer Wartung ( im Hintergrund ) geschehen, bzw. man Meldet sich vorher bei seinem Händler um es vorher zu erledigen.
MfG.
War vor ein paar Wochen in der Werkstatt. Eigentlich nur um was nachsehen zu lassen. Da wurde mir direkt angeboten im Rahmen einer Serviceaktion die Abdeckung zu montieren.
Diese wurde anscheinend wegen Material- und Oualitätsproblemen zeitweise nicht verbaut.
Hatte noch keine Zeit erneut vorbei zu fahren um sie montieren zu lassen aber wird in den nächsten Tagen nachgeholt.
EZ 06/22