ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Fehlende Motorabdeckung!

Fehlende Motorabdeckung!

VW T7 I

Ich habe meinen T7 erst seit wenigen Tagen, und musste heute feststellen, das die Motorabdeckung fehlt. Wie kann denn so etwas passieren?

Ähnliche Themen
37 Antworten

@Buke das haben einige. Ich habe z. B. auch keine habe aber den Hybrid und der hat Laut Händler keine wegen dem abgang der Wärme das sie sich nicht staut.

Grüsse

Welcher Motor denn? 2l TSI?

Beim Octavia gabs eine entsprechende Rückrufaktion, vmtl betraf die alle Modelle auf dem MQBevo...

https://www.motor-talk.de/.../...tion-octavia-iv-vrs-t7265571.html?...

Ja der 2.0 TSI.

Kanst du bei AHW shop kaufen.

Passt für 2.0 Tsi genau.

Habe Ich auch so.

Ich würde nichts kaufen, sondern meinen Händler drauf hinweisen, dass das Ding noch fehlt...

Ich würde erst mal klären, ob mit Abdeckung die Wäremabfuhr noch ok ist. Was hilft ein schicker Motorraum (den keiner sieht), wenn der Motor dafür den Hitzetod stirbt?

Kanst du wahlen:

Warme, oder Marder!

Antwort?

Wo soll denn die Design-Abdeckung vor dem Marder schützen? Da kommt der doch leicht drunter...

Wärmeabfuhr ist bestimmt noch ok, das Teil wird ja eigentlich (zumindest bei den anderen MQB-Fahrzeugen) ab Werk verbaut...

Ist halt in erster Linie Optik und in zweiter Linie etwas akustische Dämmung...

Ja stimmt alles

Aber Habe Ich marder bekommen dann essen von abdeckung!

Nicht untenn die kabel für viele sensor einspritz usw.

Kostet viel billiger (90.-)als die störungen.

Aber jede selbe einschedung.

Freundliche antwort überall gleich.

Dann kunde kann ruhig bleiben,und zahlt nicht die Hersteller.

Seltsam, bei meinem 2.0l TSI war es genau umgekehrt.

Als ich ihn bekam (gebraucht 9.000km ) war keine Motorabdeckung vorhanden. Beim der ersten Inspektion vor ein paar Monaten wurde dann eine neue Motorabdeckung nachgerüstet, nachdem diese eine Revision und anschließende Freigabe seitens VW bekommen hatte

Hallo Zusammen,

bei mir (2,0 TSI) wurde die Motorabdeckung nachgerüstet.

Die Aktion wurde von VW durchgeführt und als ich zur Durchsicht / Ölwechsel wurde die Abdeckung bestellt und kostenlos nachgerüstet.

Also einfach bei VW nachfragen.

...bin etwas irritiert, geht es bei dieser Abdeckung um die Filzmatte unter der Motorhaube oder einer Abdeckung direkt über dem Motor?

@ MDS-HD, könntest du ein Foto uns zukommen lassen.

Vielen Dank ....

Bei mir handelte es sich um die Abdeckung direkt über dem Motor. Eine Filzmatte hab ich nicht gesehen

Zitat:

@MDS-HD schrieb am 30. Dezember 2023 um 19:41:00 Uhr:

Hallo Zusammen,

bei mir (2,0 TSI) wurde die Motorabdeckung nachgerüstet.

Die Aktion wurde von VW durchgeführt und als ich zur Durchsicht / Ölwechsel wurde die Abdeckung bestellt und kostenlos nachgerüstet.

Also einfach bei VW nachfragen.

Anbei Bilder vom Motorraum ohne und mit der "neuen" Motorabdeckung.

MFG

Michael

Mit nachgerüsteter Motorbdeckung
Original ohne Motorabdeckung
Deine Antwort
Ähnliche Themen