Fehlende Lackierung an der Unterseite der Tüten ???

Ford Focus

Fehlende Lackierung an der Unterseite der Türen ???

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass meine 4 Türen an der Unterseite nicht lackiert sind (man sieht nur die graue Grundierung, keine Farbe).
Beschreibung der Stelle : Wenn man eine Türe öffnet und auf die Stirnseite schaust, da wo der Schnapper für das Schloss ist, siehst man ja ein ca. 10 cm breites Blech, das von oben (Fenster) bis zur Unterseite geht und dann im Prinzip der "Boden" für die Tür ist. Seitlich ist es in Wagenfarbe lackiert bis ca. Hälfte des Bogens unten. Wenn man sich aber unter die geöffnete Tür legen würde und sich das Blech anschaut, ist diese nur grundiert und nicht lackiert.
Ist das normal ?
Hat das noch jemand so oder ist bei euch die Tür komplett lackiert ?
Ich denke mal, dass dies ein Reklamitionsgrund ist, oder ?

Gruß
Nik

83 Antworten

Hi!

Habe gestern ein Schreiben von meinen Ford-Händler aus Bochum bekommen.

"Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, daß der Sachverständige der Ford Werke AG Ihre vorgebrachten Lackmängel zur kostenlosen Beseitigung abgelehnt hat. Begründung der Ford Werke:" STAND DER SERIE".

Ich verstehe das jetzt einfach nicht mehr. Einige Fahrzeuge werden ausgebessert, andere nicht. Ich habe so langsam die Vermutung, das mein Händler den Bericht nicht weitergereicht hat, da das schreiben gestern vom Händler selbst kam.

Werde jetzt einen Anwalt einschalten und abwarten was dann geschied.

Tiger1111,

Musst halt wieder mal die Schweine erpressen, weil auch bei mir die Tueren nicht lackiert waren, als ich trotz Angst es dem Leuten im Ford-Service gezeigt habe (wohne halt in Griechenland, da ist alles anders 🙂 ), die waren voll erstaunt und jetzt bleibts es nur, dass ich einen Termin kriege, wann ich den Wagen zum nachlackieren bringen soll. Es ist 100% eine Schweinerei von Ford, die nachgebessert werden muss, und natuerlich auf Ford-Kosten. Sogar Ford-Greece hat das akzeptiert, wo man schon erwarten koennte, dass die behaupten koennten, die Autos seien halt so, werden ja in DE gebaut ... aber nein, mein FoFo II wird irgendwann mal im Dezember nachlackiert (die Unterseite der Tueren natuerlich), muss nur selber schauen, wann ich zeit haben werde, den Wagen hin zu fahren.

Also, schreien, schimpfen und mit dem Kopf durch den Wand! Wenn der Idiot, mit dem du kommunizierst, nichts anderes versteht. Fuer 20K+ Euro-Wagen, darf man alles lackiert haben, ist ja kein 1,2 Fiesta, auch wenn beim Fiesta das auch nicht sein soll!

Aber muss schon sagen, eine Frechheit, wenn so einer dir mitteilt, dass es SERIE ist ... kann's dem sagen, soll sich neuen Arbeitsplatz suchen, da von Ford hat er keine Ahnung, soll zu Trabant wechseln, da kann er solche Antworten schreiben ...

Um Gottes Willen ... eine von unten nicht lackierte Tuer ist ganz normal ... so einen soll man erschiessen duerfen ...

Viel Glueck wuensche dir!

Geb' nicht nach!

Gruss,

RRT

P.S.: Dein Haendler sollte wirklich nur LADA verkaufen .... kannst ihm das von mir ausrichten! Aber ich bin mir nicht sicher, dass sogar die Leute von LADA ihn moegen werden ...

Wir haben einen C-Max seit dem 09.11.2005 in Tango metallic. Die Unterseite der Fahrertür ist nur hell grundiert, bei den 3 anderen scheint dünner Lack darauf zu sein, aber nur nicht ganz deckend und stumpf wie Farbnebel also ohne Klarlack.
Beim Freundlichen keine Probleme, aber die Entscheidung wird in Köln gefällt. Er hat Fotos gemacht und ich warte jetzt.

Hallo 2benofo,

habe meinen am 30.11 bekommen. Da muß ich ja mal morgen unter die Türen schauen :-(. Habe heute die Anhängerkupplung angebaut. In den Hohlräumen war Wachs aber ansonsten auch recht sparsam lackiert. Das war bei Renault besser. Ansonsten ein tolles Auto. Wo hast du deinen gekauft?