Fehlende Ambientebeleuchtung

Ford Focus

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einer Woche meinen C-Max und bin bisher recht zufrieden.
Laut Auftragsbestätigung (bestellt am 12.08.05) habe ich das Modelljahr 2006 erhalten - da ist für den Ghia eigentlich eine Ambientebeleuchtung vorgesehen - nur leider habe ich diese nicht!
Frage an alle Ghia-Besteller: Wer hat seinen Ghia vor dem Ende der Werksferien bestellt (alte Preisliste Modelljahr 2005) und nach den Werksferien (neue Preisliste Modelljahr 2006) erhalten und hat die Ambientebeleuchtung verbaut?

Interessanterweise hat ein Bekannter seinen FoFo2 Titanium bereits im Mai (also 3 Monate vor mir) bestellt , vorgstern bekommen und da ist die Beleuchtung verbaut.

Grüßle

Marco

17 Antworten

Hallo!

leider kann ich Dir bei Deinen Fragen im Moment noch nicht helfen, jedoch kann ich Bescheid geben, wenn mein C-Max geliefert worden ist. Er ist für Januar angekündigt. Da er auch die Ghia Ausstattung hat, sollte er ja die Ambiente Beleuchtung haben.
Soweit von mir...

Greif

ambientebeleuchtung

Hallo,

ich hatte meinen FOFO Chia am 24.05.2005 bestellt

und am 2.09.2005 bekommen. Die Ambientebeleuchtung

ist bei meinen Chia drinnen.

Gruss Chiajack

Hallo!
Kannst du mir ein Foto von der Leuchte machen?
Danke....

Gruß Stefan

Hallo,

was ist diese Ambientebeleuchtung eigentlich? Ist es eine Innenraumbeleuchtung oder Armaturenbrettbeleuchtung? Selbst mein Verkäufer und seine Kollegen bei dem ich eben war kann es mir nicht sagen, da sie keine Info vom Werk vorliegen haben.

Gruß
chappimax

Ähnliche Themen

Hallo Chapimax,

also wie schon gesagt habe ich sie ja (noch) nicht selber (grrrrrrrrrr.....), aber mein Bekannter hat sie ja nun in seinem FoFo2 Titanium. In der vorderen Innenleuchte sind zwei orangerote Lämpchen zusätzlich eingebaut, die Richtung Schalthebel, Mittelkonsole, leuchten. Schön angenehm und indirekt.
Wehe die rüsten das bei mir nicht nach :-))

Dein Max müßte ja jetzt auch bald kommen.
Ich bereue es bis jetzt noch nicht - nur meine Sitze werden getauscht, weil sie für mich etwas zu "weich" gepolstert sind.

Grüßle

Marco

Hallo marco167,

danke für die Info. Da laß ich mich einmal überraschen ob mein C-Max die auch hat.

Er steht übrigens seit Samstag beim Händler. Wird mir am Donnerstag übergeben.

Hoffe ich bin ihm genauso zufrieden, wie mit meinem Mondeo.

Gruß
chappimax

Hallo chappimax,

und den ersten Tag mit Deinem Max gut verbracht?
Allzeit gute Fahrt.
Nun die alles entscheidende Frage: Hast Du die Ambientebeleuchtung drin?

Gruß

Marco

Könnte mal jemand ein Bild vom Innenleben der Ambiente-Leuchte machen?

Einach mal unter

http://www.ford.de:80/opera/st-modelle/-/pn06/-/-/-/-#
(wenn ihr opera nutzt, ansonsten Modelle/ST Modelle/Ford Focus ST...)
nachschauen!!!

Und dann auf "Ford Focus ST Microsite öffnen" klicken.

Dann natürlich bei der Innenausstattung schauen...

Das sind LED's, die die Schaltkulisse beleuchten. Hübsch!

Mfg schippe115

Hallo Marco 167,

die Ambientebeleuchtung ist bei mir nicht drin. War aber in der Preisliste bzw. im Katalog bei Bestellung auch nicht dabei.
Habe am 17.08. bestellt. Der Beschreibung nach ersetzt diese wohl auch nur die Leselampen beim Ghia durch Orange/Rotes Licht. So hab ich es jedenfalls verstanden. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht so sehr wichtig.
Habe das Auto am Donnerstag bekommen und schon 1000 km runter. War am Wochenende an der Nordsee.
Kann nur sagen , das Auto läuft super, wir sind hellauf begeistert von den Fahrleistungen, Komfort ( dank Ghia ) und auch Platzangebot und Geräuschkulisse sind voll ok.
Hatten vier Erwachsene und Gepäck an Bord. Hinfahrt laut BC 7,3 Liter und Rückfahrt ca. 160-170 km/h waren es 8,1 Liter. Da die Verbrauchswerte in der Regel noch zurückgehen sind wir damit voll zufrieden.
Hat richtig Spaß gemacht die Fahrt.

Gruß
chappimax

Hallo zusammen,

also meine "Ambientebeleuchtung-Paranoia" ist nun beendet - sie steht zwar in der Preisliste drinnen, im Focus ist sie schon verbaut, aber der C-Max bekommt sie erst ab Januar - schade....

Gruß

Marco

Hallo,

auch ich war ganz verrückt nach der Ambientebeleuchtung, hatte aber werksseitig keine Chance, weil mein C-MAX Baujahr 2004 ist.

Da ich aber dennoch unbedingt in den Genuss einer solchen Ambientebeleuchtung kommen wollte, habe ich kurzer Hand mit Hilfe eines handwerklich begabteren Kumpels eine nachgerüstet.

Der komplette Ambientelicht-Block mit zwei roten LEDs und passendem Widerstand stammt aus dem Volkswagen-Audi-Zubehör und kostet um 11€ (Teilenummer: 8E0 919 063A)
Strom konnten wir vom Schiebedachschalter abzweigen, der ab Zündung II leuchtet.

(Während des Einbaus haben wir leider keine Fotos im Sinne einer Einbauanleitung gemacht.)

Alles in allem war der Einbau zwar langwierig aber recht günstig und vom Ergebnis bin ich überzeugt.

Gruß
jp

Und noch ein Bild mit "Ambilight" in Aktion...

Also ich habe die beleuchtung in meinem focus titanium (produziert 06-07/2005, weiss es nicht genau, gekriegt in griechenland 23.09.2005.) sofern ich mich erinnern kan, bei der ghia austattung soll auch dabei sein ... (beim focus ist der knopf bei jeder leuchte und nicht so alle drei zusammen, aber dabei ist es)

Gruss,

RRT

Deine Antwort