Fehlende Fußraumbeleuchtung
Da die anderen Mängeltheards leider durch sinnfreie Beiträge glänzen, habe ich mir gedacht eröffne ich für das folgende Problem einen neuen.. die SUFU habe ich natürlich ausgiebig zuvor durchgeforstet, aber leider nichts gefunden.
Liebe Community,
gestern war ich bei meinem 🙂 (😕) da mir am Wochenende aufgefallen ist, das meine Linke Fußraumbeleuchtung fehlt. Er konnte das ganze am Telefon auch gar nicht glauben und meinte das er seitdem er in der Autobranche tätig ist, noch nie ein Bauteil gefehlt hat. Das mal so eine Leuchte bei Auslieferung defekt ist, kann passieren, aber gänzlich gefehlt - da bin ich der erste. Und ja in den Einstellungen ist alles Ok.
Nunja nachdem 2 Servicemitarbeiter 10 Min sich das Fahrzeug angesehen haben wurde festgestellt "Ja sie fehlt wirklich, aber das dickere Problem ist..da liegt auch kein freies Kabel/Anschlussmöglichkeit für eine Beleuchtung."
Jetzt meine Frage an euch, hat hier evtl. schon jemand dieses Problem gehabt und wie gings dann weiter?
Meiner einer 🙂 (😕) wollte dazu jetzt erstmal VW selbst kontaktieren und gibt mir im laufe dieser Woche noch bescheid, so wie es aussieht müsste aber die komplette Amatur ausgebaut werden damit da überhaupt ein Kabel hingezogen werden kann... Davon bin ich definitiv nicht begeistert und werde dann wars. schon auf die linke Beleuchtung verzichten. Die rechte funktioniert übrigens einwandfrei und lässt sich auch heller/dunkler stellen (alles ohne Probleme).
Habe ich hierbei die Möglichkeit eines Preisnachlasses oder gilt hier "Wir können es Ihnen ja gerne tauschen, wenn wir das halbe Auto zerlegen dürfen"?
Nichts gegen die Werkstatt oder die einzelnen Mitarbeiter, ich bin mir sicher das diese ihre Arbeit super machen, aber ich möchte einfach nicht an einem so neuen Fahrzeug gleich so eine Arbeit machen lassen. Selbst der eine Servicemitarbeiter meinte zu mir "An nem neuen würde ich soetwas auch nicht unbedingt wegen einer Lampe machen lassen" und wohlgemerkt verdient sein Laden damit ja die Brötchen.
Über konstruktive Beiträge würde ich mich sehr freuen,
LG newbeginner
Beste Antwort im Thema
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass VW für jede Ausstattungsvariante andere Kabelbäume herstellt, gerade bei so kleinen Unterschieden wie der Fußraumbeleuchtung. Und selbst wenn das so wäre - da es ja keine Ausstattungsvariante gibt mit nur einseitiger Fussraumbeleuchtung muss da ja der richtige Kabelbaum verbaut sein. Meine Vermutung ist, dass der Stecker dafür sehr wohl irgendwo vorhanden ist, aber so zurückgebunden, dass er nirgendwo klappert. Die sollen einfach mal genauer gucken...der Aufwand kann gar nicht so groß sein.
Ansonsten kannst Du klar auf einen kleinen Nachlass bestehen, denn Du hast ja etwas bestellt und bezahlt, was Du nicht oder nur halb bekommen hast. Vermutlich bekommst Du dann die nächste Autowäsche von VW bezahlt...