Federwegsbegrenzer
Hallo zusammen,
habe mir in meinen Golf 2 ein "billig" Fahrwerk 60/40 aus der Bucht besorgt.
so nun sagte mir jeder das ding sei extrem hart ... aber bitte Jungs das nennt Ihr hart?
der karren ist noch bock weich und schleifen tut auch alles.
naja habe dann vor geschlagenen 1,5 monaten federwegsbegrenzer von FK bestellt aber die sind nicht lieferbar!
welche federwegsbegrenzer brauch ich denn vom durchmesser her?
danke
Beste Antwort im Thema
servus
also wenn alles schleift, bringen federwegsbegrenzer auch nix. sonst kannst ja gleich einfach metallstangen statt stoßdämpfer reinschweißen! 😁
durchmesser musst wohl schon selber schauen, ist je kein originaldämpfer oder? also halt einfach mal messen und gut ist!
aber wie gesagt, nur damit nix schleift mal eben begrenzer reinpacken ist nicht das gelbe vom ei! 🙄
gruß
65 Antworten
aaaalso.
Auto stand auf ebener Fläche und es sind auf allen vier radkästen bis zum boden genau 57cm...
echt? aber so tief schaut er garnicht aus! Es steht sogar auf der Verpackung des Fahrwerks das es ein 60/40 war....
Hab eben nochmal meine eMails angeschaut und habe auch ein 60/40 bestellt.
welchen U halter meinst du denn?
ich mess heute mal wie weit die Felge im Radkasten drinne steckt..... 😉
Zitat:
Original geschrieben von theonlyone
aaaalso.Auto stand auf ebener Fläche und es sind auf allen vier radkästen bis zum boden genau 57cm...
echt? aber so tief schaut er garnicht aus! Es steht sogar auf der Verpackung des Fahrwerks das es ein 60/40 war....
Hab eben nochmal meine eMails angeschaut und habe auch ein 60/40 bestellt.welchen U halter meinst du denn?
ich mess heute mal wie weit die Felge im Radkasten drinne steckt..... 😉
Junge,
hör mal:
alle sagen dir das gleiche. ALLE. Bist du schwer von Begriff? Das Fahrwerk ist MÜLL. Schicke es zurück mit der Begründung, dass es zu tief ist, tiefer als angegeben. Mängel und so weiter.
Wir wollen dir alle nur helfen, sei nicht so stur, Mensch.
Das Zeugs ist gefährlich und Murks.
Wenn Bong das sagt stimmt das auch. Lies dich mal hier im Forum ein wegen billig-Fahrwerken. Die sind fast immer deutlich tiefer als angegeben.
Teufel weiß, warum.
Billiges Material, Tolleranzen und so.
Bringt doch alles nichts, das rumgediskutiere.
Das wird immer beschissen weich, und ekelhaft zu fahren bleiben.
Wir meinen es echt nur gut mit dir.Höre doch mal auf die anderen...
U-Halter: Die Dinger die deine Hinterachse mit der Karosse verbinden. Vorne an der Hinterachse, nicht beim Dämpfer hinten.
grüße
reno
Ok Junge 😉
Also es war zwar eine heiden aufgabe auf nen Wagenheber das Fahrwerk einzubauen aber ich werde mir da wohl ne Bühne mieten.
Nunja wenn das Supersport besser ist werde ich wohl dann das nehmen wenn ich es gebacken bekomme das zurück zu geben was sich nicht glaube!
Warum sollte er das Fahrwerk zurück nehmen? weil es tiefer ist als angeboten?
Zitat:
Ja, es entspricht ja nicht dessen was du lt. Bestellung und Vertrag kaufen wolltest, von daher ist der Kaufvertrag nicht gültig.
Der Verkäufer kann dir aber eine Ersatzlieferung anbieten, nur denke ich das ein anderes Fahrwerk von dem ebenfalls so schrottig sein wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ok Junge 😉Also es war zwar eine heiden aufgabe auf nen Wagenheber das Fahrwerk einzubauen aber ich werde mir da wohl ne Bühne mieten.
Nunja wenn das Supersport besser ist werde ich wohl dann das nehmen wenn ich es gebacken bekomme das zurück zu geben was sich nicht glaube!
Grüße dich!
Naja ich denke das kommt auf Verhandlungsgeschick an. Sagst halt, dass du nachgemessen hast und das Teil 80 tiefer ist vorne. Dass das ja wohl nicht zu ertragen sei, alles schleift, und das es das bei 60 nicht würde. So irgendwie kannste es versuchen...
Oder schau dich nach nem gebrauchten FW um. Hatte mir öfters schon gebrauchte Koni gelb rausgelassen, die eigentlich immer okay waren.
Was gut ist: Koni gelb und HR 35mm Federn. Hart wie die Sau und net schleif-gefährdet und sieht gut aus. Nur als Tip.
Glaub mir, ist besser so, das Ding zurückzugeben. Hast ja auch 14 Tage Rückgaberecht. Isses arg gebraucht? Sieht man viel vom Einbau?
Grüße
reno
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Ja, es entspricht ja nicht dessen was du lt. Bestellung und Vertrag kaufen wolltest, von daher ist der Kaufvertrag nicht gültig.Zitat:
Warum sollte er das Fahrwerk zurück nehmen? weil es tiefer ist als angeboten?Der Verkäufer kann dir aber eine Ersatzlieferung anbieten, nur denke das ein anderes Fahrwerk ebefalls so schrottig sein wird.
So hatte ichs mir auch gedacht ^^
Zitat:
Original geschrieben von RenoRulez2
Hast ja auch 14 Tage Rückgaberecht. Isses arg gebraucht? Sieht man viel vom Einbau?
14 tägiges Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz gilt nur bei verpackten ungebrauchten Sachen.
Jetzt im nachhinein dies als ungebraucht zurückschicken ist Betrug von der Seite des TE.
Ich würde es auf der Schiene der Nichterfüllung des Kaufvertrages probieren 😉
@RenoRulez2
sowas hier? zwar keine KW aber dafür Koni Dämpfer...
http://cgi.ebay.de/...942QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
edit: oder sowas
http://cgi.ebay.de/...592QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Also ich habe dem Herrn jetzt mal ne eMail geschrieben das mir das alles von einer Werkstatt bestätigt worden ist und mir auch alles eingebaut worden ist durch eine Werkstatt.
Nunja ich probier es halt mal auf die nette Art. Wenn er mir ersatz schickt und ich des dann in der bucht verscheppere hab ich auch kein großes problem damit.
Nur eben ein anders Fahrwerk zu finden unter 200€ ist halt schwer vorallem kosten Koni Dämpfer schon fast 200€.... oder?
ist schonn recht Kommich das alles bei dir!!!
Bei den einnen Golf kann man bis 90 vorne und hinten tiefer gehen da schleift nikx und bei den Anderen ist scho bei 60 schlus.
Aber bei dir das ist Nicht Normahl. 😉
Schaff es zu rück und gut. wens nicht geht ferkaufe es weiter.
Und wen es nur für den Winter sein soll dan holl die was Gebrauchtes oder wen es was neues sein soll aber nu nur MAX 400euro oder MAX 300 auß geben wielst weis ich ja nett.
Ich habe vür mein Supersport 169euro + 15euro Versant. wie gesacht ich habe es seit über 1 jahr und alles ist ok. habe in nur vorne um 2 und hinden um 2cm noch mahl tifergelegt und es ist alles noch One rost und auch alles schönn HART aber nicht zu Hart. KONI und so weiter ist besser aber auch teurer da für hatt man aber auch 99% ein sehr gutes Sport Fahrwerg.
Hir hast du mahl was zum anschaun was recht Günstick ist und was ich selber habe oder schonn wo ander ferbaut habe
http://cgi.ebay.de/...995QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A16|39%3A1|240%3A1318
http://cgi.ebay.de/...246QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A16|39%3A1|240%3A1318
oder hallt das
http://cgi.ebay.de/...053QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A16|39%3A1|240%3A1318
so weiter gibt es nikx was was was Helt und was Taugt.
ich warte ab was der von ebay schreibt aber ich denke das es ein supersport 60/40 werden wird.
Hoffe nur das es dann auch was taugt.
Bei mir im ort ist ein Golf 2 der is vorne so tief da sieht man die orginalen reifen hast nimmer und der schleift vorne mit der O schürze schon fast ich weiss net wie er das macht...
Na dann freu Dich schonmal auf das Supersport FW! Da kommst vom Regen in die Traufe.
Für das Geld gibt es kein FW welches "taugt".
Dann besser H&R Federn mit originalen Dämpfern.
Aber das muß jeder erstmal "lernen"^^
Gruß Matze
Zitat:
gut aber bei Originalen Dämpfern dachte ich max. 40mm tiefer?
Genau,H&R hat glaub ich 35er.
Also so würde ich es machen.
Noch ein Tipp.
Bei einem gebrauchten FW würde ich aber nach einem in deiner Nähe schauen,so das du dir das vorher anschauen kannst.
Gruß Matze
so jetzt hat sich einiges geklärt....
der hintere reifen schleift am Fahrwerk!!!!
wie das bitte gehen soll frag ich mich immer noch!
sind original Felgen
Zitat:
so jetzt hat sich einiges geklärt....der hintere reifen schleift am Fahrwerk!!!!
wie das bitte gehen soll frag ich mich immer noch!sind original Felgen
das Basirt dan wen der Demfer Knickt allso Nach Außen hatte ich auch schonn aber beim Orginallem weil die Kaput wahren nach 10Jahre