Federwegsbegrenzer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

habe mir in meinen Golf 2 ein "billig" Fahrwerk 60/40 aus der Bucht besorgt.

so nun sagte mir jeder das ding sei extrem hart ... aber bitte Jungs das nennt Ihr hart?
der karren ist noch bock weich und schleifen tut auch alles.

naja habe dann vor geschlagenen 1,5 monaten federwegsbegrenzer von FK bestellt aber die sind nicht lieferbar!

welche federwegsbegrenzer brauch ich denn vom durchmesser her?

danke

Beste Antwort im Thema

servus

also wenn alles schleift, bringen federwegsbegrenzer auch nix. sonst kannst ja gleich einfach metallstangen statt stoßdämpfer reinschweißen! 😁

durchmesser musst wohl schon selber schauen, ist je kein originaldämpfer oder? also halt einfach mal messen und gut ist!

aber wie gesagt, nur damit nix schleift mal eben begrenzer reinpacken ist nicht das gelbe vom ei! 🙄

gruß

65 weitere Antworten
65 Antworten

es schleift aber so seit dem ersten meter...

du meinst die feder knickt? wie geht denn das?

nein der Demfer!!! das basirt dan wen es zu pielig ist und der Koplen zu fiel Spiel hatt under last dan Trückt es in in einer richtung wo es am Einfachsten ist für in und bei dir ist es da wo der Reiffen ist

also ich glaub Dir ja echt viel usw aber das glaub ich jetzt einfach mal net..

Denn, der Reifen sitzt vll. 2cm unter dem Dämpfer und schleift beim einfeder sofort am reifen

für mich schaut das nach flascher ET aus oder sowas..

ne ne. es kann bei Sommerreifen sein das das Schleift je nach dem was man für ET und Breite und Reifen Höhe hat.

entweder was ich jetzt aber nicht glaube weil es nicht möglich ist und wenn doch dann ist der Golf Schrott das der DOM verutscht ist oder krum das das der Kolben also das Federbein dann zu weit nach Rechts zeigt.

das wirt der Dempfer sein das der krum ist oder sonst was wenn man sich das LIVE anschauen könnte könnte man mehr sagen.