Federn selber wechseln

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Mein Bruder hätte gerne ne Anleitung wie man an nem 4er Golf TDI mit 131 PS und bj 2001 die federn wechselt. Er will sich nämlich Eibach federn reinmachen! Wie geht das ? Braucht man spezialwerkzeug?

45 Antworten

Hallo, könnte ich die Anleitung auch haben? Danke schonmal im vorraus.

rpflock@gmx.de

Das bringt alles nix, wenn sie keiner hat bzw. keiner schickt oder online stellt!
Also Jungs, wer hat die Anleitung und wer hat Webspace frei?

hmm

is des denn soooviiieeel anders??

Auto aufbocken, Reifen ab. Federspanner ran, Federbein ausbauen. Federnspanner lösen, neue Feder aufs Bein, spannen, festschrauben Federbeib wieder rein, alles zusammenbaueb ab zur Vermessung und zum TÜV.

Hab das noch nie gemacht 😁

Aber festgestellt das es irgendwo immer dasselbe Prinzip ist. (Federnumbau von A wie Astra bis S wie Suzuki)

Korrigiert mich bitte falles es beim Golf IV GROSSE Ausnahmen gibt, danke 😉

Andre

Dass Federbein geht vorne nicht so einfach ab, wurde mir gesagt...

Ähnliche Themen

Ja ok, aber ein bissel fummeln sollte ja net das Problem sein, oder? Dafür ne ganze Anleitung?

Klärt mich bitte auf buhhuuu

Keine Ahnung. Das kommt erst nächsten Monat auf mich zu 🙂

Hmm. Ich glaub ich werde diesmal gar nichts am Fahrwerk machen. Der G2 hat gereicht

Andre

vorne brauch man nen spezielles werkzeug......um das zu tüdeln.......und deshalb würd ich gerne ne anleitung sehen, wie man das selber lösen kann?!?!?! 😉

Ach soooooo 😁

Beim G2 bräuchte man des auch, aber es ging auch mit nem Maulschlüssel, Dorn und nem Hammer.

Ich schau mir das mal an. Vielleicht fällt mir ja was ein

andre

Nochmal ...

ich habe mehr als genug WebSpace.

Wer also die Anleitung hat und online stellen will bitte PN an mich.

Gruß Alex

Hi,

hätte Die Anleitung auch gerne, Merci!

rantanplan@email.de

Hallo,

hat inzwischen jemand die Anleitung???

Falls ja, bitte einmal an marc.rom@gmx.net

Mange Tak Gruß Marc

habe bis heute leider auch nix bekommen....!!!

Hi

Ihr braucht auch keine Anleitung es ist wirklich ganz simpel habe es letzte woche mit meinen Kumpel selber bei mir in der Garage gemacht ohne vorkenntnisse mann braucht nur ein bischen geschick ;-))).Habe pro Rad vorn ca 2 Stunden gebraucht.Hinten ist es in einer Halen Stunde pro seite erledigt.

MFG

Stephan

naja so ne anleitung kann doch nie schaden will mir demnächst auch eibach federn einbauen kann ich die anleitung bitte auch haben??

e-mail: hamstertom2@compuserve.de

danke!

mfg

Deine Antwort