Federn max 30 mm Tieferlegung und nach Möglichkeit Komfort wie Serie
Hi,
ich bin auf der Suche nach Federn die ein wenig die Luft aus meinem Radkasten lassen. 25-30mm würden mir reichen. Ich habe einen Golf V 2L TDI von 2008 mit 18". Trotzdem hätte ich gern den Komfort meines jetzigen Fahrwerkes, ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof, aber zumindest möchte ich schon nach einem suchen was möglichst viel Komfort bietet. Zum Einen werde ich Vater und möchte meinem Säugling nicht zuviel zumuten, zum Anderen fahre ich jeden Tag 150km.
VW bieten im Zubehör Federn an, sin die von Eibach? und/oder empfehlenswert?
H&R ist bekannt, mir aber zu hart.
Bietet Sachs nur Federn an?
Was habt Ihr noch für Ideen oder Erfahrungsberichte?
Danke!
Gruß
Florian
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FL79
... Zum Einen werde ich Vater und möchte meinem Säugling nicht zuviel zumuten, zum Anderen fahre ich jeden Tag 150km.
Ich fahre einen Golf Plus Sportline mit der "Werks-Tieferlegung" von 15mm und 17"-Rädern. Bisher war ich mit dem Kompromiss aus Strassenlage und Komfort sehr zufrieden. Als vor gut vier Wochen meine Tochter zur Welt kam, hat sich alles geändert. Nun kommt mir das Fahrwerk hart vor, ich versuche alle Unebenheiten zu umschiffen und fahre wie auf rohen Eiern. Ausserdem hat sich herausgestellt, dass der eigentlich hohe Nutzwert des Plus nicht mehr ausreicht und ich mich nach einem grösseren Wagen umsehen muss. Vermutlich wird demnächst ein Caddy in der Garage stehen. Die Prioritäten ändern sich gerade ganz extrem ... 😁