Federn - Kosten für Einbau und Eintragung
Hallo Community,
bekomme nachher endlich meinen FK2 und kann es kaum noch abwarten.
Natürlich denke ich jetzt schon über ein dezentes tuning nach. Viel möchte
ich nicht machen, aber Federn, Endtopf und Tages-LED sollen es schon sein.
Allerdings habe ich ne Frage zu den Federn da ich da nichts zu meiner Frage finde.
Federn werde ich wohl 30mm von H&R nehmen. Was mich allerdings intressiert
sind die Kosten. Um 150 €uronen für die Anschaffung ist klar + um 300 €uro der Einbau,
aber;
Was kostet mich so die Eintragung?
Und welche nehmen? ab 941Kg oder bis 941Kg Achslast? Wo ist da der Unterschied?
Habe auch evtl. an ne Spurverbreiterung von 20mm gedacht, dafür würden mich die
Kosten auch intressieren, damit ich meine Frau schon mal drauf vorbereiten kann...
Gruß
PS: Warum geht die Zeit nicht um? xD
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HC1975
Hab nen Angebot bei my-hammer.de reingesetzt und
My-Hammer, wenn ich das schon wieder lese... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Wo ist das Problem?
Nen Bekannter hat dort mal ne Scheibentönung "ersteigert" und das war alles andere als hochwertig und professionell gemacht!
Also überhaupt nicht nach dem Motto, mit dem My-Hammer wirbt:
"MyHammer hat die besten Handwerker & Dienstleister für Sie".
Die Frage ist halt auch, ob das billigste Angebot auch gleich unbedingt eines der besten ist und ob die Arbeit bei dem Preis gewissenhaft gemacht wird/wurde!?
Ich persönlich zahle halt lieber etwas mehr, lass es gleich beim ersten mal gescheit machen und erspare mir ein mehrmaliges hinfahren/nachbessern!
Abgesehen davon würde ich einen Federn- und Dämpfereinbau sowieso selbst machen, wegen Fahrwerksvermessung zu meinem Freundlichen fahren und evtl. gleich mit dem TÜV verbinden.
Denn dann weiß ich, dass es vernünftig, gewissenhaft und richtig gemacht ist!
Dies nur mal, um meine Aussage zu begründen! 😉
Aber auch hier nur meine persönliche Meinung! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
test
Ich habe deinen vorherigen Text schon gelesen... 🙄
Meiner Meinung nach teilst du ganz schön aus, für das, dass du dich erst vor 4 Tagen angemeldet und gerade mal den 8. Beitrag verfasst hast!
Und somit ist das Thema, dir hier weiterzuhelfen, für mich erledigt!
Da ich mit Leuten wie dir, die mit Beleidigungen um sich werfen, nicht weiter in Kontakt treten möchte/werde!
An deiner Stelle würde ich mir meine Posts noch einmal durchlesen, bevor ich sie abschicke und später als "Test" deklariere!
Desweiteren wäre es wünschenswert, wenn du auch mal eine Meinung, die dir vielleicht gegen den Strich geht, akzeptieren würdest!
Aber viel Spaß noch!
Von mir wirst du jedenfalls in keinster Weiße mehr eine Hilfestellung oder einen Tipp bekommen!
Offensichtlich sind dir Erfahrungswerte ja total egal, nicht war?🙄
Ich hab keine Ahnung, was für Igel ihr hier zu bürsten habt.🙄😕
@Matthias: warum gehst Du immer vom Schlimmsten aus?
Wenn der der TE eine Fachwerkstatt gefunden hat, wie auch immer, dann sollte das doch passen. Federwechsel ist immerhin keine Weltraumtechnologie und sollte, da es ja genug Leute zuhause machen auch von einer "normalen" Werkstatt mit entsprechenendem Equipment und Erfahrungen hinzukriegen sein. Dafür gibts dann ´ne Rechnung und Garantie - passt also.😁
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ich habe deinen vorherigen Text schon gelesen... 🙄Zitat:
test
Meiner Meinung nach teilst du ganz schön aus, für das, dass du dich erst vor 4 Tagen angemeldet und gerade mal den 8. Beitrag verfasst hast!Und somit ist das Thema, dir hier weiterzuhelfen, für mich erledigt!
Da ich mit Leuten wie dir, die mit Beleidigungen um sich werfen, nicht weiter in Kontakt treten möchte/werde!An deiner Stelle würde ich mir meine Posts noch einmal durchlesen, bevor ich sie abschicke und später als "Test" deklariere!
Desweiteren wäre es wünschenswert, wenn du auch mal eine Meinung, die dir vielleicht gegen den Strich geht, akzeptieren würdest!Aber viel Spaß noch!
Von mir wirst du jedenfalls in keinster Weiße mehr eine Hilfestellung oder einen Tipp bekommen!
Offensichtlich sind dir Erfahrungswerte ja total egal, nicht war?🙄
Öhmmm, sorry, welche Erfahrungswerte?
EIN EINZIGER Bekannter der bei my-hammer war? *rofl*
Jo den vorherigen post habe ich gelöscht, hab mich über blödsinniges gequassel zwar aufgeregt,
aber in der Minute auch gedacht ich übertreib auch grad nen bissel, dafür Entschuldigung.
Und so nebenbei, ich war hier früher schon vor 10 Jahren geregt, soviel dazu... weiß nur die Anmeldedaten nimmer
und E-Mail hab ich auch ne andere... damals gab´s aber auch das gleiche gespamme :-)
Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt, stell dir mal vor du kommst zu mir und
stellst mir ne Frage und ich rolle einfach blöd mit dem Augen und sage dir was du da von
dir gibst ist total blöde... wärest du da nicht auch sauer? Grade daher weil NULL
Argumentation dahinter steckt.
Also ich entschuldige mich bei dir, und das mein ich auch ganz Ernst,
aber echt... solch Verallgemeinerungen helfen niemanden.
Wollte das nur klarstellen, hab auch kein nerv auf rumgeunke, also lass uns von vorne
anfangen wenn du magst, ich schreib zu dem Thema jetzt nix mehr.
Gruß
@HC1975:
Ich bin da nicht eingeschnappt, kann ja mit Meinungsverschiedenheiten umgehen und nichts anderes war mit meinen Posts gemeint!
Wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte, mit den Antworten auf deine Fragen im ersten Post, dann können das sicherlich andere besser!
Achso: Entschuldigung angenommen! 😉
@Patrick:
Ich gehe nicht vom Schlimmsten aus, sondern sehe das ganz realistisch und in der heutigen Zeit ist es eben nicht mehr wegzudenken! 😉