ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Federbruch

Federbruch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 18:09

Also heute hat es mich auch erwischt. Genau bei Km 162000 hat es während der Fahrt einen lauten Knall gegeben und die linke Vorderfeder gebrochen an der letzten Windung. Seit ihr auch der Meinung gleich beide Federn zu erneuern? War ein sch... Gefühl während der Fahrt. Soll ich beim freundlichen kaufen oder mal im Netz suchen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Beide, na klar.

beim allem an Fahrwerk gilt immer beide seiten erneuern da beide seiten der ziemlich gleichen Belastung ausgesetzt sind und die andere Seite wahrscheinlich kurze zeit später auch fällig ist.

Hallo martinusrot beide Federn wechseln.

Gruß Micha

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 18:26

Danke für eure Antworten. Denke auch wäre besser. Sicherlich habe ich so nicht an der verkehrten Ecke gespart. Aber schon ärgerlich bei dem Kilometerstand. Scheint aber ein generelles Problem beim W211 zu sein. Was meint Ihr, soll ich beim freundlichen kaufen oder im Netz schauen?

Das stimmt, wenn der Stoßdämpfer heile geblieben ist, hast du noch Glück und die etwas billigere Reparatur.

Möchte sowas nicht bei hohem Tempo auf der Autobahn erleben.

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 18:41

Nein alles gut in Richtung Stossdämpfer und Achse

am 16. Juni 2017 um 18:45

Ich würde zum freundlichen.

Weiß nicht, wie es beim W211 ist, da ich selbst Airmatic habe.

Beim W124 gab es zumindest zig verschiedenen Federn, je nach Ausstattungscodes.

Sieht dann blöd ja, wenn der Wagen vorne zu hoch steht.

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 18:50

Denke ich auch. Wir haben eine freundlichen hier in der Nähe von unserem Dorf. Auch wegen der Ersatzteilgarantie. Weniger Stress

das lohnt nicht im Zubehör, die Federn sind nicht teuer...

Es gibt bei deinen Federn einen Farbcode. Grün und Gelb usw. Je nach Ausstattung, Motor und Modell. Schau dir die Feder mal an. Damit geht es zum Freundlichen und er sucht die passende/gleichen raus. Damit ist dann alles in Butter.

Gruß Pepi

Meld dich mal wenn du die gekauft hast . Würde gerne mal den Preis wissen .

Hallo ,

zum Thema Federbruch ,

habe einen w211 aus 2003 und bin erste Hand ,

habe ca 174.000 KM drauf und hatte bis jetzt 5 Federbrüche :-D

und bin nur auf normalen Straßen gefahren :-D

Lg

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 17:55

@Muckeln Beide Federn bei unserem MB Händler 102 €. Getauscht bei einem Bekannten mit Werkzeug und Hebebühne

Hallo, habe das bei einem anderen W211 S - Besitzer beobachtet. Der hat immer Motorhaube offen gehabt und links und rechts gerüttelt. Heute habe ich den Wagen wieder stehen gesehen, dabei viel mir auf, das er vorne höher ist, also Elegance Höhe. Ist aber ein Avangarde, ich zwischen Reifen und Blech geguckt, und siehe da, neue Federn drin.

Was mich interessieren würde, wer von Euch hat schon Federbruch gehabt ? und bei wieviel Km bzw wie alt ist das Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen