Federbeine / Achsschenkel neu beschichten
Guten Abend,
bin noch nicht ganz fertig mit der Schleiferei, wollte nur mal horchen ob es hier Meinungen bezüglich der Beschaffenheit der neuen Beschichtung gibt.
Haben wir hier Beschichtungs-Profis?
20 Antworten
Zitat:
Oder tatsächlich nur die Hülse, ohne alles, ohne Feder, ohne Domlager???
Die Radlager und die Radnabe hast Du noch vergessen.
Inkl. Radlager, neuer Stoßdämpfer, Arbeitszeit und eventueller neu zu verbauender Teile wie Muttern oder ABS Sensor Halter (weil sie bekloppt befestigt sind), bist Du in der Werkstatt dann locker bei 2000 EUR.
Ach ... Bremsscheiben + Beläge könnten ja auch mal neu .... 😎
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Die Radlager und die Radnabe hast Du noch vergessen.Zitat:
Oder tatsächlich nur die Hülse, ohne alles, ohne Feder, ohne Domlager???
Inkl. Radlager, neuer Stoßdämpfer, Arbeitszeit und eventueller neu zu verbauender Teile wie Muttern oder ABS Sensor Halter (weil sie bekloppt befestigt sind), bist Du in der Werkstatt dann locker bei 2000 EUR.
Ach ... Bremsscheiben + Beläge könnten ja auch mal neu .... 😎
Spaß kostet nunmal eine Kleinigkeit...😁😁😁
Und bei 100.000km oder mehr, sind die Bremsen und Radlager sowieso fällig.😉...meistens...😉
Wäre dann die Gelegenheit auf Bremsscheiben mit Nut umzurüsten. Dann wird es noch ein paar Taler teurer...😁
Was macht ihr? Habe bei 185.000 km die Scheiben gewechselt. Radlager sind noch die ersten. Und ich bin kein Kind von Traurigkeit.