1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Federbeine / Achsschenkel neu beschichten

Federbeine / Achsschenkel neu beschichten

Saab 9-3 YS3D

Guten Abend,

bin noch nicht ganz fertig mit der Schleiferei, wollte nur mal horchen ob es hier Meinungen bezüglich der Beschaffenheit der neuen Beschichtung gibt.

Haben wir hier Beschichtungs-Profis?

Achsschenkel
20 Antworten

Zitat:

Oder tatsächlich nur die Hülse, ohne alles, ohne Feder, ohne Domlager???

Die Radlager und die Radnabe hast Du noch vergessen. 

Inkl. Radlager, neuer Stoßdämpfer, Arbeitszeit und eventueller neu zu verbauender Teile wie Muttern oder ABS Sensor Halter (weil sie bekloppt befestigt sind), bist Du in der Werkstatt dann locker bei 2000 EUR.

Ach ... Bremsscheiben + Beläge könnten ja auch mal neu .... 😎

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Zitat:

Oder tatsächlich nur die Hülse, ohne alles, ohne Feder, ohne Domlager???

Die Radlager und die Radnabe hast Du noch vergessen. 

Inkl. Radlager, neuer Stoßdämpfer, Arbeitszeit und eventueller neu zu verbauender Teile wie Muttern oder ABS Sensor Halter (weil sie bekloppt befestigt sind), bist Du in der Werkstatt dann locker bei 2000 EUR.

Ach ... Bremsscheiben + Beläge könnten ja auch mal neu .... 😎

Spaß kostet nunmal eine Kleinigkeit...😁😁😁

Und bei 100.000km oder mehr, sind die Bremsen und Radlager sowieso fällig.😉...meistens...😉

Wäre dann die Gelegenheit auf Bremsscheiben mit Nut umzurüsten. Dann wird es noch ein paar Taler teurer...😁

Vorher...
Nachher...

Natürlich mit Nut, sind schon die zweiten ....

P1020814

Hallo,
ich hänge mich mal an das Thema dran.
Ich habe mir gebrauchte Federbeine gekauft, um sie strahlen zu lassen und zu lackieren.
Die Federn habe ich von meiner Werkstatt runternehmen lassen. Wie bekomme ich nun das Radlager und die Radnabe vom Achsschenkel? Den inneren Sicherungsring habe ich mit mühe rausbekommen.
Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Saaaab

Hallo,
ich hänge mich mal an das Thema dran.
Ich habe mir gebrauchte Federbeine gekauft, um sie strahlen zu lassen und zu lackieren.
Die Federn habe ich von meiner Werkstatt runternehmen lassen. Wie bekomme ich nun das Radlager und die Radnabe vom Achsschenkel? Den inneren Sicherungsring habe ich mit mühe rausbekommen.
Danke und Gruß

Presse.....

gruss

Jürgen

Deine Antwort