Federbein von Werkstatt falsch montiert?

BMW 3er E46

Hallo,
ich hatte letztes Frühjahr die ProKit-Federn von einer Reifenwerkstatt in mein Coupe einbauen lassen. Ich hatte dort auch Felgen und Reifen gekauft. Seither bin ich ungefähr 25 TKM gefahren.

Nun ist mir heute beim üblichen Ölnachfüllen 🙂 aufgefallen, dass die Dome unterschiedlich aussehen.
Könntet ihr euch bitte das angehängte Bild anschauen? Das rechte Federbein (auf dem Bild) ist meiner Meinung nach falsch eingebaut.
Danke
Markus

18 Antworten

😁 Ach die Schrauben das Domlager einfach etwas versetzt an den Dom ! (Licht aufgeh)
Ja geht das denn ? Hätte gedacht auf dem Gummi wäre eine Erhöhung die genau in das große Loch im Dom passt, abert da täusch ich mich wahrscheinlich.

Dann muß man es natürlich raushauen ! 😁

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Die Aussage von penatencreme 🙂 hat mir auch der BMW Händler bestätigt. Als ich es ihm gezeigt hatte, sagte er sofort, dass dies für die Sturzeinstellung nötig ist.
Aber es hätte gut gepasst mit der Beule. Jetzt geht es mir auf jeden Fall besser.
Grüsse
Markus

Prima! 🙂

Also bei mir wurden die Bolzen natürlich auch bei der Tieferlegung entfernt. Ich würde sogar behaupten, dass das IMMER gemacht wird, falls der Sturz korrekt eingestellt wird.

Gruß, Timo

Moin Jungs,

muss das Thema nochmal ausgraben. Habe bei meinem Z4 E89 letztes Jahr auch ein Sportfahrwerk einbauen lassen.
Habe durch Zufall gesehen, dass am Dom nun auch eine solche Delle ist.

M.E. hat die Werkstatt das Federbein falschrum eingebaut. Oder liege ich falsch?

Danke!!