Federbein hat Spiel im Domlager
Moin,
kurze Nachfrage...
Ist es normal das bei neuen Komplett-Federbeinen das Domlager wackelt ?
VG
Barny
8 Antworten
Etwas Spiel muß sein. Aber das erscheint mir zu viel zu sein.
schrauber
Ich habe jetzt mal ein Federbein demontiert und dann alles wieder zusammen gebaut.
Hätte ja sein können, das nicht alles richtig zusammen geschraubt wurde.
Aber alles beim alten. Das Domlager wackelt.
Ich hab keinen Bock bei meinem Clio II ein Federbein auszubauen um nachzusehen, ob das da auch so ist.
War kurz mal beim Auto-Zubehör um die Ecke.
Ausser ein "Hm ?" war denen auch nichts zu entlocken. Und beide haben einen Gesellenschein.:-)
Hat sonst noch jemand eine Idee ??
VG
Barny
Hi, das ist doch nur das Gewindespiel im nicht eingebauten Zustand? Das muss den Stoßdämpfer nur fixieren im eingebauten Zustand wenn fest angezogen. Meine Aussage hat nur den Status: Hobbyschrauber, deshalb bitte nicht falsch verstehen:)
Bin bisher nur 1x live beim kompletten Stossdämpferwechsel bis Ende anwesend gewesen an meinem Panda Diesel wegen Federbruch. Da wurde alles neu gemacht weil günstig letztes Jahr.
Na dem Hobbyschrauber bin ich wohl schon seit über 40 jahren entwachsen (Airbus Industries/Triebwerk)
Hab ja schon bei unserm Clio II, Modus u. Clio IV alle Stoßdämpfer und Federn gewechselt.
Und bei keinem hat irgenwo was gewackelt oder hatte Spiel.
Aber bei diesem Clio mit Federbruch, bin ich nicht sicher ob das so viel Spiel haben soll.
Klar bei eingebautem Zustand ist das augenscheinlich weg.
Aber auf der Rüttelplatte beim TÜV, da sieht das dann wieder anders aus.