ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Feder getauscht, Auto nun sehr hoch

Feder getauscht, Auto nun sehr hoch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. September 2018 um 12:08

Hallo zusammen

Gestern habe ich meine Fahrwerksfedern vorn und hinten getauscht.

Nach dem Einbau war das Auto wahnsinnig hoch, als wäre ein schelchtwegepaket

Verbaut worden. Ich habe mir nichts dabei gedacht habe das Auto stehen lassen weil ich dachte es setzt sich wieder.Es hat Sich dann auch wieder gesetzt wie es vorher auch war. Als ich dann in das Auto eingestiegen bin und eine Runde gefahren bin war das Auto wieder oben. Es passen zwei Fäuste zwischen Reifen und Kotflügel. Wenn das Auto wieder eine Zeitlang steht, setzt es sich wieder ganz normal runter.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich kann mir das nämlich nicht erklären... sobald ich fahre und stark links bzw. rechts einlenke ist das Auto wieder oben.

Ist ein Avantgarde mit komfortfahrwerk.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du die Federn verglichen? Klingt nach falschen Federn. Mehr Infos zu dem genauen Fahrwerk wären toll. Hast Du in dem W211 wirklich vorne und hinten Federn oder ist es doch ein Fahrzeug mit Airmatik? Hast Du Bilder vom jetzigem Zustand wie das Auto steht und Bilder von den Stoßdämpfern/Federn?

Themenstarteram 22. September 2018 um 12:46

Ja Federn waren gleich, hab kein Unterschied feststellen können. Es sind hinten und vorn Federn also ohne airmatic. Ich weis nur das es ein komfortfahrwerk hat von Werk aus, und die Ausführung elegance ist.

Bilder von den alten Federn hab ich noch, jedoch kann ich die MB Teilenummer zu den nicht finden... ob ich jetzt 100 Prozent die richtigen habe weis ich nicht..

Eingangs schreibst du, dass es ein W211 Avantgarde ist, jetzt schreibst du, dass es Elegance ist. Was denn jetzt? Wer hat denn die Federn gewechselt? Wenn Du deine VIN postest, könnte man nachsehen, welche Zubehörfedern passen. Die Suplex Federn sind jetzt die neuen und auf Bild drei die alten Federn?

Wo hast du die Federn gekauft?

Themenstarteram 22. September 2018 um 15:04

Tut mir leid, ist ein Avantgarde hab mich verschrieben. Die Bilder zeigen nur die alten Federn.

Es wäre wirklich super wenn du mir anhand der vin sagen könntest welche Teile nr ich brauch. Dann kann ich die abgleichen.

Wdb2110061A886680

Vielen Dank

Von welchem Hersteller sind die neuen Federn? Wo hast du sie gekauft?

Wenn deine VIN stimmt, ist die Farbkennung 2x blau 1x gelb nicht für dein Auto!du hast geschrieben, dass du Federn (alt-neu) verglichen hast. Welche Farbkennung hatten die alten Federn?

Er hat bestimmt gekuckt das diese gleich aussehen!

Themenstarteram 22. September 2018 um 16:03

Die neuen Federn sind von Bilstein. Die Bilder sind die alten Federn, also 2 mal blau einmal gelb. Wie kann das dann falsch sein? Evtl. vom Vorbesitzer schon.. war aber ein behördenfahrzeug der wo nur bei mb zur Reparatur war... verstehe garnichts mehr. Was sagt meine vin welche Federn ich vorn und hinten brauch? Dann kann ich mir endlich mal die passenden bestellen =)

Themenstarteram 22. September 2018 um 16:04

Also nochmal, 2 mal blau einmal gelb sind die alten Federn. Die haben aufs Auto gepasst und der war lange nicht so hoch wie jetzt mit den neuen.

Hast du die Stoßdämpfer auch richtig eingestellt unterste nut ???

Es gibt leider so viele verschiedene Federn, dass sie sich rein äußerlich. Ich verstehe nur nicht ganz, wenn die alten Federn 2xblau 1xgelb waren, sind jetzt die neuen auch 2xblau 1xgelb? Wonach hast du die neuen Bilsteinfedern ausgesucht? Für mein Fahrzeug gibt es von Sachs vier verschiedene Federn. Da musste ich die Länge und den Durchmesser der Federwicklung mit einem Messschieber messen, damit ich nicht die Falsche Feder kaufe.

Folgendes, ich sende dir mal die möglichen Federn zu deinem Auto. Dann schaust du welche Ausstattung du hast und siehst dann, welche Federn zu deinem Auto passen.

Zitat:

@rk1976 schrieb am 22. September 2018 um 18:48:10 Uhr:

Hast du die Stoßdämpfer auch richtig eingestellt unterste nut ???

Daran hatte ich ach schon gedacht, aber er schreibt, dass er nur die Federn getauscht hat. Daher gehe ich davon aus, dass er seine Finger nicht an den Dämpfern hatte. :-)

Mit der VIN, die du oben gepostet hast, gibt es je nach Code-Information folgende Farbkennung: blau/weiß, grün/gelb, die dann immer mit 1x dies, 1x das usw. Aber definitiv kein blau/gelb! Das ist Fakt. Ich versuche gerade noch herauszufinden, zu welchem Fahrzeug blau/gelb gehören könnte.

hatte das gleiche Problem auch ,

es hat sich dann ergeben das die Werkstatt anstatt Limousine Feder mir eine Kombi Feder gebaut haben !

Teilennummer gut Kontrollieren !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Feder getauscht, Auto nun sehr hoch