FB öffnet Beifahrertür nicht- geht nicht von Außen auf
Hallo zusamen,
habe ein Problem was mich schon seit 1 Monat nervt.
Mein Auto
Audi A6 s line 2,0 TDI 140 Ps Bj:2008 4F5
Problem:
Wenn man mit Fernbedienung mein Audi Entriegeln will, wird nur die Fahrerseite und Kofferraum entriegelt und lassen sich von außen auch öffnen. Die Beifahrer Seite lässt sich nicht entriegeln und kann nur von innen Öffnen. Danach funktionieren die Beifahrerseite Türen Tatenlos und lassen sich von außen öffnen bis man das Auto wieder verigelt (mit Fernbedienung) und dann muss ich wiedermal von innen die Türen Öffnen damit die Türen (Nur Beifahrerseite) in entriegelten zustand von außen öffnen kann.
und heute Wollte die Fernbedienung gar nicht funktionieren und müsste in der Kälte Manuel die Fahrertür öffnen, dabei gingen nur die vordere Fenster runter. (Die Batterie werde ich am Montag Austauschen) aber ich frag mich warum die Fenster runter gingen bei aufschließen.
Hat da mall eine schon das Problem gehabt und erfolgreich gelöst ohne direkt zum Audi Werkstatt zu dackeln und reparieren lassen.
Beste Antwort im Thema
Hab es Falsch beschrieben🙄 hier der Link zur Anleitung: http://www.motor-talk.de/.../...-links-oeffnet-nicht-t4805436.html?...
Und im Anhang noch ein Screen für die ganz Faulen😁
31 Antworten
Ich habe meinen A6 3.0 TDI jetzt seit ca 4 Wochen und bekomme am Montag das 3. in Worten, das dritte Türschloss.
Erst vorne links, dann hinten links und jetzt vorne rechts.
Alle sind im MMI richtig eingestellt!!
Hallo,
ich hänge mich hier mal an. Ich habe auch ein Problem mit dem öffnen meiner Beifahrertür. Öffne ich die Türen mit dem Schlüssel, dann kann ich die Beifahrertür von außen nicht öffnen. Von innen geht es ?! Ein Unterschied bei mir zu dem hier am Anfang beschriebenen ist, dass wenn ich die Fahrertür dann aufmache und per Knopfdruck an der Fahrertür einmal das Auto schließe und dann wieder öffne, dass man dann die Beifahrertür von außen öffnen kann?? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder eine Lösung für das Problem parat?
Kann das am Steuergerät für die Beifahrertür liegen, wo sitzt dieses Steuergerät genau?
Dankeschön