FB öffnet Beifahrertür nicht- geht nicht von Außen auf

Audi A6 C6/4F

Hallo zusamen,
habe ein Problem was mich schon seit 1 Monat nervt.

Mein Auto
Audi A6 s line 2,0 TDI 140 Ps Bj:2008 4F5

Problem:

Wenn man mit Fernbedienung mein Audi Entriegeln will, wird nur die Fahrerseite und Kofferraum entriegelt und lassen sich von außen auch öffnen. Die Beifahrer Seite lässt sich nicht entriegeln und kann nur von innen Öffnen. Danach funktionieren die Beifahrerseite Türen Tatenlos und lassen sich von außen öffnen bis man das Auto wieder verigelt (mit Fernbedienung) und dann muss ich wiedermal von innen die Türen Öffnen damit die Türen (Nur Beifahrerseite) in entriegelten zustand von außen öffnen kann.
und heute Wollte die Fernbedienung gar nicht funktionieren und müsste in der Kälte Manuel die Fahrertür öffnen, dabei gingen nur die vordere Fenster runter. (Die Batterie werde ich am Montag Austauschen) aber ich frag mich warum die Fenster runter gingen bei aufschließen.

Hat da mall eine schon das Problem gehabt und erfolgreich gelöst ohne direkt zum Audi Werkstatt zu dackeln und reparieren lassen.

Beste Antwort im Thema

Hab es Falsch beschrieben🙄 hier der Link zur Anleitung: http://www.motor-talk.de/.../...-links-oeffnet-nicht-t4805436.html?...
Und im Anhang noch ein Screen für die ganz Faulen😁

Image
31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo zusammen, ich hake mich hier mal ein. Die Tür hinten links öffnet bei mir erst nach zweimaligem Drücken der Entriegelung auf der FFB. Im MMI ist alles i.O.
Ist das Schloss fritte oder das steuergerät? Und was hat es mit diesem Trick auf sich, hat da jemand eine Anleitung?

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...el-und-deren-abhilfe-t1206998.html?...

😉

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 28. Januar 2015 um 08:49:31 Uhr:

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...el-und-deren-abhilfe-t1206998.html?...

😉

Und was hilft uns das jetzt?

Frage mich auch, was das helfen soll. Bin eher selbermacher. Wenn ich zum freundlichen wollte, dann würde ich nicht nach Lösungen im Forum fragen. Sondern ihm einfach den wagen auf den Hof stellen und machen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dr.Eier schrieb am 28. Januar 2015 um 08:41:07 Uhr:

Hallo zusammen, ich hake mich hier mal ein. Die Tür hinten links öffnet bei mir erst nach zweimaligem Drücken der Entriegelung auf der FFB. Im MMI ist alles i.O.
Ist das Schloss fritte oder das steuergerät? Und was hat es mit diesem Trick auf sich, hat da jemand eine Anleitung?

Von dem Trick den Ibomu auf Seite 1 beschreibt habe ich vorher noch nie gehört.

Bzgl. Anleitung, Ibomu hat's ja beschrieben 😕:
"du musst den Wagen entriegeln und die Scheiben aufmachen und dann mit dem Bein die Tür zudrücken damit sie nicht aufspringen kann wenn du sie von innen öffnest"

Beim TE hat's aber nichts gebracht.

Zitat:

@Audipredator schrieb am 28. Januar 2015 um 12:21:24 Uhr:

Zitat:

@Dr.Eier schrieb am 28. Januar 2015 um 08:41:07 Uhr:

Von dem Trick den Ibomu auf Seite 1 beschreibt habe ich vorher noch nie gehört.

Bzgl. Anleitung, Ibomu hat's ja beschrieben 😕:
"du musst den Wagen entriegeln und die Scheiben aufmachen und dann mit dem Bein die Tür zudrücken damit sie nicht aufspringen kann wenn du sie von innen öffnest"

Beim TE hat's aber nichts gebracht.

Ich such mal nochmal gleich nach den Beitrah und werde ihn hier posten, hab ich bis dato auch zum ersten Mal gehört

Hab es Falsch beschrieben🙄 hier der Link zur Anleitung: http://www.motor-talk.de/.../...-links-oeffnet-nicht-t4805436.html?...

Image

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. Januar 2015 um 15:08:01 Uhr:

Hoffentlich liest der TE noch mit denn an seiner Stelle würde ich das jetzt auf die "neu" beschriebene Art und Weise doch noch einmal probieren - vielleicht hilft's ja 😉

Und ein Klick auf den Danke-Button für die Mühe 😁

Gut zu wissen, das es einige gibt, die davon betroffen sind. Bei uns betrifft es die Beifahrertür
und jetzt geht der rechte Scheibenwischer auch nicht mehr.

Ich bin Audifan/freak schon von klein auf. Aber diese Karre bringt mich echt zum platzen....

Ich hatte anfangs das selbe Problem, anfangs hat es geholfen einfach mehrmals die öffnen Taste auf der FFB zu drücken, das hat lange geholfen.
Hat aber irgendwann auch nicht mehr funktioniert.

Hallo Menner,

Audipredator--> der trik nach der Anleitung hat leider nicht Funktioniert.

hab auch heute Vormittag das Auto zu Werkstadt Abgegeben hat mir 200€ gekostet (Austausch und Schloss) nur die Fahrertür zu reparieren.
das Problem ist in den Endschalter die im Schloss eingebaut sind.
Wie ich drauf Komme?
hab den ganzen Feierabend mit dem Schloss verbracht, die Mechanik überprüft, Elektromotoren geprüft auf Funktion, hat alles funktioniert, das einziges was ich nicht prüfen konnte sind die Endschalter von den Schloss und da vermute ich den Fehler das einer von denen Kaput ist. Die Endschalter kannman nicht ausbauen weil die innen mit kleber verschweißt sind.
meine Problemlösung -------> Neues Schloss-----> :-(

Jetzt muss ich Geld zusammensparen für die Beifahrerseite----> :-(

ich hänge noch ein Bild zu Verständnis an

Also Menner Danke für viele Tips

20150129-191559

Hallo Leute,

habe seit kurzem ein Problem mit der auf der Fahrerseite. Dieser lässt sich nach dem öffnen der Türen mit der Fernbedienung nicht öffnen. Ich muss einige male die Türen verschließen und öffnen, damit der Griff zufälligerweise funktioniert. Allerdings lässt sich die Tür mit dem Schlüssel öffnen.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wo genau das Problem ist, dass ich das evtl. selbst reparieren kann, bevor ich eine Werkstatt aufsuche?

Dank im Voraus...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür lässt sich von außen nicht mehr öffnen' überführt.]

Wird wohl das Schloss sein. Benutz mal die Sufu, da wirst du einiges finden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür lässt sich von außen nicht mehr öffnen' überführt.]

Deine Überschrift 1:1 in die sufu eingegeben gibt 64 Ergebnisse

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Sorry, danke für die Antworten 🙂

Deine Antwort