Fazit-Serviceumfang B
Hallo zusammen,
hier einige Infos zum Serviceumfang B:
NL- Berlin-Mariendorf
Rechnungsbetrag ohne ÖL- 471,31€
Im Preis ist die Achsvermessung Hinterräder sowie Austausch Handschuhfachbeleuchtung inkl. Das Öl habe ich geliefert Mobil 1 5W 30 ! Der Intervall zur nächsten Inspektion wurde dadurch gleich auf 25000 KM gesetzt. Bei der Inspektion wurde festgestellt das der Spurstangenkopf ausgewechselt werden muss, der Meister hat dies nach Rücksprache mit irgend jemanden auf Kulanz erneuert. KM Stand 32500 !
FAZIT- Bin sehr zufrieden gewesen. Aufgrund der Kulanzregelung habe ich auch ein kostenlosen Leihwagen bekommen.
Gruß
aus Berlin
Sergi
40 Antworten
Zitat:
Was nimmt der Freundliche bei DC eigentlich für den Liter Motorenöl?
Die Niederlassung hat pro Liter (5W-30) ca.20€ verlangt
Zitat:
Original geschrieben von Toni 270
Oh Gott in die Arnulfstr.🙁
Bin schon oft Enttäuscht worden dort.
Besser ist der Henne in der Landsbergerstr.
Aber das muß jeder selbst wissen jeder hat vor und Nachteile.
Meine Erfahrungen sagen genau das Gegenteil. Die Kollegen von Auto Henne wollten mir nach ca. 20.000 Km Laufleistung 4 neue Reifen verkaufen. Ich bin dann zu 'ner unabhängigen Werkstatt gefahren. Die haben dann ein wenig das Lachen angefangen, weil die Reifen wirklich noch gut waren. Inzwischen bin ich noch mal ca. 20.000 Km damit gefahren. Jetzt werden sie getauscht.
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass der Auto-Henne etwas teurer als die NL ist. Das ist aber nur ein Gefühl. Die Stundenlöhne und Ersatzteilpreise habe ich jetzt nicht extra verglichen.
Mein Assyst B (64.000 KM) steht kommenden Dienstag an. Öl nehme ich auch selbst mit.
Ich zum Beispiel hab für meinen Assyst B ohne Öl 300 Euro bezahlt. MB Werkstatt in Niedersachsen (Emsland).
@silverstar
haben sie nun dein serviceheft richtig ausgefüllt?
wie ging das weiter?
Ähnliche Themen
Tja, ich war dann am nächsten Tag nochmal da, und habe das reklamiert. Die Dame am Empfang kümmerte sich sofort darum, bot mir einen Kaffee an und ging mit meiner Rechnung und dem Serviceheft zum Meister in die Werkstatt. Dieser hat dann alles korrigiert
und sich dafür entschuldigt. Es sei natürlich schon das gemacht worden was auf der Rechnung steht.........
Naja, ich hoffe mal, das stimmt so; sonst war ja alles ok.
Was gibt es denn sonst noch für Erfahrungen mit der Niederlassung Arnulfstr.?
Gruß Chris
Hallo,
ich hatte heute bei 35.000 km für 364,33 € inkl. 19% Mehrwertsteuer meinen ersten Assyst B.
Inkl. 1 Ölfilter, 2 Wischerblatt, 1 Staubfilter, Scheibenklar, 0,1l Lenkungsöl und 5l Suptertronic OW40.
Zitat:
Original geschrieben von TrooperNBG
Hallo,
ich hatte heute bei 35.000 km für 364,33 € inkl. 19% Mehrwertsteuer meinen ersten Assyst B.
Inkl. 1 Ölfilter, 2 Wischerblatt, 1 Staubfilter, Scheibenklar, 0,1l Lenkungsöl und 5l Suptertronic OW40.
Hi!
Habe jetzt 28600km auf der Uhr und mein Assyst B ist laut Anzeige in 14200km fällig. Bin ja mal gespannt. Der erste Assyst war bei 21704km. Allerdings habe ich das Fzg. erst seit rund 2 Wochen. Bei mir wurde im übrigen ein 5W30 Öl eingefüllt. Warum es da so große Unterschiede gibt, verstehe ich nicht ganz. Außerdem gehen ja laut Betriebsanleitung 5,5l in den Motor.
MfG
Bertus
So, hab mein Auto wieder. War, wie schon erwähnt in der Werkstatt. (München, Arnulfstrasse - bei 64.000Km)
Öl (Mobil1 0W40) hatte ich dabei. Es gab keine Probleme. Im Gegenteil - Wortlaut vom 🙂 : "Sie haben uns da ein so gutes Öl mitgebracht, da können wir gleich 20.000 KM einstellen." Für alle Diesel-Fahrer, die sich jetzt wundern > Normal sind beim Benziner 15.000 Km.
Preis 771€
Arbeiten:
- Assyst B Plus (Was auch immer "Plus" heißt?)
- Bremsflüssigkeit (Aktionspreis bis ende März)
- Bremsen hinten komplett
- Zündkerzen
- KEINE Wischerblätter (auf Kundenwunsch)
- KEIN Wischwasser (auf Kundenwunsch)
Zitat:
Original geschrieben von tvogel
So, hab mein Auto wieder. War, wie schon erwähnt in der Werkstatt. (München, Arnulfstrasse - bei 64.000Km)
Öl (Mobil1 0W40) hatte ich dabei. Es gab keine Probleme. Im Gegenteil - Wortlaut vom 🙂 : "Sie haben uns da ein so gutes Öl mitgebracht, da können wir gleich 20.000 KM einstellen." Für alle Diesel-Fahrer, die sich jetzt wundern > Normal sind beim Benziner 15.000 Km.Preis 771€
Arbeiten:
- Assyst B Plus (Was auch immer "Plus" heißt?)
- Bremsflüssigkeit (Aktionspreis bis ende März)
- Bremsen hinten komplett
- Zündkerzen
- KEINE Wischerblätter (auf Kundenwunsch)
- KEIN Wischwasser (auf Kundenwunsch)
Hallo!
Ist schon ein stolzer Preis. Allerdings sind die Bremsen hinten auch nicht ganz billig. Wenn die Scheiben dabei waren, dann ist alles klar. Was haben die Bremsen komplett gekostet? Das meiste wird doch beim Assyst auf Sicht geprüft. Hat man noch diverse Filter gewechselt? Wenn Du die Thermotronic hast, dann kostet alleine der Aktivkohlefilter ungefähr 70€. Wenn man allerdings bedenkt, das Du schon Dein eigenes Öl mitgebracht hast und auch auf die Scheibenwischer verzichtet hast, dann ist der Preis immer noch heftig. Aber in den Großstädten ist sowieso alles etwas teurer.
Bis denne.
Tschau
Bertus
@ Bertus
Die Bremsen hinten waren wie gesagt komplett (inkl. Scheiben) Kosten hierfür ca. 300€ inkl Einbau.
Dazu Zündkerzen für ca. 100€
Nen neuen Ölfilter gabs natürlich auch, sonst nix.
Ich hatte vor dem Assyst mir ca. 1000€ gerechnet. Von daher war ich mit dem Preis ganz einverstanden. Wenn man so liest, was hier einige für ihren Assyst B bei 60.000 Km zahlen...
Zitat: (Original geschrieben von tvogel:
Öl (Mobil1 0W40) hatte ich dabei. Es gab keine Probleme. Im Gegenteil - Wortlaut vom : "Sie haben uns da ein so gutes Öl mitgebracht, da können wir gleich 20.000 KM einstellen." Für alle Diesel-Fahrer, die sich jetzt wundern > Normal sind beim Benziner 15.000 Km.
Habe auch einen Benziner und es wurde Shell 5W-30 Öl eingefüllt,
aber auch 20000 km eingestellt. Glaube nur beim 10W-40
werden 15000 km eingestellt.
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von Silverstar76
Zitat: (Original geschrieben von tvogel:
Öl (Mobil1 0W40) hatte ich dabei. Es gab keine Probleme. Im Gegenteil - Wortlaut vom : "Sie haben uns da ein so gutes Öl mitgebracht, da können wir gleich 20.000 KM einstellen." Für alle Diesel-Fahrer, die sich jetzt wundern > Normal sind beim Benziner 15.000 Km.
Habe auch einen Benziner und es wurde Shell 5W-30 Öl eingefüllt,
aber auch 20000 km eingestellt. Glaube nur beim 10W-40
werden 15000 km eingestellt.Gruß Chris
Hallo!
Bei mir war der erste Assyst bei 21704km. Habe jetzt 28650km auf der Uhr und die Service-Anzeige zeigt 14100km an, bis zum Assyst B. Hätte dann ungefähr 21100km geschafft. Beim letzten Assyst wurde auch Öl mit 5W-30 eingefüllt. Dann kommt es hin, mit der 20tds km Einstellung.
Werde mich dann mal wieder melden. Hat allerdings noch etwas Zeit.
MfG
Bertus
Ich werde meine nächste B-Inspektion über ebay buchen:
http://stores.ebay.de/...W0QQsspagenameZADMEQ3aBQ3aFSELQ3aDEQ3a3QQtZkm
die preise sind für W 202 !
Leider ist nur der W202 angegeben. Interessant wäre auch der 203. Vielleicht mal nachfragen. Bestimmt interessante Angebote. Wußte nicht, das soetwas angeboten wird, aber warum eigentlich nicht. Meine Niederlassung ist übrigens auch dabei.
MfG
Bertus