Fazit-Serviceumfang B

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

hier einige Infos zum Serviceumfang B:

NL- Berlin-Mariendorf
Rechnungsbetrag ohne ÖL- 471,31€
Im Preis ist die Achsvermessung Hinterräder sowie Austausch Handschuhfachbeleuchtung inkl. Das Öl habe ich geliefert Mobil 1 5W 30 ! Der Intervall zur nächsten Inspektion wurde dadurch gleich auf 25000 KM gesetzt. Bei der Inspektion wurde festgestellt das der Spurstangenkopf ausgewechselt werden muss, der Meister hat dies nach Rücksprache mit irgend jemanden auf Kulanz erneuert. KM Stand 32500 !

FAZIT- Bin sehr zufrieden gewesen. Aufgrund der Kulanzregelung habe ich auch ein kostenlosen Leihwagen bekommen.

Gruß

aus Berlin

Sergi

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Leider ist nur der W202 angegeben. Interessant wäre auch der 203. Vielleicht mal nachfragen. Bestimmt interessante Angebote. Wußte nicht, das soetwas angeboten wird, aber warum eigentlich nicht. Meine Niederlassung ist übrigens auch dabei.

MfG
Bertus

Des wegen habe ich es gepostet, leider wissen nicht alles dass man sich so ne günstige Inspektion "schiessen" kann.

Evtl. lesen dass ja auch Personen die einen W202 fahren hier mit.

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar76

Tja, ich war dann am nächsten Tag nochmal da, und habe das reklamiert. Die Dame am Empfang kümmerte sich sofort darum, bot mir einen Kaffee an und ging mit meiner Rechnung und dem Serviceheft zum Meister in die Werkstatt. Dieser hat dann alles korrigiert
und sich dafür entschuldigt. Es sei natürlich schon das gemacht worden was auf der Rechnung steht.........

Naja, ich hoffe mal, das stimmt so; sonst war ja alles ok.

Was gibt es denn sonst noch für Erfahrungen mit der Niederlassung Arnulfstr.?

Gruß Chris

Fahre auf Grund meiner guten Erfahrungen mit München extra jedesmal aus Ingolstadt in die Arnulfstraße. Es kommt allerdings auch darauf an, bei welchem Team man ist. Dort konnte man einen Fehler auf Anhieb beheben, den der Händler in Ingolstadt nach dreimaligem Aufenthalt in der inkompetenten Werkstatt nicht beseitigen konnte.

Außerdem schätze ich die gepflegte Atmosphäre und die nette Bedienung durch die adretten Empfangsdamen 😉

Ich war die Tage auch beim Assyst B, ca. 700€, Rechnung habe ich noch nicht. Bremsen hinten wurden mitgemacht, sowie ebenfalls das Angebot für die Bremsflüssigkeit.

Guten Abend,

bin mit Assyst B in ca 3500km dran, das sind dann etwa 60.000 km.

Einige Fragen sind mir nun gekommen, nachdem ich das hier alles gelesen habe:

1. Welhalb werden unterschiedliche Laufleistungen je nach der Ölsorte gegeben, gibt es doch ein mindest empfohlenes Öl lt Hersteller ??
2. Sind die Bremsen so mies, dass diese hinten bei derart geringer Laufleistung so oft gewechselt werden müssen ??

Ich arbeite auch seit 15 Jahren in der Brange (Audi VW) und kenne derartige Verschleißreperaturen nach so wenig km nur sehr selten.

Vieles kling nach Willkür, wenn der Servicemann denkt der Kunde kennt sich eh nicht aus, was meint Ihr ??

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

2. Sind die Bremsen so mies, dass diese hinten bei derart geringer Laufleistung so oft gewechselt werden müssen ??

Willkür war es bei mir wohl nicht, kurz vor dem Assyst hatte es beim Bremsen schon angefangen zu quietschen.

Ich werde schreiben, was genau gewechselt wurde sobald ich die Rechnung habe. Kilometerstand ist 38k.

Ähnliche Themen

Also ich habe jetzt die Rechnung, es wurden nur die hinteren beiden Bremsklötze gewechselt.

Hallo, wie war der tatsächliche Gesamtpreis und was kosten die Inspektionspositionen zusammen ??

Vielen Dank

Motoröl 77,15
Bremsklötze 26,05
Filtereinsatz 10,80
Wischerblatt 41,38 (auf meinen Wunsch)
Bremsenpaste 0,99
Sicherungen (12x) 7,56
Staubfilter 14,92
Waschmittel W 4,82 (obwohl ich explizit keins wollte)
= 183,67 € Material

+

01 30 Arbeitswerte x 7,60 € = 228,00 € (Service durchführen und Laufräder hinten abmontieren)
02 4 Arbeitswerte x 8,10 € = 32,40 € (Bremsklötze)
04 2 Arbeitswerte x 8,80 € = 17,60 € (Wischerblätter)
= 278,00 € Arbeit

+

37,81 € Komplettpreis Bremsflüssigkeitswechsel

= 499,48 € + 94,90 € USt.
= 594,38 €
insgesamt.

Der Rest auf meiner Rechnung ist dann noch Leihwagen und Sachen, die ich selbst kaputt gemacht habe 😎 (zum zweiten Mal die Lautsprecherblende links wegen dem dämlichen Gurtbringer)

Vielen Dank für die klare Übersicht, dass wird einigen von uns gut zu Vergleich dienen.

Wenn ich´s mal grob so anschaue, dann ist es gar nicht so teuer. Leistungsgleiche Diesel sind da immens teurer.

Die Wischerblätter und die 12 ?? Sicherungen nehme ich mal raus, bei meiner Einschätzung.

Zitat:

Original geschrieben von dfens101

Motoröl 77,15
Bremsklötze 26,05
Filtereinsatz 10,80
Wischerblatt 41,38 (auf meinen Wunsch)
Bremsenpaste 0,99
Sicherungen (12x) 7,56
Staubfilter 14,92
Waschmittel W 4,82 (obwohl ich explizit keins wollte)
= 183,67 € Material

+

01 30 Arbeitswerte x 7,60 € = 228,00 € (Service durchführen und Laufräder hinten abmontieren)
02 4 Arbeitswerte x 8,10 € = 32,40 € (Bremsklötze)
04 2 Arbeitswerte x 8,80 € = 17,60 € (Wischerblätter)
= 278,00 € Arbeit

+

Hallo!
Wischerblätter wechseln für 17,60€, finde ich schon recht happig. Und warum füllt man Waschmittel nach, wenn es der Kunde wirklich nicht möchte? Warum wurden denn die Sicherungen getauscht?

Bis denne.

Tschau
Bertus

37,81 € Komplettpreis Bremsflüssigkeitswechsel

= 499,48 € + 94,90 € USt.
= 594,38 €
insgesamt.

Der Rest auf meiner Rechnung ist dann noch Leihwagen und Sachen, die ich selbst kaputt gemacht habe 😎 (zum zweiten Mal die Lautsprecherblende links wegen dem dämlichen Gurtbringer)

Servus Leute,
bei uns läuft gerade diese Aktion.

C 220 T CDI

Wartungsumfang A zum Sonderpreis € 189.- inkl.
Wartungsumfang B zum Sonderpreis € 333.- inkl.

Selbstverständlich werden alle vom Werk vorgeschriebenenn Positionen überprüft. Alle Arbeitswerte und Marerial sind in diesen Sonderpreis enthalten. (Zusatzarbeiten extra)

Ob die Sonderaktion auch für andere Motor-Varianten ist kann ich nicht sagen.

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von Talladega

Servus Leute,
bei uns läuft gerade diese Aktion.

C 220 T CDI

Wartungsumfang A zum Sonderpreis € 189.- inkl.
Wartungsumfang B zum Sonderpreis € 333.- inkl.

Selbstverständlich werden alle vom Werk vorgeschriebenenn Positionen überprüft. Alle Arbeitswerte und Marerial sind in diesen Sonderpreis enthalten. (Zusatzarbeiten extra)

Ob die Sonderaktion auch für andere Motor-Varianten ist kann ich nicht sagen.

Gruß Günter

Hi!

Muß sagen, hört sich nicht schlecht an. Bei Skoda sind die Servicekosten, glaube ich, auch nicht viel niedriger. Das Zusatzarbeiten extra kosten, versteht sich von selber. Für mich wäre aber ein Angebot für einen Benziner interssanter. Kommt aber vielleicht auch noch. Trotzdem danke für die Info.

MfG
Bertus

Deine Antwort