ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Serviceumfang-Meldung löschen

Serviceumfang-Meldung löschen

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 18:00

Hallo,

bin neu hier. Wirklich geile Seiten!

Hab einen Benz C200 CDI, BJ 2002, combi, T-Modell. Zwar schon mit 190 tkm, aber immer noch ganz gut unterwegs.

Hab da ein kleines Problem. Vor kurzem wurde der Serviceumfang A und dann noch B avisiert. Habe es alles machen lassen, aber nicht bei original MB-Service, sondern hier vor Ort und ein bisschen billiger. Jetzt kommt aber ständig diese Meldung - Serviceumfang um 2000 km überschriten. Das nervt...

Hilft mir jemand dieser Meldung loszuwerden? Natürlich ohne einen MB-Service zu besuchen? Reicht, wenn ich die Batterie (Aku) rausnehme?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg

Renata

Beste Antwort im Thema

1. Die Inspektionsanzeige aufrufen

2. Rückstellknopf drücken bzw. gedrückt halten bis eine Sicherheitsabfrage erscheint

3. Rückstellknopf zur Bestätigung drücken

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

1. Die Inspektionsanzeige aufrufen

2. Rückstellknopf drücken bzw. gedrückt halten bis eine Sicherheitsabfrage erscheint

3. Rückstellknopf zur Bestätigung drücken

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 18:21

Danke!

Dumme Frage - welcher ist der Rückstellknopf? Am Lenkrad habe ich sowas schon mal probiert (wie in der Betriebsanleitung beschrieben), komme jedoch von der Service Meldung bis zur nächsten Auswahl. Was mache ich falsch?

am 23. Juni 2007 um 18:46

Rückstellknopf

 

Zitat:

Original geschrieben von deckelchen

Danke!

Dumme Frage - welcher ist der Rückstellknopf?

Hier liegt der Verdacht nahe, dass Du nie deine Durchschnittswerte (ab Start / ab Reset) manuell zurücksetzt, sonst hättest Du den Rückstellknopf am KI schon gefunden.

Auch beim VorMopf ist der Rückstellknopf auf der rechten Seite des KIs.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 19:40

Das ist also der Rückstellknopf!! :-)

vielen Dank, jetzt kenne ich mich aus.

Lg

deckelchen

Zitat:

Original geschrieben von tuneriz0r

Auch beim VorMopf ist der Rückstellknopf auf der rechten Seite des KIs.

Moin,

sorry, aber beim mir ist der Knopf vom Fahrer aus gesehen, links in der Ecke vom KI....

Gruß Sven....

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

sorry, aber beim mir ist der Knopf vom Fahrer aus gesehen, links in der Ecke vom KI....

Gruß Sven....

Er beschreibt das wohl aus KI-Sicht :D , was ich aber für ziemlich umständlich bzw. missverständlich halte.

am 24. Juni 2007 um 9:23

wo der Daumen links ist....

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Er beschreibt das wohl aus KI-Sicht :D , was ich aber für ziemlich umständlich bzw. missverständlich halte.

Manche haben eben mit rechts und links so ihre Schwierigkeiten (jetzt ernsthaft).

Re: wo der Daumen links ist....

 

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Manche haben eben mit rechts und links so ihre Schwierigkeiten (jetzt ernsthaft).

*an meine Schwiegermutter denk* :D

Re: wo der Daumen links ist....

 

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Manche haben eben mit rechts und links so ihre Schwierigkeiten (jetzt ernsthaft).

Die Verwechselung von links und rechts ist wirklich weit verbreitet und hat nichts mit fehlender Intelligenz oder räumlicher Wahrnehmung zu tun. Dabei werden aber weniger die Seiten verwechselt als vielmehr die für sie verwendeten Begriffe. Ich bin mal häufiger mit einer Frau gefahren (keine geschlechtsspezifische Wertung!), die zur Absicherung immer fragte, ob ich "dieses links" oder "das andere links" meinte. :D

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

1. Die Inspektionsanzeige aufrufen

2. Rückstellknopf drücken bzw. gedrückt halten bis eine Sicherheitsabfrage erscheint

3. Rückstellknopf zur Bestätigung drücken

Hallo,

Wie rufe ich die Inspektionsanzeige auf?, bei mir zeigt es nur wenn ich zündung aufdrehe, danach ist sie wieder weg.

Danke im voraus.

Du hast einen Bordcomputer der Dir dies anzeigt.

Beschrieben ist das Prozedere in der Bedienungsanleitung.

Diese ist möglicherweise bezgl. vorMOPF bzw. MOPF unterschiedlich.

Unglücklicherweise hast Du keinerlei Informationen zu Deinem Fahrzeug genannt.

Ich hänge mal einen Auszug der Bedienungsanleitung des vorMOPF bei.

Assyst

Hallo,

Baujahr 2001, C270 CDI, Automatik, 5 Zylinder, 170 PS Diesel

Danke im voraus.

Damit fährst Du einen vorMOPF.

Ich hatte das Bild ja schon in meinem vorigen Beitrag angehängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Serviceumfang-Meldung löschen