ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Fazer 600 niedrige Drehzahl probleme

Fazer 600 niedrige Drehzahl probleme

Yamaha FZS 600
Themenstarteram 1. März 2015 um 16:59

Hallo Leute, :)

ich habe ein kleines problem mit meinem Motorrad.

Und zwar wenn ich es anlasse ist alles normal, nur nimmt er schlecht Gas an.

Ich war mein bei einem Motorrad Spezialist und er meinte das bei einer Standzeit von 2 Jahren oft die luftkanäle sich zusetzen und verstopfen.

Er sagte das wenn man nur etwas Gas gibt wird luft durch kleine löcher angesaugt.

Wenn man dann Vollgas gibt werden andere größer löcher genutzt die nicht zugesetzt sind.

Nun meine Frage wisst ihr zufällig was er gemeint hat damit ? War etwas überfordert^^

Liebe Grüße Nico

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. März 2015 um 17:24

Die "Löcher" sind auch als Düsen bekannt. Übrigens hat er Recht: Dein Vergaser dürfte nach 2 Jahren Standzeit zugesifft sein - das ist einfach so. Lösung wäre: Ausbauen und reinigen: Am besten Ultraschall-Reinigen lassen. Dann müßte sie wieder laufen.

Themenstarteram 1. März 2015 um 19:37

Ich selber kann da nichts machen ?

Hab eine Werkstatt bzw bin KFZ - Mechatroniker

am 1. März 2015 um 19:50

Dann solltest Du eigentlich wissen, wie es geht. Auch wenn Vergaser bei Autos seit über 20 Jahren aus der Mode sind.

Du kannst es mal probieren. Wenn nur die Düsen dicht sind, kannst Du evt. das sogar mit nem hauchdünnen Draht wieder freipriemeln. Oder habt Ihr einen Ultraschall-Reiniger?

Themenstarteram 1. März 2015 um 20:37

ne das nicht ^^ kenne zwar eine Werkstatt in der näher aber da frag ich irgendwie ungern...

ist de Vergaser den leicht auszubauen ? :/

bzw gibts ne art anleitung für ?

Themenstarteram 1. März 2015 um 21:30

ODER kannst du mir sagen wo bzw wie ich mit draht da bissel rumfummeln sollte ;D

Mit nem Draht würde ich jetzt nicht gerade im Vergaser rumstochern.

Die Düsen sind mit sehr feinen Bohrungen versehen. Wenn man die verkratzt, kann man gleich neue einbauen.

Bau den Vergaser aus und gib den in ne Moppedwerkstatt zum reinigen. Kostet nicht viel.

Ohne Ultraschall kannste das höchstens mit Druckluft versuchen.

Die Vergaser musst du dafür aber komplett zerlegen. Ist kein Hexenwerk aber merk dir gut, wie alles zusammen war. Sonst hast du dir ein Puzzle gebaut.

Die Düsen sind so messingfarbene (keine Ahnung, obs wirklich Messing ist, oder ne Beschichtung) Teile, die in den Vergaserkörper eingeschraubt sind. Wenn du den Vergaser zerlegst, ist das eigentlich gut zu erkennen.

Wenn du da partout mit irgendwas drin rumstochern willst, nimm keinen Draht sondern Nylon oder sowas. Angelschnur müsste gehen.

Ich würde mir den Ärger aber nicht machen und lieber die Vergaser zum Reinigen weggeben. Gerade, wo du offenbar noch nie nen Vergaser von innen gesehen hast.

Beim Ein- und Ausbau müsste dir dein Spezialist doch helfen können.

Ansonsten kann ich morgen auch mal im Wartungshandbuch nachsehen.

Hate änliches problem . Frischer Benzin hat geholfen.

Themenstarteram 2. März 2015 um 7:22

Frisches benzin hab ich schon benutzt :) nach der langen standzeit ja auch verständlich.

danke muhmann sehr schöne antwort, ich freu mich.

glaube sowerde ich es auch machen... runter bauen und dann zu ihm bringen :D

Nur wenn du wirklich langeweile hast ^^ kannst du ja mal nachschauen ob du da was findest im Handbuch.

Liebe Grüße Nico

Schau mal die Ansaugstutzen an ob sie brüchig sind. Wenn sie Falschluft zieht läuft sie auch nicht richtig.

Ach ja, und unbedingt synchronisieren!

Themenstarteram 3. März 2015 um 17:33

Hey leute :)

habe heute mal etwas dran rumgeschaut und mir Luftfilter und so angesehen.

Und so beim schrauben bin ich auch immer mehr richtung Vergaser vorgestoßen, nur komm ich jetzt nich mehr weiter und hab gehoft ihr könnt mir etwas helfen.

Die ansaugstutzen müssen neu, die sind alle Rissig -> Siehe Bild

Zündkerzen werde ich wohl auch mal neumachen -> Siehe Bild

Zur frage... ich hab die Schellen vom Luftfilter und Vergasser dings schon lose, aber so wirkich raus bekomme ich ihn nicht.

Muss ich irgendwas beachten ?

oder hab ich was vergessen?

die Imbuss schrauben ? -> an die kommt man aber MEGA scheiße ran...

Nico

Die Inbusschrauben bleiben drin.

Die sind nur für die Ansaugstutzen.

Der Vergaser muss aus den Stutzen raus gezogen werden. Sitzt aber ziemlich eng.

Auf der anderen Seite vom Vergaser sind auch noch Schellen am Luftfiltergehäuse. Die müssen auch ab.

Wenn ich mir die Zündkerzen so ansehe, sind die Stecker vermutlich auch feucht geworden. Dann sind die gerne von innen korrodiert. Kann sein, dass die neu müssen.

Hatte ich auch mal. Im Leerlauf ist der Motor gut gelaufen. Beim Beschleunigen gabs heftige Zündaussetzer. Bei höheren Drehzahlen ist sie wieder rund gelaufen.

Guck mal im WHB. Da steht auch drin, wie die Zündspulenm -kabel und -stecker mittels Multimeter geprüft werden können.

Eventuell ist es garnicht der Vergaser.

Die Ansaugschnorchel können, wenn sie tatsächlich durch sind, auf jeden Fall auch für den schlechten Motorlauf sorgen. Der Motor zieht dann Falschluft, läuft zu mager und geht auch kaputt, wenn er weiter gefahren wird.

Kann aber sein, dass die noch nicht ganz durch sind. Das Gummi ist recht dick. Siehst du, wenn der Vergaser ab ist.

Neu müssen die aber trotzdem.

Themenstarteram 3. März 2015 um 19:55

Super danke :)

dann mach ich mich morgen nochmal ans werk und versuch den da rauszuquetschen^^

Stecker sehen okay aus nur unten am gummi bräunlich hab ich aber abgemacht und etwas eingfettet.

Die schellen sind auch schon los.

Werd mal die beim luftfilter kasten ganz lösen und versuchen hin rauszudrücken...

wird bestimmt gequälle :/

Miss die Stecker mal durch. Dauert nur ein paar Minuten.

Da sind so Wiederstandsplättchen drin. Siehst du erst, wenn du das Innenleben der Stecker rausschraubst.

Da gammelt es. Kannst du von außen nicht sehen.

Themenstarteram 3. März 2015 um 20:26

meinst du die zündkerzen stecker ? hab die ja schon ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Fazer 600 niedrige Drehzahl probleme