Fatboy ohne Frontfender fahrbar ??
Hallo, optisch würde mir gefallen meine Fatboy ohne Frontfender zu fahren ist dies möglich wegen der Gabelstabilität da der Fender ja aus Blech ist wird er die Gabel versteifen denk ich mal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HDforever
haha,
ja laber nur weiter,
die evo bremsen sind absolut top,
bis jetzt bin ich noch keinem draufgefahren, jeden paß hab ich mit bravur geschafft ohne das etwas heißgelaufen ist, warum soll ich ein haufen kohle für ne andere bremse hinlegen wenn die orginal absolut ausreichend und top ist,
wenn du mit der evo bremse nicht zurecht kommst dann mußt du halt noch ein paar fahrstunden nehmen, ich könnte dir den adac empfehlen, vielleicht wär des was, dort kannst du richtig gut trainieren und gefährdest auch keinen,
shovel und evo forever,
Naja "forever" ?),
ich war vor ca. 20 Jahren problemlos in der Lage, das Vorderrad der Fatboy zum Rauchen zu bringen, und bin auch niemals jemand hinten drauf gefahren (eine Frage der Unfähigkeit, das Material voll ausnutzen zu können, o. aber eine Frage der Voraussicht u. Kenntnis der Unfähigkeit des eigenen Materiales, unter Ausnutzung der bekannten Grenzen). Mit dem damals verwendeten Einkolben-Schwimmsattel u. den stumpfen (ggn die Gefahr des "vorwärts Überschlagens" 😉 installierten) Originalbremsklötzen. Ersatz letzterer durch Lucas Sintermetall reduzierte bereits die erforderlichen Handkräfte, Installation eines PM Sechskolben-Festsattels mit EBC FA249HH "Racemetal" Sinterklötzen tat ein übriges und reduzierte die zum Blockieren des V-Rades erfoderliche Handkraft nochmals deutlich.
Unabhängig davon habe ich es fast immer wieder fertig gebracht, die Bremsen zum Versagen zu bringen, weil sie mit den abgerufenen Bremsleistungen überfordert waren.
Sollte Dir das noch nie passiert sein, warst du bisher ganz einfach zu langsam unterwegs! 🙁Die in einem späteren Thread von dir erwähnte Gleichheit von Shovel- u. Evo-Bremszylindern zeig mal, am besten mit Bildern (von Originalen, nicht umgepfuschten), ich bin gespannt. Das trifft lediglich auf letzte Shovelbj.e zu, niemals auf die von dir getroffene, überaus verallgemeinernde Aussage (o. willst du ernstlich behaupten, Shovel Bananas hätten auch nur annähernd Ähnlichkeit mit Evo-Sätteln, egal ob vo. o. hi?).
Ansonsten empfehle ich dir (ich kehr jetzt mal mein Alter raus) als der Ältere, einfach mal die Klappe zu halten, o. einfach mal das Hirn einzuschalten, bevor du losblubberst.
Es gibt (nicht wenige) Leute hier, die deutl. mehr Kenntnisse von Harleys haben, als du, auch wenn sie TCs fahren (vllt fahren sie diese genau aus dem Grund).
Grüße
Uli
132 Antworten
wen interessiert das?
Frau Dr. Schavan vllt...😕😁
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
wen interessiert das?
Das meinte ich mit der rosa Brille.
Wenn die Argumente ausgehen schaltet man halt auf Stur.🙄
Schönes Wochenende
0016😎
ihr könnt alle fahren was wihr wollt, das besteste Mopped hab sowieso ich 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 0016
Das meinte ich mit der rosa Brille.Zitat:
wen interessiert das?
Wenn die Argumente ausgehen schaltet man halt auf Stur.🙄Schönes Wochenende
0016😎
nö...du vergleichst nur äpfel mit birnen. wenn ich us-car-fan bin, und mir ne corvette hole, kann dieser bedarf nicht einfach durch nen nissan zx substituiert werden.....auch wenn er alles besser kann. argumente brauche ich eh keine, ich will dich nicht überzeugen...wozu auch?
wer ist eigentlich 0016...😕 007 x 2 + 2...😕 oder muss ich da 2 + 2 in Klammer setzen...😕
Richtig heisst es WC16...
blöckt hier rum, hat sich aber noch nicht vorgestellt, aber fährt ne super geile Yamaha.
Iss dess nix😕
Zitat:
nö...du vergleichst nur äpfel mit birnen. wenn ich us-car-fan bin, und mir ne corvette hole, kann dieser bedarf nicht einfach durch nen nissan zx substituiert werden.....auch wenn er alles besser kann. argumente brauche ich eh keine, ich will dich nicht überzeugen...wozu auch?Zitat:
Original geschrieben von 0016
Das meinte ich mit der rosa Brille.
Wenn die Argumente ausgehen schaltet man halt auf Stur.🙄Schönes Wochenende
0016😎
Du brauchst mich nicht zu Überzeugen, das HD geile Bikes baut weis ich selber.
Hab auch schon mal eine besessen und wollte mir im Herbst 2012 wieder eine kaufen.
Zur Auswahl standen eine Softail Slim und eine Forty Eight.
Dummerweise hab ich die XV gesehen und den "Fehler" gemacht das Teil probezufahren,
der 3.te gang war noch nicht eingelegt ist meine Entscheidung gefallen.
Was mich nur immer ankotzt ist die intoleranz
der meisten, nicht aller,
Harleyfahrer gegenüber anderen Motorradmarken.
kyra55 hats auf den Punkt gebracht.
Zitat:
ihr könnt alle fahren was ihr wollt, das besteste Mopped hab sowieso ich
Zitat Ende:
Grüße
0016
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
wer ist eigentlich 0016...😕 007 x 2 + 2...😕 oder muss ich da 2 + 2 in Klammer setzen...😕
tschuldigung, ich wusste nicht das ich eine Einladung oder eine Empfehlung brauche
um die heiligen Hallen des HD-Forums zu betreten.
Solche Äuserungen bestärken mich aber nur in meiner Überzeugung.
🙄
hoffentlich wirds bald Frühling und der Winterblues den manche in den Knochen haben geht dann wieder weg.
0016
ach keine Angst, die Bellen nur, die tun nix, wollen nur spielen😁😁
vor allem hat er den Hang in irgendwelchen geschriebenen Worte "Mumpitz" hinein zu interpretieren....🙂
0016, Du musst Dich weder vorstellen noch sonst was... mir ist das schnuppe und mir ist das schnuppe ob Du überhaupt Motorrad fährst! Das macht Dich weder schlechter noch besser...
Edit:
Natürlich kannst Du hier posten wenn Du willst, auch ohne HD....
na dann ist ja alles prima. hast schon recht so ne yamaha und ein TC sind verdammt nah beieinander 😁
So wie Du sagst Evo-le.... Äpfel mit Birnen...
denn wenn die Yamaha nur so wenig kostet und dafür technisch viel mehr kann (liegt auf der Hand und ist ein alter Hut), dann kannse halt beim Wertverfall auch ganz klar punkten...
Ich denke das ist ein Thema, dass man einfach nicht vergleichen sollte... Aber ich gebe zu, auch in verschiedenen Motorradzeitschriften wird immer wieder Chopper gegen Chopper verglichen und HD verliert immer...
Deswegen eine überflüssige Diskussion....
Zitat:
...mit der miesen Kopie des Originals.... 😁
Herzlich willkommen im Club der "Kopiefahrer":
Gottlieb Daimler baute 1885 in den „Reitwagen“ als Versuchsträger einen Benzinmotor ein, dieser war aber wegen der seitlichen Stützräder kein Motorrad im engeren Sinn. Erstes Serien-Benzinmotorrad war die Hildebrand & Wolfmüller von 1894. Dieser Hersteller verwendete erstmals den Begriff „Motorrad“ und ließ ihn patentrechtlich schützen.