Fatboy 2002 Kabelbelegung
Hallo,wollte mir von einem ,,Elektriker´´neue Kombi-Blinker anbauen lassen.Jetzt sind alle Kabel durch und keiner weiß wo was ran muss. Könnte uns jemand helfen ?
Beste Antwort im Thema
Normalerweise sind:
Braun=Blinker rechts
Violet=Blinker links
Blau=Licht Nummernschild
Rot/Gelb=Bremslicht
Orange/Weiß=Rücklicht
Schwarz=Masse
Probier mal aus
Gruß
36 Antworten
So ne Prüflampe gehört ja zur Grundausstattung und gibt's in jedem Baumarkt für wenig Geld
Rot/Gelb=Bremslicht und Orange/Weiß=Rücklicht haben bei mir Dauerstrom ,kann doch nicht Bremslicht sein....
Dass beide Dauerplus haben sollte tatsächlich nicht sein... egal wer wofür ist, einer is Bremse.
Wie hast dus denn nun gemessen, dachte hast nix dafür?
Ähnliche Themen
Gibt es beim bremsen auf ner andern Farbe Strom?
Bzw hast du alle anderen bereits zuordnen können?
Blau is bei meiner Dyna auch Dauerplus, is wohl n Positionslicht (für die Blinker), in D aber obsolet.
Wenn aber Rot auch dauerhaft Strom hat, ist evtl bei dem Taster was kaputt (er denkt du bremst die ganze Zeit.)
Oder die Bremse ist tatsächlich blockiert 😁
Ich habe nochmal nachgeschaut. Rot/gelb muss Bremslicht sein. Ist etwas an der Handbremse gemacht worden?? Man muss ein Stück Pappe oder Plastik bei gezogenen Hebel einsetzen, sonst bricht der PIN vom Bremslichtschalter und man hat Dauerlicht am Bremslicht.
habe mal die Kabel vom Bremslichtschalter hinten abgezogen, hat auch nichts gebracht.kann also nur vorne sein....
Auslesen kannst du den selbst, musst nur den Code übersetzten (google oder SuFu helfen dabei ganz gut).
Aber vielleicht kann der 🙂 das auch reparieren 😉
Hallo,
Das Bremslicht wird über ein separates Relais angesteuert. Vielleicht klebt der Kontakt. Sieht man aber im Schaltplan, das da ein Relais ist. Ich glaube nicht, das die Maschinen 2002 schon diagnosefähig waren. Schau mal auf dem Sicherungskasten, da müssten 2 Relais sein. Von oben gesehen das rechte Relais ist für das Bremslicht. Mal rausnehmen und nochmal messen ob da noch Spannung anliegt.