ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy S - Bester Sound mit welchem Klappenauspuff

Fat Boy S - Bester Sound mit welchem Klappenauspuff

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 21. August 2017 um 11:05

Hallo Liebhaber der klingenden Rohre,

ich habe seit einem Jahr die Fat Boy S (Bj. 2016) und will mir einen besseren Sound zulegen. Das weiss ich seit man mich auf dem Johanniskreuz neben zwei anderen HDs nicht mehr gehört hat :-(

Im Internet und auch hier findet man praktisch nichts Verwertbares speziell für die Fat Boy S.

Hat jemand einen Tip, welche Auspuffe ich mir mal ansehen sollte ausser Penzl.

Hab mir auch die Slip-on Töpfe von Miller und Falcon angesehen. Die lassen sich allerdings nicht verstellen (weder elektrisch noch mechanisch)

Bemerkung: Hab mal Jekyll & Hyde konfiguriert. Lustigerweise lässt er für dieses Modell kein Denim Black (Mattschwarz) für die Töpfe zu.

Bin im Moment ein wenig ratlos und hoffe auf Inspiration.

Grüße,

Helmut

Beste Antwort im Thema

Sorry selten so einen Schwachsinn gelesen.....

Fahre eine der ersten Jekill seit 2010, bisher kein Verschleiß, einmal einen Zug pro Forma ausgetauscht.

- keine sichtbare Ansteuerung der Klappen.

- keine von hinten sichtbare Klappen, u.U. auch noch Asynchron.

- keine thermischen Probleme durch im Abgasstrahl sitzende Servos (nicht bei Tourern)

- Seilzüge verwendet u.a. auch HD selbst, flexibler zu verlegen, fast unsichtbar, kein Geklapper.

- bessere Passgenauigkeit Übergang Krümmer/Endtopf

Bild 1 - wie weit soll der Servo denn noch nach vorne rutschen????

Bild 2 - Passgenauigkeit Übergang Krümmer/Endtopf

Bild 3 - Farbunterschied/Passgenauigkeit Krümmer/Endtopf

Bild 4 - unterschiedliche Klappenstellung

Bild 5 - Werbeschriftzüge und Passungenauigkeit Hitzeschutz unten

Bild 6 - Sichtbare Gelenkansteuerung

Bild 7 - Farbunterschiede, Passungenauigkeit

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren?

+4
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tja, das hatte ich befürchtet.....

Die Gaststätte / Restaurant / Kiosk Johanniskreuz direkt am großen Parkplatz Johanniskreuz glänzt mit hohen Preisen und unfreundlichen Bedienungen.... ist also meiner Meinung nach nur noch zum Treff und Flanieren, Sehen und Gesehen werden, Smalltalk im Stehn, geeignet.

Insider fahren danach ca. 100 Meter weiter zum Cafè Nicklis....da wird Freundlichkeit, Gemütlichkeit und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis groß geschrieben. Das liegt etwas zurückgesetzt in der langgezogenen Kurve ......

Mittlerweile fahre ich diese schönen Strecken nur noch ungern am Wochenende, dann sind mir zuviele "Tiefflieger" unterwegs....unter der Woche am späten Nachmittag oder Abend ist dieser Teil vom Pfälzer Wald aber immer noch große Klasse.

DLzG,

Jürgen

Ist denn die Strecke m WE nicht mehr für Biker gesperrt ?

Pepe

Hey Pepe,

die Sperrung betrifft nur die Strecke "durchs Elmsteiner Tal" (Landstraße L 499 zwischen Frankeneck und Johanniskreuz).

Gesperrt seit 1994 aus gutem Grund an den Wochenenden und Feiertagen vom 01. April bis 31. Oktober.

Aber es gibt noch ein paar andere Strecken rund ums JoKreuz..... Aber mittlerweile rasen da nicht nur die Mopedfahrer sondern auch viele Möchtegern-Walter-Röhrls und dummerweise gibt´s da auch Landwirtschafts- und Forstbetrieb....da muss manchmal schon aufpassen und alle Sinne beisammen haben......

Grüße,

Jürgen

am 31. März 2018 um 8:54

Hallo Helmut,

Deine Frage ist ja schon eine Weile her, da ich aus Kaiserslautern komme und vor der gleichen Entscheidung stehe, wäre ich um Erfahrungsberichte dankbar.

Momentan tendiere ich zu einer manuellen Penzl.

Vielen Dank im Voraus.

Max

Wir haben auf einer 110 Softsil Slim die Toepfe von kess tech in Matt schwarz. Sound find ich klasse auch die elektronische Verstelleinrichtung hat mit besser gefallen/mechanisch robuster wie bei J&h.

Sorry selten so einen Schwachsinn gelesen.....

Fahre eine der ersten Jekill seit 2010, bisher kein Verschleiß, einmal einen Zug pro Forma ausgetauscht.

- keine sichtbare Ansteuerung der Klappen.

- keine von hinten sichtbare Klappen, u.U. auch noch Asynchron.

- keine thermischen Probleme durch im Abgasstrahl sitzende Servos (nicht bei Tourern)

- Seilzüge verwendet u.a. auch HD selbst, flexibler zu verlegen, fast unsichtbar, kein Geklapper.

- bessere Passgenauigkeit Übergang Krümmer/Endtopf

Bild 1 - wie weit soll der Servo denn noch nach vorne rutschen????

Bild 2 - Passgenauigkeit Übergang Krümmer/Endtopf

Bild 3 - Farbunterschied/Passgenauigkeit Krümmer/Endtopf

Bild 4 - unterschiedliche Klappenstellung

Bild 5 - Werbeschriftzüge und Passungenauigkeit Hitzeschutz unten

Bild 6 - Sichtbare Gelenkansteuerung

Bild 7 - Farbunterschiede, Passungenauigkeit

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren?

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4

Hab es in nem anderen Forum schon mal geschrieben und kopiere das mal nur hierher:

Jetzt gebe ich mal ganz wichtig Augenzwinkern meinen Senf dazu ;) . Hatte heute beim HoF die Gelegenheit beide Anlagen zu hören. Leider halt auf Fat Bob und Soft Tail. Der Klang war bei der J&H geschlossen gut bei der Kess wie ein großes Loch im Reifen, bei J&H halb offen gut und noch nicht sooooo laut, bei offen die Kess deutlich lauter als die J&H. Beide sauber dumpf, Kess etwas härter. Ganz klar wenn man sich den unterschiedlichen Schalldämpferaufbau ansieht. Mir da beide zu laut (aber um das gehts hier nicht). Ausgesehen haben beide gut, auch von der Verarbeitung her. Die Bauweise/der Grundgedanke der J&H gefällt mir persönlich besser. Sollten die da echt Probleme mit den Klappen haben, wäre das schade unglücklich . Und nein, ich will keine Werbung machen und hab auf meiner Sporty umgebastelte "originale" ;) Töpfe drauf.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß Michi

P.S. Vielelciht wars auch ne Fat Boy. Weiß jetzt nicht genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy S - Bester Sound mit welchem Klappenauspuff