ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy S - Bester Sound mit welchem Klappenauspuff

Fat Boy S - Bester Sound mit welchem Klappenauspuff

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 21. August 2017 um 13:05

Hallo Liebhaber der klingenden Rohre,

ich habe seit einem Jahr die Fat Boy S (Bj. 2016) und will mir einen besseren Sound zulegen. Das weiss ich seit man mich auf dem Johanniskreuz neben zwei anderen HDs nicht mehr gehört hat :-(

Im Internet und auch hier findet man praktisch nichts Verwertbares speziell für die Fat Boy S.

Hat jemand einen Tip, welche Auspuffe ich mir mal ansehen sollte ausser Penzl.

Hab mir auch die Slip-on Töpfe von Miller und Falcon angesehen. Die lassen sich allerdings nicht verstellen (weder elektrisch noch mechanisch)

Bemerkung: Hab mal Jekyll & Hyde konfiguriert. Lustigerweise lässt er für dieses Modell kein Denim Black (Mattschwarz) für die Töpfe zu.

Bin im Moment ein wenig ratlos und hoffe auf Inspiration.

Grüße,

Helmut

Beste Antwort im Thema

Sorry selten so einen Schwachsinn gelesen.....

Fahre eine der ersten Jekill seit 2010, bisher kein Verschleiß, einmal einen Zug pro Forma ausgetauscht.

- keine sichtbare Ansteuerung der Klappen.

- keine von hinten sichtbare Klappen, u.U. auch noch Asynchron.

- keine thermischen Probleme durch im Abgasstrahl sitzende Servos (nicht bei Tourern)

- Seilzüge verwendet u.a. auch HD selbst, flexibler zu verlegen, fast unsichtbar, kein Geklapper.

- bessere Passgenauigkeit Übergang Krümmer/Endtopf

Bild 1 - wie weit soll der Servo denn noch nach vorne rutschen????

Bild 2 - Passgenauigkeit Übergang Krümmer/Endtopf

Bild 3 - Farbunterschied/Passgenauigkeit Krümmer/Endtopf

Bild 4 - unterschiedliche Klappenstellung

Bild 5 - Werbeschriftzüge und Passungenauigkeit Hitzeschutz unten

Bild 6 - Sichtbare Gelenkansteuerung

Bild 7 - Farbunterschiede, Passungenauigkeit

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren?

+4
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Helmut

Ich hatte vorn halben Jahr das gleiche Problem mit meiner fetten Bj 16

Da acustic für jeden individuell ist. Rate ich dir mal zum freundlichen vorbeizufahren und mal verschiedene anhören wie sie klingen.

Hab mich dann für ne j&h entschieden. Im übrigen meine ist scharzmatt

Themenstarteram 21. August 2017 um 19:53

Hi,

der Freundliche, den ich kenne, hat leider nicht so viel Auswahl an "Vorführauspuffen".

Da mit J&H ist interessant, da der Konfigurator mattschwarz nicht zulässt. SInd das bei Dir Slip-ons oder hast Du die Krümmer auch gewechselt?

Grüße,

Helmut

Ruf mal bei Jekill an und frag nach, kann mir nicht vorstellen, dass es die nicht in Schwarz für dein Modell geben soll.

Zum Thema schwarz matt und nur Slip in keine Krümer sowie auch kein lufti und Update. I will ja keine Steigerung von PS. Etliche wollten nur mit sw- Update verkaufen, jedoch meinte mein Hd in basel ich sollte erstmal so fahren da i es garnicht beurteilen könne als erste Hd ob's was bringt oder nicht. Kann man später immer noch machen. ( absolut Glaubensfrage ob ohne oder mit SW-Update)

Für mich ist es so bis jetzt ok.

Hab vorher ne gsx r 1000r mit Renn Satz gefahren. Also kein Thema

Asset.JPG

@Helmut also ich kann schwarz konfigurieren für dein Modell

Fatboy-s
Themenstarteram 27. August 2017 um 20:24

Ok. Danke Dir. Schauen GUUUUTTT aus.

Wenn Du in Johanniskreuz warst, warst Du praktisch vor unserer Haustür.

Und das hier verkaufen wir u.a. für Deine Dicke:

https://www.ghettoblasters.de/.../...fast-alle-Harley-Modelle-377.html

Gruß,

Uwe

Hey Phaeto,

aus welcher Ecke kommst du?

Können uns ja mal am Jo-Kreuz treffen und zu Ghettoblasters blubbern.....

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 29. August 2017 um 8:09

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 28. August 2017 um 09:40:28 Uhr:

Hey Phaeto,

aus welcher Ecke kommst du?

Können uns ja mal am Jo-Kreuz treffen und zu Ghettoblasters blubbern.....

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Hallo Jürgen,

 

komme aus der Ecke zwischen Grünstadt und DÜW. Können wir gerne machen. Kannst mir gerne von Deinen Erfahrungen mit Ghettoblasters berichten

 

Cheers,

Helmut

Jupp, dann war ich am Sonntag in deiner Nähe.....

JoKreuz - Weisenheim - "Därkhem" - JoKreuz .......

...wußte nur leider nicht, dass auf der Weinstrasse Radeltag war....alles ziemlich überlaufen....

Wie sieht´s am Donnerstag aus? 16:30 uffem JoKreuz ?

Grüße,

Jürgen

Themenstarteram 30. August 2017 um 19:44

Oh Do um 16:30 Uhr wird leider nichts. Da bin ich noch im Büro. Wir fahren am So Vormittag zum Männerfrühstück hin.

Grüße,

Helmut

Hmm, war nur ne Idee um gemeinsam zu Ghettoblasters zu fahren.....

die haben ja unter der Woche bis 18:00 auf.....

(Von mir aus ging es auch später.....)

Wenn ihr Sonntags zum "Männerfrühstück" hinfahrt, meinst du hoffentlich das Kaffee Nicklis, oder?

Grüße,

Jürgen

Themenstarteram 31. August 2017 um 6:41

Achso.

Wir fahren zum Johanniskreuz. Dort ist ein kleiner Ausschank.

Was ist das Nicklis?

 

Grüße

cafe nicklis? klick hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy S - Bester Sound mit welchem Klappenauspuff