Fat Boy oder Road King ? das ist hier die Frage
Hallo
Meine Dyna is weg..war heute nochmal ausfahren , und irgendwie bereue ich es doch , wenn man ohne Schild fährt und nicht schneller als 130 ,ist die Welt eigentlich in Ordnung , und meine bmw R25/ 3 mit Beiwagen ist nicht wirklich die Alternative ..muss also was neues her ..nur was
Ich hatte mal eine Road King und war damit sehr zufrieden , gerade , weil ich ich auf den Autobahnetappen gerne schnell fahre , und in den Bergen ist die Road King in den Kurven ganz ordentlich ...und last but not least ...ich bin 190 gross und habe noch 110 kg ... das Passt halt schon auf die RK... aaaber ...
eigentlich gefällt mir die Fat -Boy besser ... und jetzt wo ich 20 kg abgespeckt habe kann mich auch der Name nicht mehr schrecken ;-) ..und eigentlich fährt man ja doch meistens nur kürzere Strecken von 100 bis 200 km ... und ne Softail hatte ich noch nicht , und irgendwie gefällt mir wie der Motor mitr den Ausgleichswellen läuft ...Meine Bedenken sind, die sehr begrenzte Schräglagenfreiheit , und der eingeschränkte Touren Komfort ...und ja ... auch an die FAt Boy würde ich für lange Strecken gerne ein Schild dran stecken ...
Mensch , kaum ist das Ding weg , schon hab ich wieder Stress ...ne riesen Liste von vorgemerkten Möppis bei Mobile.de ...und irgendwie keinen Plan ...
Würde gerne ein gebrauchtes Motorrad nehmen ... bei der RK gerne eine ab 2009 wegen dem besseren Fahrwerk ...oder ??
Wie siehts bei den Fat Boys aus ... auf was muss ich achten ??
Helft mir doch mal bitte
Gruss
Klaus
Beste Antwort im Thema
auf der Autobahn bei Regen träum ich auch von einer Road King oder bigger........ansonsten bleib mir wech mit den ganzen Gedöns. Weniger ist mehr.
Also ganz klar Fat Boy.......und als Zweitmotorrad vielleicht ne Street Glide. Trend geht eh zum Drittmotorrad ( ne Pan noch dazu 🙄) 😁..müsste passen
78 Antworten
Windschild hatte ich jetzt an Dyna und Road king ...
und bei meinem 1,90 liegt mein kopf eben nicht mehr im Windschatten ..und du hast recht ... das ist laut ...
auch auf der road king bin ich lange Etappen, und nur um die geht es mit dem Windschild , mit Intergalhelm und Ohrstöpseln gefahren... das geht ...
Klaus
@klus,
dann kennst du dich ja aus.
Weniger ist mehr 😉
weniger Wind, dafür mehr Lärm. 😁
Gruß nighttrain
Gestern bin ich dann mal zur Fa Sohn gefahren und einen Termin für den Einbau des Sarterkits vereinbart .Powervision und Luftfilter ... dabei werden dann die orginal us töpfe etwas optimiert ...sind ohnehin ohne
e-nummer ..mal sehen wie sich das anhört ...
klaus
Kennzeichen tiefer ... sieht schon anders aus ...
und bei dem Moped war eine Sissibar dabei , die jetzt auch dran passt ...wenns unbedingt sein muss :..-)
Jetzt noch auf das Windschild in Schwarz ... und dann habe ich 2 Motoräder in einem ...Cruiser und Tourer .. in 10 sec umgebaut .
Leider waren die HAlter falsch geliefert ...
und nächste Woche bekommt die Keine noch das Einstiegspaket von Sohn ...
Der Us Auspuff sollte eigentlich reichen ...aber man weiß ja nie ..
und mehr brauche ich vorerst nicht
LG
Klaus