ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy oder Road King ? das ist hier die Frage

Fat Boy oder Road King ? das ist hier die Frage

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 18:51

Hallo

Meine Dyna is weg..war heute nochmal ausfahren , und irgendwie bereue ich es doch , wenn man ohne Schild fährt und nicht schneller als 130 ,ist die Welt eigentlich in Ordnung , und meine bmw R25/ 3 mit Beiwagen ist nicht wirklich die Alternative ..muss also was neues her ..nur was

Ich hatte mal eine Road King und war damit sehr zufrieden , gerade , weil ich ich auf den Autobahnetappen gerne schnell fahre , und in den Bergen ist die Road King in den Kurven ganz ordentlich ...und last but not least ...ich bin 190 gross und habe noch 110 kg ... das Passt halt schon auf die RK... aaaber ...

eigentlich gefällt mir die Fat -Boy besser ... und jetzt wo ich 20 kg abgespeckt habe kann mich auch der Name nicht mehr schrecken ;-) ..und eigentlich fährt man ja doch meistens nur kürzere Strecken von 100 bis 200 km ... und ne Softail hatte ich noch nicht , und irgendwie gefällt mir wie der Motor mitr den Ausgleichswellen läuft ...Meine Bedenken sind, die sehr begrenzte Schräglagenfreiheit , und der eingeschränkte Touren Komfort ...und ja ... auch an die FAt Boy würde ich für lange Strecken gerne ein Schild dran stecken ...

Mensch , kaum ist das Ding weg , schon hab ich wieder Stress ...ne riesen Liste von vorgemerkten Möppis bei Mobile.de ...und irgendwie keinen Plan ...

Würde gerne ein gebrauchtes Motorrad nehmen ... bei der RK gerne eine ab 2009 wegen dem besseren Fahrwerk ...oder ??

Wie siehts bei den Fat Boys aus ... auf was muss ich achten ??

Helft mir doch mal bitte

Gruss

Klaus

 

Beste Antwort im Thema

auf der Autobahn bei Regen träum ich auch von einer Road King oder bigger........ansonsten bleib mir wech mit den ganzen Gedöns. Weniger ist mehr.

Also ganz klar Fat Boy.......und als Zweitmotorrad vielleicht ne Street Glide. Trend geht eh zum Drittmotorrad ( ne Pan noch dazu :rolleyes:) :D..müsste passen

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 12. Mai 2012 um 19:01

Hallo

Damit hast du dir die Frage doch schon fast selbst beantwortet !

Alles in allem bist du mit der RK besser bedient und kannst allem machen. Zudem hast du bei der RK bzw. den Touren ab 2009 das bessere Fahrwerk und die meiste Schräglagenfreiheit.

Außer......ja außer du stehst halt auf einen nackten Hintern ohne Koffer und Gedöns.

 

Gruß Schwälmer

am 12. Mai 2012 um 19:18

Ganz klar Road King, besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, bessere Tourentauglichkeit, bei 1,90 m bessere Sitzposition.

Für die Fat Boy spricht............nix!!

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 19:26

nackte Hintern find ich schon klasse ... aber bei ner Harley musser dann fett sein ;-)

Tja Klaus,

SBseine... hat schon recht, aber... ich finde die Optik der FatBoy schon X-trem geil. Scheibenräder und Starr-Rahmen-Optik..., schon cool. Stand vor der selben Frage, bin von der WildStar auf die RoadKing umgestiegen. Machen doch schon viele längere Touren, aber die FB sieht mit Koffer und Scheibe nicht sooo toll aus. Und immer ab-und-anbauen wollte ich auch nicht. Deshalb MEINE Empfehlung: RoadKing... :D

am 12. Mai 2012 um 20:25

Moin Klaus,

also ich bin da (etwas) anderer Meinung......eine Harley kann man natürlich auch mit Vernunft kaufen, dann ist die RK gebraucht sicherlich eines der besten Möglichkeiten "günstig" eine fette HD zu fahren, zumal Du quasi aus der FB wieder eine RK machen würdest (z.B. Windschild), aber...

die Roadking ist auch so extrem lang-und-weilig (sorry, Geschmacksache;)), irgendwie der Passat unter den HD´s :D

Die Fatboy ist halt auch eine sehr cooler Allrounder, den man sich optimal anpassen kann (bin auch 190hoch und nicht gerade zierlich in der Gewichtsklasse-eher Du vor deiner Diät), mit einer breiten Auswahl an Dran-und Abbauanleitungen-ist es das, was Du willst...z.B. so´n 300er Rick FatAss-Umbau, ein Bobber-look o.ä. :cool: ?

Also ich verstehe deine Unsicherheit mehr, ob Du was Neues ausprobieren solltest?

Das kannste nur allein entscheiden...ich habe mich von meiner FB getrennt und für eine Dyna WG umentschieden, weil ich auf einmal Bock auf Chopper-Feeling hatte und zusätzlich mehr Dynamik wollte. Wenn ich vielleicht im nächsten Jahr Bobber fahren möchte, dann geht die WG wieder weg und ich nehme mir ´ne Crossbone und bau die um.

Entscheidest Dich fürs hier und jetzt...dann verstehe ich deine Anfrage eher Richtung Fatboy (dann solltest Du Deine Vorstellung konkretisieren)...willste wie gesagt Vernunft dann nimm wieder die Roadking :D und da gebe ich allen anderen vor mir Recht, dann spricht nichts für die Fatty...

Ich würde immer wieder ne FB nehmen wenn ich nicht schon eine hätte :D:D:D

Wozu soll den eigentlch sone Scheibe vorne dran gut sein und Packtaschen mit schnellverschluß kannste auch dran verbauen !

Viel Spaß beim Aussuchen Deines neuen Möppi´s !!!

PS: falls Du Dich nicht entscheiden kannst nimm halt beide.

Fat Boy!

 

An eine Harley gehört nunmal kein Plastik.......

Dann solltest Du Dir nie ne neue kaufen,denn da ist schon mehr Plastik dran als an manchem Japaner !!!

.... die Gefahr besteht nicht, dass ich mir ne neue HD kaufe, never .....

Dito :D:D:D

am 13. Mai 2012 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ich würde immer wieder ne FB nehmen wenn ich nicht schon eine hätte :D:D:D

 

Wozu soll den eigentlch sone Scheibe vorne dran gut sein und Packtaschen mit schnellverschluß kannste auch dran verbauen !

 

Viel Spaß beim Aussuchen Deines neuen Möppi´s !!!

 

PS: falls Du Dich nicht entscheiden kannst nimm halt beide.

Moin,

 

er will Touren fahren, fährt auf der BAB gern schnell, steht auf Schräglagenfreiheit, da spricht nix für die FB.

Ich würde, als Erstmopped, auf jeden Fall die FB vorziehen, will aber auch nicht mit 160+ über die Autobahn ballern.

Als Ergänzung zur Bones würde ich die Street Glide vorziehen, wenn Tourer, dann richtig.

 

Gruß

Achim

Wohl war Achim !!!

Ne Street Glide ist schon das richtige Reiseteilchen ! Nicht zu überladen,aber hat trotzdem alles von einem richitgen Tourer !!!

Gruß STefan

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

......er will Touren fahren, fährt auf der BAB gern schnell, steht auf Schräglagenfreiheit.....

dann hol Dir einen Highnecker!!! :D:D:D

Spaß beiseite:

Ganz klar Fatboy, aus all den Gründen, die schon genannt wurden!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Harley Deity

.....die Roadking ist auch so extrem lang-und-weilig (sorry, Geschmacksache;)), irgendwie der Passat unter den HD´s :D

.......

:cool::cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy oder Road King ? das ist hier die Frage