ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy kracht beim anlassen - wenn sie warm ist

Fat Boy kracht beim anlassen - wenn sie warm ist

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 20:55

Tach Jungs !

Fahre ne 08er Fatboy - 15000 km auf der Uhr seit Januar.

Folgendes Problem : Ist die Kiste kalt,ist alles gut ! Knopf drücken und die Karre läuft.

Wenn ich aber einige Kilometer gefahren bin und sie ist schön warm und ich muss erneut nach kurzem Stop anlassen ( z.B. nach nem Tankstop),

kracht es fürchterlich,so als wenn der Anlasser durchdrehen würde oder ein Zähnchen fehlt. Sie springt dann extrem schlecht an.

Mein Händler hat die Kiste jetzt schon dreimal zerlegt und ich habe einen neuen Zündsensor und einen neuen Ruckdämpfer bekommen.(was auch immer das ist).

Aber geändert hat sich nix.

Anlasser wurde angeblich kontrolliert und der Magnetschalter denke ich kann es auch nicht sein,denn es ist unlogisch,das das Krachen nur im warmen Zustand kommt.

Nach meinem Verständnis ist die Kompression höher,wenn der Motor warm ist.Deshalb denke ich ,das der Anlasser doch ne Macke hat und nicht genug Kraft hat,oder ??? (Batterie wurde übrigens auch getestet !)

" Must du halt mit leben !" sagt er !!!!

mhhhhhhhhh....das sehe ich anders !!!! Aber was soll ich machen ??

Habt ihr einen Tip,was ich machen soll bzw.was meine FatBoy hat ???

Danke euch.

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2008 um 21:01

Du hast doch Garantie, der soll den Fehler abstellen . Soll er doch weiter austauschen bis der Fehler gefunden ist,

Du mußt da hartnäckig sein, das Teil hat doch 20000 Euro gekostet.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Also nochmals. Bei mir war es das gleiche Problem. Neuen Anlasser verbaut und das Problem war gelöst. Nix mit Ruckdämpfer oder Batterie.

Ist vermutlich ein Problem mit dem Freilauf.

Auf jeden Fall ein altes Harley-Problem, das vermutlich bis heute nicht gelöst ist.

Bemerke gerade das man meine Aussage event. falsch deuten könnte! Es war der Anlasser! Der Ruckdämpfer wurde nur überprüft und war in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy kracht beim anlassen - wenn sie warm ist