Fat Boy Kauf!!!
Hallo Leute!
Erstmal begrüss ich Euch als neues Mitglied das bisher nichts beigetragen hat aber viel von Euch gelesen und an Infos gesammelt hat.
Bin seit meinem 19 Lebensjahr infiziert und zwar von Harley Davidson,um genau zu sein Softail Familie.
Heute bin ich kurz davor 35 zu werden und habe die Kraft um mir solch einen Traum zu verwirklichen bzw.zu erfüllen.
Nach Langem suchen und informieren hab ich eine 96`er Fat Boy im Angebot in einem super Zustand mit einer Supertrapp
Anlage versehen + 101 db eingetragen,zwar 2. Vorbesitzer aber auch nur 12600 km gelaufen. Das Bike ist wirklich in einem
Tadellosem Zustand und der Preis wurde von 13500 bis zur 12000 von meinerseits,da ich nun mal sehr geschickt bin🙂,runter-
gehandelt. Nun willich von Euch erfahrenen Harley Biker wissen: Ist das ein guter Preis für eine 12 Jahre alte Harley??
Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten
Gruß der Berliner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
... FUCK TC !!!
Neu dabei und gleich einen intelligenten Spruch. Weiter so, da können wir uns ja auf geistige Ergüsse freuen.🙄
Gruß
Harlelujah
53 Antworten
Einen schönen Gruss von einem Ex-Berliner der jetzt in Villach lebt!
Also ehrlich gesagt ich würde mich immer für eine Evo entscheiden,denn wenn Du ein bischen technische Erfahrung bei Harleys hast kannst Du echt noch alles selbst umbauen,wenn du das willst!
Ich habe selbst eine 97 Fatboy und eine 94 Springer und die 92 Heritage meiner Frau umgeschraubt.
Es ist ja hier in den Bergen halt richtiger Winter und da braucht ma(n)n ja was zum basteln:-))
Also wenn Dir die Fatboy gefällt und sie technisch ok ist hol sie Dir,denn alles andere kann man noch ändern!!
Hauptsache EVO !!!
FUCK TC !!!
Zitat:
... FUCK TC !!!
Neu dabei und gleich einen intelligenten Spruch. Weiter so, da können wir uns ja auf geistige Ergüsse freuen.🙄
Gruß
Harlelujah
Hallo Leute!!!
Viele unterschiedliche Aussagen,war ja klar das der eine den Evo und der andere den Twin Cam rät.
Aber ich werde mir 100%ig keine Harley mit dem Twin Cam Motor holen und etc.
Eigentlich will ich mir eine Softail Custom aus dem Bj. 95-98 zulegen nur haben die Besitzer immernoch Fantasiepreisvorstellungen
die keine Sau bezahlen will.
Naja,aber mal was anderes,ich hatte schon vor ne Softail, egal welche,tieferzulegen.Zumindest von 11cm Federweg auf 7 cm.
Ist das nicht ratsam??
Nicht tiefergelegt sehen sie eigentlich alle nicht so doll aus!
Mfg Berliner
Zitat:
FUCK TC !!!
Es gibt eben immer halt welche, wo die Zeit stehen geblieben ist. 😉
DStegi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Neu dabei und gleich einen intelligenten Spruch. Weiter so, da können wir uns ja auf geistige Ergüsse freuen.🙄Zitat:
... FUCK TC !!!Gruß
HarlelujahJeder hat seine Meinung und Erfahrungen!
Ich fahre halt lieber mit meinem Bike als wie die TC Fahrer die erst a halbe Stunde brauchen bis sie Ihre Alarmanlage in den Griff bekommen😁
Zitat:
Original geschrieben von B-N1
... Naja,aber mal was anderes,ich hatte schon vor ne Softail, egal welche,tieferzulegen.Zumindest von 11cm Federweg auf 7 cm.
Ist das nicht ratsam??
Nicht tiefergelegt sehen sie eigentlich alle nicht so doll aus!Mfg Berliner
Ich kann Dir ehrlich nur raten, den Bock nicht tieferzulegen. Die Fahreigenschaften werden wesentlich schlechter.
Gruß
Harlelujah
Hi!
Ja dann bin ich doch mit einer Fat Boy gut bedient.Nur auf Speichfelgen Umbau ist ein muss,sieht wesentlich geiler aus,und da ich
eh nie allein unterwegs bin werd den rat des nicht tieferlegens folgen.
Da bin ich wieder🙂
Ich hab auch eine 93er Springer in schwarz leider auch aus 2.er Hand mit 9877 miles im Angebot.
Nur ist das ding eine US Modell und ist von 12900 auf 11000 runtergehandelt worden mir,aber
ich denke das sie immernoch zu hoch ist im Preis.Was meint Ihr?
1. Supertrapp mit 99 db
2.Sonst Originalzustand
Was man machen müsste wären auf jedenfall Reifenwechsel!
Zitat:
Hi!Ja dann bin ich doch mit einer Fat Boy gut bedient.Nur auf Speichfelgen Umbau ist ein muss,sieht wesentlich geiler aus,und da ich
Hi.
Warum hast Du dann nicht gleich eine Heritage gekauft,wenn Du sie auf Speichenfelgen umrüsten willst?
Die Scheibenräder sind ein Markenzeichen einer Fatboy !!!
Das mit dem Tieferlegen solltest Du Dir echt überlegen!
Schaut natürlich Cool aus aber dann mußt Du das Bike auch von den Dämpfern her härter machen und ob Du dann noch so lässig fährst mit Deiner Lady ist doch zu bezweifeln !!
Gruss EVO-Stefan
Zitat:
Da bin ich wieder🙂Ich hab auch eine 93er Springer in schwarz leider auch aus 2.er Hand mit 9877 miles im Angebot.
Nur ist das ding eine US Modell und ist von 12900 auf 11000 runtergehandelt worden mir,aber
1. Supertrapp mit 99 db
2.Sonst OriginalzustandWas man machen müsste wären auf jedenfall Reifenwechsel!
Ich habe mir eine 94 Springer gekauft um den selben Preis,aber ich muß Dir sagen Du kannst kein anderes Softail Modell vom Preis her mit einer Springer vergleichen !!
Es gibt halt davon nicht soviel unddaher ist der Preis doch ok !!!
Gruss EVO-Stefan
Hi Evo-Stefan!
Wie ist es denn mit der Springer zu fahren?
Ich meine du hast ja auch nur einen Ferderweg vorn von 5.9 cm.
Wie verhält sie sich zB. in den Kurven?
Erzähl mal bißchen bitte🙂
Gruß
P.S. Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
Naja die 3 Kilometer die ich bis jetzt damit gefahren bin wars schon lässig,denn jetzt ist sie komplett zerlegt da ich sie im Winter auf Old-Scool Bike umbaue!
Aber aus meinem Freundeskreis habe 2 Leute a Springer und sie sagen es ist halt was zum Cruisen denn die Sprigergabel ist eben nicht so optimal wie eine Gabel z.b. einer normalen Softail und die Springergabel braucht halt auch Pflege!
Gruss EVO-Stefan
Zitat:
Hi!Ja dann bin ich doch mit einer Fat Boy gut bedient.Nur auf Speichfelgen Umbau ist ein muss,sieht wesentlich geiler aus,und da ich
Kauf Dir ne Heritage, verkauf Zusatzscheinwerfer und Taschen und montier Dir den Fatboylenker, da hast Du doch Dein Lieblingsbike.
Hi Driver!
Ihr macht mich alle ganz verrückt,ehrlich🙂
Nein,ist schon ok,ich glaub ich kauf mir den Fetten Jungen erstmal,und dann schauen wir mal.
Vielleicht lass ich sie zumindest 3cm tieferlegen und bau sie auf speichenräder um oder evtl. fahr ich sie auch erstmal so.
Wir haben eh jetzt den winter vor der tür,und da hat man zeit. werd euch auf laufendem halten,muss jetzt leider los,
schönen abend noch zusammen,na dann..
mfg B-N1
Zitat:
Da bin ich wieder🙂Ich hab auch eine 93er Springer in schwarz leider auch aus 2.er Hand mit 9877 miles im Angebot.
1. Supertrapp mit 99 db
2.Sonst OriginalzustandWas man machen müsste wären auf jedenfall Reifenwechsel!
Du bist ja der " Superpreisdrücker ", mir ist es noch nie bei einer wirklich guten Maschine gelungen den Preis so massiv zu drücken.
In Deutschland flippen die Leute doch schon aus wenn man 300 Euro handeln will, aus Amiland kenne ich allerdings auch das bis zu 20% durchaus nicht selten sind .