Fat Boy Kauf!!!

Harley-Davidson

Hallo Leute!

Erstmal begrüss ich Euch als neues Mitglied das bisher nichts beigetragen hat aber viel von Euch gelesen und an Infos gesammelt hat.
Bin seit meinem 19 Lebensjahr infiziert und zwar von Harley Davidson,um genau zu sein Softail Familie.
Heute bin ich kurz davor 35 zu werden und habe die Kraft um mir solch einen Traum zu verwirklichen bzw.zu erfüllen.
Nach Langem suchen und informieren hab ich eine 96`er Fat Boy im Angebot in einem super Zustand mit einer Supertrapp
Anlage versehen + 101 db eingetragen,zwar 2. Vorbesitzer aber auch nur 12600 km gelaufen. Das Bike ist wirklich in einem
Tadellosem Zustand und der Preis wurde von 13500 bis zur 12000 von meinerseits,da ich nun mal sehr geschickt bin🙂,runter-
gehandelt. Nun willich von Euch erfahrenen Harley Biker wissen: Ist das ein guter Preis für eine 12 Jahre alte Harley??

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten

Gruß der Berliner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

... FUCK TC !!!

Neu dabei und gleich einen intelligenten Spruch. Weiter so, da können wir uns ja auf geistige Ergüsse freuen.🙄

Gruß
Harlelujah

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ist die Laufleistung belegbar, also Rechnungen, mehr als der letzte Tüvbeleg, ein geführtes Scheckheft ?
Wenn nicht würde ich mir mal die Reifen und die DOT nr angucken, das müßten ja noch die ersten sein.
Der Preis ist für eine EVO sicherlich nicht günstig, ich würde nur soviel Geld ausgeben, wenn die praktisch im Neuzustand ist.
Ich habe meine 2001 vor ca 7 Wochen für 13500 verkauft, neuwertig mit garantiert erst 10000km, nachweisbar.

Hi driver 191!

Danke für deine schnelle Reaktion. Ja auf deine Frage. Also Scheckheft gepflegt,und die km Zahl dementsprechend belegbar.
Hat nur einen 2. Lacksatz,hab ich schon im Original Zustand gesehen,sie war nämlich in rot,und hat jetzt einen schwarzen Lacksatz
mit dem Emblem von einer Night Train. Also alles in schwarz nur das Emblem von der Night Train.
Was meinst?

Mfg B-N1

Hallo B-N1

Hast nichts verkehrt gemacht,,HD hat eben den geringsten Wertverlust (mit Abstand)..und viel weniger Wert wird deine auch nicht mehr werden wenn du sie gut behandelst. Freue mich mit dir auf die nächste Saison..

Sehr wenig km , fahren die auch oder gucken und putzen die nur😕😎😁

Ähnliche Themen

Wenns wirklich noch die ersten Reifen sind, würde ich die Holzdinger als erstes wechseln, bevors dich lang legt.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von B-N1

Hi driver 191!

Danke für deine schnelle Reaktion. Ja auf deine Frage. Also Scheckheft gepflegt,und die km Zahl dementsprechend belegbar.
Hat nur einen 2. Lacksatz,hab ich schon im Original Zustand gesehen,sie war nämlich in rot,und hat jetzt einen schwarzen Lacksatz
mit dem Emblem von einer Night Train. Also alles in schwarz nur das Emblem von der Night Train.
Was meinst?

Mfg B-N1

Aus der Distanz immer schwer zu beurteilen, mir persönlich wäre Originalzustand schon wichtig, Änderungen mache ich doch gerne selbst, selbst beim Austausch des Lacksatzes lassen sich mal schnell ein paar Macken reinmachen.

Du suchst offensichlich genau eine Evo, der Unterschied zur Twincam ist Dir klar ( bessere Bremsen, steiferer Rahmen, vibrationsarmer Motor, mehr Ps ( original ), die einfache Möglichkeit bei Bedarf einen 200er Reifen in der Originalschwinge zu fahren ).

Ist das jetzt der 2 Besitzer, der sie abgibt ?

Beim Harleykauf ist das Bauchgefühl natürlich nicht zu unterschätzen , also entscheiden mußt Du schon selbst.

Hey B-N1

stell mal ein Foto rein, dann kann man das Teil immer besser bewerten.

Zitat:

Original geschrieben von B-N1

und der Preis wurde von 13500 bis zur 12000 von meinerseits,

Hi B-N1,
der Preis ist in Anbetracht der Vorgeschichte und des von Dir geschilderten Zustands der Maschine noch nach unten korrigierbar...
...und mit Verlaub: Die eher geringe Kilometerleistung für eine 12 Jahre alte Evo sagt nichts aus.

Fat Boys fallen i.d.R. nicht tiefer. Ich persönlich will das Ding immer möglichst neu haben. Wenn du noch etwas darauflegst, bekommst du etwas wesentlich jüngeres (z.B. TC).
Aber das ist Geschmakssache.

😠 ICH WILL JETZT KEINE DÄMLICHE EVO - TC DISKUSSION ANTRETEN 😠

Gruß
Harlelujah

richtig, zumal die himmelweiten vorteile des evo gegenüber dem tc hier im forum ja schon oft genug erörtert wurden😁😁

Und umgekehrt genau so.😁😁😁

hi , eine wirklich gepflegte evo fat boy hat ihren preis , wenn alles so ist wie beschrieben geht der preis in ordnung , wenns denn ein evo sein soll greif zu , habe letztens bei ebay eine 2006er fat boy für 13900 gesehen - warum nur warum , aber wie gesagt keine evo - tc diskusion

Wenn ich die Wahl hätte, ne 2006er für 14000 oder eine 96er für 12000, da würde ich doch niemals den alten Ofen nehmen, mir sowieso ein Rätsel wie man bei dem Preis über eine Evo auch nur nachdenkt .

ich denk der Preis ist O.K., dafür muß das Ding 100% Original sein. Jetzt hast Du alle Möglichkeiten, entscheide Dich wie Du die Möhre haben willst.

Mir persönlich war "bis jetzt" der Original-Look wichtig. Nu hat Sie mittlerweile 6 Gallonen, 180er Reifen, andere Blinker,anderen Lufi, anderes Rücklicht, seitliches Kennzeichen und ganz wichtig....eine freundliche, aussagekräftige Farbe.😉

Meine Meinung: Auf keinen Fall Tieferlegen, das Mumpitz, da kannst Du die Schräglage komplett abhaken.

Gruß haster

Deine Antwort