Fat Ass Kit / Mopped Empfehlungen ?

Harley-Davidson

Hallo liebe Gemeinde,

nach jahrelanger Gebolze auf einem japanischen Ofen, beabsichtige nun zu der HD-Familie zu wechseln.
Der Geist ist ruhiger geworden, möchte nun locker Cruisen und entspannt die Ausfahrt geniessen.

Bei einem Besuch beim Händler konnte ich mich schon mit den Dyna und Softail-Modellen anfreunden. Wichtig dabei: möchte das Mopped mit einem 300 Fat Ass Kit ausstatten lassen.

Bevor ich mit Händler darüber spreche und es konkreter wird, möchte mich zuerst bei euch vorab informieren.

Sind die beiden erwähnten Modelreihen dazu gut geeignet ?
Mit welchen Kosten ist ein Umbau verbunden ?

Bedanke mich für jede Anregung und Tipp !

Gruß,
Sputnik_

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von corsair-caribe

...fahre 'ne honda fireblade und mittlerweile die 5. harley, habe also direkte vergleichsmöglichkeiten.....

...diese motorräder können nichts, aber wirklich nichts wirklich gut, ausser als persönlichkeitskrücke dienen.....

Na,

bei Dir scheint die "Personlichkeitskrücke" ja besonders erforderlich zu sein, wenn Du schon 5 Harleys hattest.....😁😁😁

Sorry, aber selten so ein dämliches Eigentor gelesen!!! 😎😎😎

Viel Spaß mit der Fireblade!!! 🙂

Gruß Brus

96 weitere Antworten
96 Antworten

Hast doch schon eine.😮

😁😁🙂

Achjaa...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Brus

....u.a. ein Video über die "Unfahrbarkeit".....

Hm, komisch finde ich nur, dass ich bis jetzt weder auf dem Susten, noch auf dem Grimsel, Furka, Nufenen, Oberalp und schon gar nicht auf dem Gavia so was gesehen habe.

Kann aber auch daran liegen, dass ich etwas andere Ziele auswähle als ein Motorradfahrer welcher so ein Heck um die Spitzkehren treiben muss/kann/darf/soll 🙁

wer hat gesagt, dass das wohnzimmer einer 300 er pelle irgendwelche hügel und spitzkehren sein sollen ?
diese finde ich als norddeutscher per se scheisse.
soviel dazu.

fahr du mit deinem damenfahhradreifen die berge rauf - und von mir aus sogar runter und werde glücklich damit.

Ähnliche Themen

Schon wieder das Wort: damenfahhradreifen

Hallo,
also ich habe auch ein 300 er in meiner Harley Softail drin und habe keine Probleme damit. Habe meinen Antrieb aber auch auf der rechten Seite ( macht eine bessere Balance 😉.
Mein Bruder hat das z.B. nicht, das merkt man auch, die hat ein richtigen Linksdrall, wobei man sich auch an das gewöhnt 😁 !!!.

Also wenn ich so eine scheiße lese" kann man nicht mit fahren und so... " lach ich nur drüber. Das geht auch nicht von jetzt auf gleich, man merkt zum Anfang schon das sie geradeaus fahren will aber nach ein paar Kilometer damit läuft´s sehr gut 😁.

Mein Kumpel fährt eine Pan mit Handschaltung damit kann ich auch nicht fahren... er aber 😉

P.S.:
Also man gewöhnt sich an alles und
SO ein 300er Hinterreifen macht schon ein schlanken Dieter das sach ich euch 😁😁😁

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von sputnik_monroe

...spitzkehren.....finde ich als norddeutscher per se scheisse.
soviel dazu....

Ah, Du willst damit gar nicht "richtig" Motorradfahren. Alles klar. Frürs prollen vor der Eisdiele macht sich so was natürlich ganz gut.

Und das ein Norddeutscher keine Pässe fahren kann, weiss ich, wusste aber nicht, dass Du auch dazu gehörst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pete01

....SO ein 300er Hinterreifen macht schon ein schlanken Dieter das sach ich euch 😁😁😁.....

Jaja, ich habe mittlerweile begriffen um was es geht. Dauerte halt ein wenig 🙁

mein gott....nimmt das kein ende? manchmal möchte man einfach nur noch reintreten...

Ich habe jetzt gerade mitbekommen wie ein Bekannter, der ein Ricks TricknRoll Fat Ass Kit bei Ricks hat einbauen lassen und sein Mopped bei Ricks mit Service "Überwintern" lässt, bei den HarleyDays in HH stehen lassen durfte.
Die Kugellager der Zwischenlagerung an der Schwinge wurden zu heiss, wahrscheinliche Ursache Beltspannung zu hoch nach Reifenwechsel und das im Hause Ricks. Lager natürlich nicht beim Freundlichen vorrätig.
Da bin ich doch mit meiner original Breitreifen Lösung, mit eigenem Rad/Bremsumbau doch ganz glücklich. 😉

Ricks TricknRoll Fat Ass Kit?

was so nen titel hat, kann gar nicht funzen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Zitat:

...spitzkehren.....finde ich als norddeutscher per se scheisse.
soviel dazu....
Ah, Du willst damit gar nicht "richtig" Motorradfahren. Alles klar. Frürs prollen vor der Eisdiele macht sich so was natürlich ganz gut.
Und das ein Norddeutscher keine Pässe fahren kann, weiss ich, wusste aber nicht, dass Du auch dazu gehörst 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pete01

....SO ein 300er Hinterreifen macht schon ein schlanken Dieter das sach ich euch 😁😁😁.....
Jaja, ich habe mittlerweile begriffen um was es geht. Dauerte halt ein wenig 🙁

Wünsche dir, daß es Gehirn regnet und du besonders viel davon abbekommst.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

mein gott....nimmt das kein ende? manchmal möchte man einfach nur noch reintreten...

Schön bin ich nicht der einzige der sich nervt. Offensichtlich gibt es Typen, die brauchen ihre Harley nur zum prollen. Anders kann ich mir solche und ähnliche Freds nicht erklären. Oder gibt es irgendeinen guten Grund warum man sonst das angeblich "einzig wahre Motorrad der Welt" ums verrecken in ein "beinahe unfahrbares" verwandeln will?

Zitat:

Danke, kann man immer brauchen.

Zitat:

Zitat:

Schön bin ich nicht der einzige der sich nervt. Offensichtlich gibt es Typen, die brauchen ihre Harley nur zum prollen.

und? problem?

Zitat:

Zitat:

Danke, kann man immer brauchen.

Dann verkriech dich beim nächsten Mal nicht wieder untern Regenschirm...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

...und? problem?

Nur wenn die sich gleichzeitig als "die einzig richtigen Motorradfahren" bezeichnen. Ansonsten treffe ich in "meinem Damenfahrradreifen-Revier" selten bis nie auf die beschriebene Spezies 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

....Dann verkriech dich beim nächsten Mal nicht wieder untern Regenschirm...

Kein Problem da ich so was selten brauche. Regen macht schön, und es soll keiner sagen, er brauche das nicht 🙂

Und wenn es nebenbei noch etwas Hirn regnet, werde ich es Euch berichten damit der eine oder andere auch davon profitieren kann. Kann nie schaden 😉

Deine Antwort