ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Etwas lauterer Auspuff für Fat Boy gesucht

Etwas lauterer Auspuff für Fat Boy gesucht

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 8:21

Tach zusammen.

Ich habe mir letzten Monat eine nagelneue Fatboy Bj. 08 gegönnt- nach 1 Jahr Pause. Hatte vorher auch ne dicke FB.

Damals hab ich mir die mechanisch verstellbaren Kess-Techs für 1.200 Euro montieren lassen. Nun will der gute Herr Kess-Tech aber schon 1.490 Euro für 2 Tüten haben. Das ist ja schon heftig.

Dazu kommt noch Montage oder man gibt sich selbst an die Schrauberei /Anpasserei rum (kabel verlegen etc.)

Frage: kann mir einer etwas Alternatives empfehlen, was schön laut scheppert, nicht aber gleich den grün-weissen Turnverein an jeder Ecke auf den Plan ruft?

Ich meine, es gibt Auspuffpötte für HD wie Sand am Meer (Scraming Eagle, Vans & Hynes usw) aber was ist preislich erträglich und auch akzeptabel laut?

Bin für nett gemeinte Hinweise dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2009 um 9:38

Meinst Du so wie dusch mich, aber mach mich nicht nass??:rolleyes: Schön laut scheppern und legal is nich, die Dinger von Kess sind nur geschlossen legal und wenn Du sie offen fährst bekommst Du genau so`ne Lampe als hättest Du ne V&H oder ähnliches dran. Ausserdem macht Kess Seminare für die Rennleitung, in denen er ihnen die Funktionsweise und die Bedienung der Anlagen genauestens erklärt. Also glaub nicht das Du Dich da rauswinden kannst. Wenn Du doch schon ne FB hattest, dann kennst Du doch auch die üblichen Verdächtigen.

 

SBsF 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

ne offene Klappenstellung ( z.B. Bikewerk, 22,-) und original Fat Boy Töpfe aus USA(in der Bucht für 125 €) bewirken schon Wunder. Es reicht dann nur den unteren Topf auszutauschen, klingt wesendlich besser ohne dramatisch laut zu sein. Optisch sind die Töpfe identisch.

 

Gruß Stefan

am 7. Juni 2009 um 9:38

Meinst Du so wie dusch mich, aber mach mich nicht nass??:rolleyes: Schön laut scheppern und legal is nich, die Dinger von Kess sind nur geschlossen legal und wenn Du sie offen fährst bekommst Du genau so`ne Lampe als hättest Du ne V&H oder ähnliches dran. Ausserdem macht Kess Seminare für die Rennleitung, in denen er ihnen die Funktionsweise und die Bedienung der Anlagen genauestens erklärt. Also glaub nicht das Du Dich da rauswinden kannst. Wenn Du doch schon ne FB hattest, dann kennst Du doch auch die üblichen Verdächtigen.

 

SBsF 

Ich frag mich immer wieder, wie oft dieses Thema noch diskutiert wird.

Die Suchfunktion liefert alle Ergebnisse

Gruß

Harlelujah

am 7. Juni 2009 um 11:38

Hi,

Remus/Sebring ist für mich im Prei-Leistungsverhältnis nicht zu toppen.

Mit Dämpfern haben sie einen super Klang.(Legal)

Ohne:Infernalisch.....

Kostenpunkt:800-1000 Euro.

 

Gruß

DWG

Zitat:

Original geschrieben von bali.mini

Tach zusammen.

Ich habe mir letzten Monat eine nagelneue Fatboy Bj. 08 gegönnt- nach 1 Jahr Pause. Hatte vorher auch ne dicke FB.

Damals hab ich mir die mechanisch verstellbaren Kess-Techs für 1.200 Euro montieren lassen. Nun will der gute Herr Kess-Tech aber schon 1.490 Euro für 2 Tüten haben. Das ist ja schon heftig.

Dazu kommt noch Montage oder man gibt sich selbst an die Schrauberei /Anpasserei rum (kabel verlegen etc.)

Frage: kann mir einer etwas Alternatives empfehlen, was schön laut scheppert, nicht aber gleich den grün-weissen Turnverein an jeder Ecke auf den Plan ruft?

Ich meine, es gibt Auspuffpötte für HD wie Sand am Meer (Scraming Eagle, Vans & Hynes usw) aber was ist preislich erträglich und auch akzeptabel laut?

Bin für nett gemeinte Hinweise dankbar.

Ich bin nun etwas verwirrt.

Die machnischen für knapp 1500 Euro haben keine Kabel die Du verlegen mußt.Nur nen Verstellschlüssel,der in die Hosentasche paßt.

Oder sprichst Du vom elektrischen Soundsystem für 2000 Euro??

Und anbaun würd ich sowas schon gleich selber, ist echt pipifax.:confused:

Die Schrauben der 2 Schalldämpfer sind doch gleich auf und die Töpfe runtergemacht.

Ansonsten steh ich auch zu den Remus, fahr die seit 10 000km und haben mit Killer den super sound.

Lauter als die neuen PM Töpfe vom Penzl , wenn die Klappe offen ist.

Hatte neulich nen direkten Vergleich bei ner anderen Nightster.:D

Günstiger wirst nicht an zugelassene Töpfe kommen.

Evtl Silvertail, aber obs die für BigTwins auch gibt weis ich net,Sind auch zugelassen und kosten ca 700 Euro.

 

 

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:19

Hi,

danke für Deine Hinweise. Ja Kabel verlegen bei der mit elektronisch verstellbarem "Soundsystem". Kostet knapp 2000 Euro-genau wie du sagst.

Habe mich nun gezwungenermassen mal mit dem Thema befasst. Mein Gott-eine Wissenschaft.

Bei offenen Systemen magert das Gemisch ab;noch mehr wenn man kein Interferenzohr hat. Auch geht die Leistung deutlich in den keller; das alles am Rande. Also muss eigentlich eine neue Software eingespielt werden. Wenn man's richtig machen will Dann noch die Frage Kat oder nicht?

OK, werde mich weiter mal auf den Webseiten der Anbieter umsehen.

 

Servus!

hab dir eine pn gesendet.................

proseccojoe 

Das Inteferenzrohr bleibt doch bestehen,du tauscht ja nur die Töpfe

Und solange dein Luftfilterkaste zu bleibt kannst offenen Töpfe mit oder ohne Zulassung bedenkenlos fahren.

Kritisch wirds bei Krümmeranlagen wie V&H

am 10. Juni 2009 um 9:33

Hi !

Habe die "Screamin' Eagle" mit Harley Schriftzug drauf.

Sind nicht so laut wie die Screamin' und habe auch seit 5 Jahren keine Probleme gehabt mit den Lehrern. ;)

dstegi

Zitat:

Original geschrieben von DStegi

Hi !

Habe die "Screamin' Eagle" mit Harley Schriftzug drauf.

Sind nicht so laut wie die Screamin' und habe auch seit 5 Jahren keine Probleme gehabt mit den Lehrern. ;)

dstegi

???????????

du hast die Screamin Eagle drauf aber sind nicht so laut wie die Screamin Eagle? Wie geht dat denn??? Oder macht der Schriftzug die Lautstärke:D

Stefan

am 10. Juni 2009 um 17:35

Habe ich da was verpeilt ? ;)

Guck mal hier !

http://www.motor-talk.de/.../-hd-screaming-eagle-auspuff-t638202.html

http://www.motor-talk.de/.../...-bei-sportster-verwenden-t1916818.html

Gruß dstegi

aso,

bei screaming eagle gibt es dann auch noch unterschiede.

wieder was gelernt.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Etwas lauterer Auspuff für Fat Boy gesucht