ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fast ungetarnt! Neuer SL-Roadster Erlkönig abgeschossen

Fast ungetarnt! Neuer SL-Roadster Erlkönig abgeschossen

Mercedes SL
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 14:23

.... mann, die Kollegen sind aber fix, jetzt haben die schon den neuen SL Roadster erwischt!

KLICK

Beste Antwort im Thema

Ob diese lamettaähnlichen Audilämpchen der richtige Weg für den SL sind? Ich finde schon die angetackerten Lampenschienen an der neuen E-Klasse völlig deplaziert.

Na, bei den Bildern bin ich doch froh, den klassischen R230 mit Rundsscheinwerfern und flach auslaufender Nase zu fahren!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Na ja fix ist relativ :D

 

Seit über einer Woche kannst du dir unter anderem hier: www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=10848 ein Video über den neuen SLK dazu ansehen... Wünsche viel Spaß dabei.

 

Gruß aus Peine

Klaus

Ach du heiliges Blechle!

Was sind denn dass für Scheinwerfer?!

Gut, das Heck ist wohl ala CLS, daran werden wir uns gewöhnen müssen, aber diese Lichter vorne?!

Der Lufteinlass am Kotflügel hat seine dezenten Zeiten wohl auch hinter sich, der ist ja riiiiiiiiiiesig...naja wers mag... Ich bin gespannt wie dieses Auto mla auf der Strasse steht!

Gruß

Engelbert

Es stand zu befürchten, daß DB dem allgemeinen Trend

zu ähnlicher Optik über die Modellfamilie folgt. Nach SLS

nun also auch der SL mit Einspangengrill und Rechteck-

scheinwerfern. Dumm nur, daß der SLK nicht viel anders

aussieht - wo bleibt da der Kaufanreiz?

VG Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Her1bert

Nach SLS nun also auch der SL mit Einspangengrill und Rechteck-

scheinwerfern. Dumm nur, daß der SLK nicht viel anders

aussieht - wo bleibt da der Kaufanreiz?

VG Herbert

Den Ein-Lamellen-Grill hat der jetzige SL doch auch schon. Und die rechteckigen Scheinwerfer spiegeln sich 2008er SL auch schon wieder.

Das Dach scheint beim R231 sogar baugleich mit dem des R230 zu sein. Die Komponenten, bzw. die gesamte Dachlinie ist identisch mit der des R230.

Erstaunlich. Wenn man bedenkt, was es fuer ein Riesenschritt zwischen R129 und R230 war..., so ist der "neue" SL wohl nur als eine weitere Evolutionsstufe des R230 zu sehen.

Ob diese lamettaähnlichen Audilämpchen der richtige Weg für den SL sind? Ich finde schon die angetackerten Lampenschienen an der neuen E-Klasse völlig deplaziert.

Na, bei den Bildern bin ich doch froh, den klassischen R230 mit Rundsscheinwerfern und flach auslaufender Nase zu fahren!

hier sind noch mehr Bilder. Auch von der Mittelkonsole. Bin mal gespannt, den in echt zu sehen. Elegant ist anders. Der Bildschirm zwischen den Luftdüsen: das begeistert mich nicht unbedingt. Wirkt etwas klobig. Die Schnauze gefällt mir. Die Lampen kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Sehe das ganze auch eher als Evolutionsstufe, als ein völlig neues Auto.

Hallo,

das sehe ich auch so! Quantensprung wirds diesmal keiner, zumindest optisch. Dafür ist innen alles neu. Leichtbau, neues Fahrwerk und viel sparsamere Motoren, neue Assistenzsysteme, das neue Dach mit stufenloser Verdunklung usw. - und in vielen Dingen lässt der SLS grüßen. Das mit den Scheinwerfern muss man abwarten, wenn er unverklebt ist und auch die optische Gesamtanmutung muss man abwarten, bis man den Wagen in natura sieht.

Aber der Innenraum mit den klobigen Plastik-Düsen und dem Navi dazwischen sieht entsetzlich aus, dachte aber, die kommen wie beim SLS in Alu.

Ich glaube, in einigen Dingen werden wir noch getäuscht. Wirklich gut wird der SL wahrscheinlich nur mit AMG-Styling oder gleich als AMG aussehen. Zumindest wirds jetzt langsam spannend und auch der Präsentationstermin müsste langsam in die Gänge kommen, ich vermute mal IAA 2011.

VG von Ulrich

die frontlichter wirken doch arg klobig .. beim slk geht das ja noch gerade so, aber beim sl müssten die irgendwie schmaler sein.

der rest gefällt mir, das interieur auch.

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

Hallo,

das sehe ich auch so! Quantensprung wirds diesmal keiner, zumindest optisch.

Naja... hat auch sein Gutes. So kann ich meinen Liebling (der erst 75TKM auf der Uhr hat) weiterfahren, ohne das Gefuehl zu haben, in einem veralteten Auto zu sitzen. :D

Wenn die Front so wird, sieht es schon mal gar nicht schlecht aus!

Zumindest passt das zu den getarnten Konturen relativ gut.

Zitat:

Original geschrieben von PowerCarz

Wenn die Front so wird, sieht es schon mal gar nicht schlecht aus!

Zumindest passt das zu den getarnten Konturen relativ gut.

Also wenn der so aussieht dann kann man nicht meckern!!

 

Von Innen her und der Platzierung des Comandsystems sieht es auch sehrrr gut aus - hat mir beim SLS sehr gut gefallen und hoffe, dass es auch so übernommen wird - was ich auch stark davon ausgehe....

 

kurz und direkt sieht der SL aber sehr gelungen aus, das Comandsystem schön oben (erinnert mich an den 300 SL von '55) der große Kühlergrill und von außen wie auf dem Bild was PowerCarz gepostet hat sieht es auch sehr gut aus!!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PowerCarz

Wenn die Front so wird, sieht es schon mal gar nicht schlecht aus!

Zumindest passt das zu den getarnten Konturen relativ gut.

ja stimme ich dir zu, sieht super aus .. auf den erlkönig bildern wirken die noch nicht ganz so schön

Zitat:

Original geschrieben von SL600ler

Ob diese lamettaähnlichen Audilämpchen der richtige Weg für den SL sind? Ich finde schon die angetackerten Lampenschienen an der neuen E-Klasse völlig deplaziert.

 

Na, bei den Bildern bin ich doch froh, den klassischen R230 mit Rundsscheinwerfern und flach auslaufender Nase zu fahren!

-------

 

Sehe ich genaus so wie Du.

 

Mir ist die Schnauze auch einen Zacken zu hoch und die Innereien reißen mich nicht gerade vom Hocker, :rolleyes: das muß man nicht wirklich haben.

 

Da lassen wir doch ganz einfach unseren gemütlichen R230 mit den Rundscheinwerfern mal zum Klassiker werden, so eine schöne Schnauze bekommen wir wegen dem Fußgängerschutz so schnell nicht wieder.

 

Gute Rundscheinwerfer-SL´s werden nach dem neuen SL mit Sicherheit bald zu Liebhaberstücken.

Zitat:

Original geschrieben von xita55

Zitat:

Original geschrieben von SL600ler

Ob diese lamettaähnlichen Audilämpchen der richtige Weg für den SL sind? Ich finde schon die angetackerten Lampenschienen an der neuen E-Klasse völlig deplaziert.

Na, bei den Bildern bin ich doch froh, den klassischen R230 mit Rundsscheinwerfern und flach auslaufender Nase zu fahren!

-------

Sehe ich genaus so wie Du.

Mir ist die Schnauze auch einen Zacken zu hoch und die Innereien reißen mich nicht gerade vom Hocker, :rolleyes: das muß man nicht wirklich haben.

Da lassen wir doch ganz einfach unseren gemütlichen R230 mit den Rundscheinwerfern mal zum Klassiker werden, so eine schöne Schnauze bekommen wir wegen dem Fußgängerschutz so schnell nicht wieder.

Gute Rundscheinwerfer-SL´s werden nach dem neuen SL mit Sicherheit bald zu Liebhaberstücken.

Das denke ich auch!!

Gerade in der R129-Club gefällt den R129er Besitzern der R230 als MOpf 0 (2001) am besten. - ich muss auch sagen dass mir der SL von 2001 also wo er ganz neu Vorgestellt wurde (Präsentation in München) hat der R230 mich echt beeindruckt und das tut er heute immer noch Der Mopf2 gefällt mir überhaupt nicht aber das Mopf1 sieht auch gut aus - lässt den R230 frischer wirken.... wenn es sich irgendwann mal ergeben sollte dass ich ein SL R230 suche, dann wird es der SL von Mopf 0 (2001)...

 

Wenn mich der SL R231 echt beeindrucken sollte - was ich nicht denke da mir der R230 Mopf 0 und der R129 am meisten angetan haben - bin ich einer der 1 die Beim Freundlichen sind und den Kaufvertrag unterschreiben :)

Wird es einen V12 im R231 geben? habe gehört dass der W222 also nachfolger vom 221er keinen V12 mehr bekommen wird....

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fast ungetarnt! Neuer SL-Roadster Erlkönig abgeschossen