ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fast ungetarnt! Neuer SL-Roadster Erlkönig abgeschossen

Fast ungetarnt! Neuer SL-Roadster Erlkönig abgeschossen

Mercedes SL
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 13:23

.... mann, die Kollegen sind aber fix, jetzt haben die schon den neuen SL Roadster erwischt!

KLICK

Beste Antwort im Thema

Ob diese lamettaähnlichen Audilämpchen der richtige Weg für den SL sind? Ich finde schon die angetackerten Lampenschienen an der neuen E-Klasse völlig deplaziert.

Na, bei den Bildern bin ich doch froh, den klassischen R230 mit Rundsscheinwerfern und flach auslaufender Nase zu fahren!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SL600ler

Autsch, das zu lesen verursacht ja Augenkrebs. Schon mal einen SLK gefahren und einen SL gleich hinterher? Schon mal was von Marktsegmenten und Zielgruppen gehört.

Aber gut, wollen wir das mal als Meinung gelten lassen ;-)

Es kommt halt immer darauf an, aus welchem Blinkwinkel man die Sache betrachtet.

Für den Preis eines nakten 300SL bekommt an auch einen ordentlich ausgestatteten SLK55. Und ich denke hier sind wir uns alle einig, dass dieser in Bezug auf den Fahrspaß wesentlich mehr zu bieten hat.

Auf der anderen Seite nehme ich einen SL600 oder einen SL63 und packe noch ein paar Extras rein. Dann nähere ich mich schon ziemlich dem Preis eines SLS, der auch wiederum deutlich mehr Fahrspaß verspricht.

Also bleiben beim SL nur noch die mittleren Motorisierungen (350, 500), welche in einer Preisregion liegen, die keine hausinterne Konkurrenz bietet. Aber bei diesen beiden Modellen ist das Kürzel "SL" wohl eher als "schwer & luxuriös" zu deuten. Mit der ursprünglichen Bedeutung, welcher der 300SL in den 50er und 60er Jahren trug, hat das nichts mehr zu tun.

Die Diskussion ist so alt, wie der SLK selbst... oder der Boxster. Aber SL und 911 werden von den kleinen Bruedern trotzdem nicht abgeloest. Komisch... warum bloss? ;)

Und das ein SLK 55 mehr Fahrspass als ein SL 300 bietet, kommt wohl auf die Definition des Begriffes Fahrspass an. Ich jedenfalls koennte bei meiner Koerpergroesse nie Fahrspass in einem Wagen empfinden, in den ich kaum reinpasse.

Genauso koennte man die Diskussion C- vs E-Klasse, E- vs. S-Klasse, CLS vs. CL, ML vs. GL, ML vs. GLK... von Nischenmodellen wie dem Sportcoupe, R-Klasse etc. will ich gar nicht erst anfangen. Scheinbar gibt's fuer alle eine passende Nachfrage.

Und damit sollte die SL vs. SLK Diskussion an dieser Stelle m.E. auch beendet sein, denn hier geht's ja um den R231 Erlkoenig... und nicht um den SLK.

am 18. Dezember 2010 um 11:20

Kurz noch zum Thema:

 

@ Moonstone: sicher da hast du vollkommen recht mit dem "für einen Vollausgestatten 600SL bekommt man schon einen SLS" dazu möchte ich allerdings noch hinzufügen, dass der SL einfach besser ist - im Alltag. SLS ist halt so ein Hobby-Auto für die schönen/Wochenende-Tage... Wenn ich zum Einkaufen fahre, bitte wie möchte ich dann die Türe aufbekommen vom SLS wenn ich schräg Parke im Parkhaus?

 

Der SL sieht auch besser als und ist "vernünfitger" könnte man sagen :D

 

Außerdem gefällt mir der SL besser als der SLS weil es einfach ein Luxus-Roadster ist...

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fast ungetarnt! Neuer SL-Roadster Erlkönig abgeschossen