Fast perfekt, dieser hier
Hallo!
Selten einen S211 gesehen, der so nahezu perfekt wäre,
wie ich ihn gesucht hatte: Thermotronic statt Thermatic,
Distronic, HK, Comand, TV, PDC, AHK , ILS, beh. SWA,
Scheiben getönt, SH, Multikont´sitz li., kein Leder,
nicht silbern, keine el. Sitze, Xenon, Parameterlenkung,
Elegance (wegen des Komfortfahrwerks, sonst lieber
Avantgarde der Optik wegen).
Auf die Airmatic wöllte ich verzichtet haben, SD wäre schön,
leider kein Mj. 2009 - und kein 220CDI, der schon mehr
und lässigeren Schub hat, vorallem mit Wohnwagen dran,
und eigentlich zu weit weg von München. Aber die Ausstattung,
und für den Preis, dazu akzeptable km-Leistung ... selten sowas
gesehen. Wäre es ein 220er, ich könnte auf dumme Gedanken
kommen. 🙄
Musste ich euch mal gezeigt haben "schwärm" 😛
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157236375&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=47&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&categories=EstateCar&pageNumber=1
Beste Antwort im Thema
Moin,
schönes Teil, frage mich nur wie man so ein Wagen mit so einer Ausstattung kauft und dann kein Leder.
58 Antworten
Zum Glück isses ja nicht das ganze Jahre Winter und nicht jeder kann sich einen V6 oder gar V8 leisten.
Ich versteh ja, wenn jemand sich das volle Menü gönnen will, aber bitte am Boden bleiben. Ich finde den 200 CDI sogar geil!
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Zum Glück isses ja nicht das ganze Jahre Winter und nicht jeder kann sich einen V6 oder gar V8 leisten.Ich versteh ja, wenn jemand sich das volle Menü gönnen will, aber bitte am Boden bleiben. Ich finde den 200 CDI sogar geil!
Ich meine nicht den Heizölbrenner - vom 200K ist die Rede.
Und ein V6 hat in dieser Klasse mit "leisten können" m.E. nicht mehr viel zu tun - wo über Leder, HK-Sound, AMG-Zubehör, TV oder Standheizung etc. diskutiert wird 😉
Ach ja: die 22-Zoll-Alus nicht zu vergessen... .
Zitat:
Original geschrieben von VS-Steffen
Ich meine nicht den Heizölbrenner - vom 200K ist die Rede.
Uff, Gott sein Dank, das entlastet unser virtuelles Bekanntschafts-
verhältnis hier 😛
Mit dem 200CDI könnte ich auch leben, wobei mir der V6 natürlich in jeder Lebenslage besser gefällt. Ich bin neulich mal wieder aus meinen Ausgestiegen um einen Brief einzuwerfen, als ich dann zum Auto zurückkomme murmelt der V6 entspannt vor sich hin, einfach herrlich...,
Zu dem Inserat: Wäre es ein Diesel jeglicher Art oder ein 6Zylinder Benziner und hätte der Wagen Leder wäre er auch für mich was feines, allerdings würde auch ich auf die Airmatik verzichten und hätte gerne ein Schiebedach 😉.
Jeden ist halt was anderes wichtig, drum kann man ja die Autos in zig Versionen bestellen 😉
MFG Sven
Ähnliche Themen
Ja ja, das weiß ich schon, dass vom 200K die Rede war ... bin mit dem 200K noch nie selber gefahren, aber was ist so schlecht an dem? 180 PS klingen ja gut und auf Hubraum darf man inZeiten der Aufladung nicht viel geben.
Als Kompressor mit Aufladung per mechanischem Antrieb müsste er sich ja vom Stand weg immer wie ein "Großer" anfühlen.
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Uff, Gott sein Dank, das entlastet unser virtuelles Bekanntschafts-
verhältnis hier 😛
...ich merke schon: wir sind heute gut drauf, stimmts? 😁
Naja, die Sonne lacht, +5,6°C - kein Wunder 😉
(so, ich gehe jetzt inni Garage - die Möppi's streicheln)
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Ja ja, das weiß ich schon, dass vom 200K die Rede war ... bin mit dem 200K noch nie selber gefahren, aber was ist so schlecht an dem? 180 PS klingen ja gut und auf Hubraum darf man inZeiten der Aufladung nicht viel geben.Als Kompressor mit Aufladung per mechanischem Antrieb müsste er sich ja vom Stand weg immer wie ein "Großer" anfühlen.
Vergiss es!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
Und nur dank entsprechender Übersetzung fährt man überhaupt noch brauchbar mit einem 200er Kompressor.
(abgesehen vom Krach; der suggeriert höchstens noch etwas - nicht vorhandene - Kraft)
Ich hatte mal einen 200K von Europcar, mit dem habe ich an einem Tag rund 1000km zurückgelegt. Es war ein Avantgarde mit ansonsten schöner Ausstattung, aber der Motor hat einfach überhaupt nicht zum Rest vom Auto gepasst. Laut, hat viel gedreht und viel gesoffen. Ist wirklich eine reine Wenigfahreralternative, wenn man eh nur viel Stadt fährt oder so.
MFG Sven
Für Vollgas Autobahn gibt es tatsächlich deutlich geeignetere Motorisierungen. Aber richtig Laut wird der 200K nie, der Unterschied zwischen rollen (lautlos) und Vollast (hörbar) ist nur größer als bei Sechs- oder Achtzylindern.
In jedem Drehzahlbereich komplett Vibrationsfrei dank Ausgleichswelle.
Schiebt gleichmäßig über den gesamten Drehzahlbereich dank Kompressor, ausdrehen bringt nichts.
Selbst mit dem Vormopf und nur 163 PS ist man besser motorisiert als 90% der Fahrzeuge, die in der Stadt oder auf der Landstraße vor einem herfahren.
Eine Limousine mit wenig Ausstattung hilft natürlich auch beim Beschleunigen: 1750kg gegen fast 2000kg, die der vom TE verlinkte Wagen auf die Waage bringen dürfte, da wird es dann schon mühsamer.
Hallo,
hatte 200K W211 Vormopf und jetzt 200K S211 Mopf, ich entschuldige mich bei der V8-Fraktion dafür.😉
Aber Leute: JANINE LEMLI ist auch nicht von schlechten Eltern...😎
Nein, ernsthaft, die Distronic im 200er ist echt cool, wenn der Wagen DIR taugt, dann zieh´ ihn dir, oder schau weiter nach einem CDI.
Zitat:
Original geschrieben von Chev Cheli0s
...
Aber Leute: JANINE LEMLI ist auch nicht von schlechten Eltern...😎
...
Welche meinst du denn? Da gibt's feine Unterschiede... 😁
(als Feinschmecker bin ich schon wählerisch 😉)
...
Ja, die Sache mit dem Fzg.gewicht ist auch mein Problem: knapp 2 to!! 🙁
(auf einer geeichten Waage ermittelt, Tank vllt. halbvoll)
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
soso , noch jemand, der Mitteldüsen falsch eingestellt halt
Fingerspitzengefühl beim Drehen des Einstellrades ist da angesagt
Hinweis: BA😉
Sehr guter Tipp! Hoffentlich vergess ich den nicht 🙄
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Moin,schönes Teil, frage mich nur wie man so ein Wagen mit so einer Ausstattung kauft und dann kein Leder.
Entweder Veganer oder Firmenwagen (Leder + 6 Zyl. nur für höhere Hierarchiestufe).
Also mein perfekter W211 wäre folgender:
- Leder Kieselbeige (ansonsten wenn nicht verfügbar Leder in Congnacbraun oder schwarz)
- Standheizung
- Airmatic
- Comand
- Thermotronic/Thermatik
- Lackfarbe: schwarzmetallic
- 320 cdi
- Xenon-Scheinwerfer
- Parksensoren vorne und hinten
- Avantgarde
- Mopf :-)
Das wäre im großen und ganzen mein liebling, ist so nur leider sehr schwer zu finden.
Lg Thomas
Gibts hier (Kaschmirbeige): http://e-services.mercedes-benz.com/dsc_de/globalsessionid/DSC_de3B6F383D2F376561FF00570C560E5400/dsc_locale/de_DE/appId/DSC_de/siteLocale/de_DE/VSCChooseNextCar.jam2;jsessionid=0000HnllGU0dEXacuj8vCgHm8Tq:16cvqo3jc?currentVehicleIndex=15
oder dieser hier (sogar cockpit beledert):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152191753&action=previous&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=57&makeModelVariant1.modelDescription=avantg&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&features=PARKING_SENSORS&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=AUXILIARY_HEATING&features=METALLIC&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&maxMileage=200000&categories=EstateCar
braunes Leder:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151672646&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=57&makeModelVariant1.modelDescription=avantg&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&features=PARKING_SENSORS&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=AUXILIARY_HEATING&features=METALLIC&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&maxMileage=200000&categories=EstateCar&tabNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157481966&action=previous&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=57&makeModelVariant1.modelDescription=avantg&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&features=PARKING_SENSORS&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=AUXILIARY_HEATING&features=METALLIC&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&maxMileage=200000&categories=EstateCar