fast neue Reifen - wohin wegen der Abwrackprämie
Hallo,
mein Opa fährt einen Golf 4 der jetzt leider bald abgewrackt wird. Er hat dafür noch 2 fast neue Sätze Räder (Sommer, Winter, jeweils ca. 2 Jahre alt, jeweils ca. 3000km gelaufen). 175/80/14", jeweils Stahlfelgen
Lohnt es sich, die im Teilemarkt anzubieten, was könnte man dafür noch verlangen? Vielleicht möchte ja auch jemand tauschen, mit fairem Wertausgleich, damit das Auto mit alten Rädern ein Metallklotz wird statt mit fast neuen Contis (Sommer wie Winter).
Artikelstandort wäre 07629 Hermsdorf oder Bochum oder irgendwas auf dem Weg dazwischen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von labei01
die abwrakprämie ist die größte verarsche die es gibt! wer wissen will warum ich dieser meinung bin, kann gerne fragen.....!übrigens! mein VW händler hat einen 2000er Golf 4 highline abgewrakt mit 28500 rentner kilometer! das auto sah aus wie aus dem laden! unglaublich!!!!
....ja ist die grösste Verarsche, die man sich vorstellen kann. Eine "Abwrakprämie" für alte Heizungen wäre sinnvoller gewesen, die wäre dem Mittelstand und nicht ausländischen Autoherstellern zugute gekommen und hätte was für die Umwelt gebracht. Aber die in Berlin, die spinnen halt! Ein Auto braucht bei der Herstellung soviel Energie wie eine vierköpfige Familie in 10 Jahren als Strom verbraucht!
36 Antworten
@ TE: wo wohnst du? ich könnt paar teile brauchen
Der Golf steht in 07629 Hermsdorf, alternativ könnte man nach Absprache auch Bochum oder den Weg dazwischen ausmachen. Kannst du mir sagen, was du benötigst? Dann klären wir mit dem Autohaus, ob das ok ist.
Ok, dann stelle ich die Reifen am Wochenende mal bei Ebay rein.
Danke schön!
Welche Farbe hat der Wagen? Hätte noch interesse an ner Heckklappe....
Zitat:
Original geschrieben von over.soul
PS: Hab auch schon gehört das Leute Ihren Golf IV BJ 2002, 74kw 80000km Laufleistung, Klima.... für einen neuen Fiat Panda verschrotten haben lassen. Da fasse ich mir echt an den Kopf.
aber dafür hat derjenige keine Abwrackprämie bekommen......das Auto muss mindestens 9 Jahre alt sein.......
Ähnliche Themen
Farbe ist so ein weinrot, kenne mich bei den VW - Farben leider nicht aus. Ich werde den VW - Händler mal fragen was noch alles raus kann und mich dann wieder hier melden.
so, das Auto muss noch allein auf den Transporter fahren können, keine Außenteile demontieren (Kotflügel, Türen, Heckklappen, ...), innen kann alles raus außer den Sitzen (sind ja eh nur die Standardsitze drin mit SAB). Wie is das bei VW mit dem Tacho? Bei Opel musser wegen der Wegfahrsperre drin bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von midue
Bei Opel musser wegen der Wegfahrsperre drin bleiben.
Bei golf 4 ebenso
Zitat:
Original geschrieben von red6n
aber dafür hat derjenige keine Abwrackprämie bekommen......das Auto muss mindestens 9 Jahre alt sein.......Zitat:
Original geschrieben von over.soul
PS: Hab auch schon gehört das Leute Ihren Golf IV BJ 2002, 74kw 80000km Laufleistung, Klima.... für einen neuen Fiat Panda verschrotten haben lassen. Da fasse ich mir echt an den Kopf.
Recht hast Du natürlich, das war jetzt auch ein ganz überzogenes Beispiel von mir, wie bei manchen bei dem Wort "2500 Euro" die Klappe fällt und der Wagen für irgendein Kleinwagen in die Presse geht.
Zitat:
Der Golf steht in 07629 Hermsdorf, alternativ könnte man nach Absprache auch Bochum oder den Weg dazwischen ausmachen. Kannst du mir sagen, was du benötigst? Dann klären wir mit dem Autohaus, ob das ok ist.Ok, dann stelle ich die Reifen am Wochenende mal bei Ebay rein.
Danke schön!
was willst du mit dem autohaus klären ..
bau alles aus was du zu geld machen kannst ..
das autohaus kann gar nichts machen wenn ich ihm nur die leere karosse und den brief gebe .. 🙄
und die zusätzlichen 2500€ hättet ihr auch bekommen wenn ihr nur den 6er gekauft hättet ..
wie oben schonmal geschrieben .. der dumme deutsche 😠
Ich hoffe man hat dich auch aufgeklärt, was die Abwrackprämie nach sich zieht!
Für alle die es nicht wissen, wir leben im Kapitalismus...da schenkt einem niemand was...und schon garnicht der Staat.
Es handelt sich hierbei um einen steuerlich geltenen Vorteil. Viel Spaß bei der nächsten Steuererklärung 😁
Zitat:
Original geschrieben von 45weber
was willst du mit dem autohaus klären ..Zitat:
Der Golf steht in 07629 Hermsdorf, alternativ könnte man nach Absprache auch Bochum oder den Weg dazwischen ausmachen. Kannst du mir sagen, was du benötigst? Dann klären wir mit dem Autohaus, ob das ok ist.Ok, dann stelle ich die Reifen am Wochenende mal bei Ebay rein.
Danke schön!
bau alles aus was du zu geld machen kannst ..
das autohaus kann gar nichts machen wenn ich ihm nur die leere karosse und den brief gebe .. 🙄und die zusätzlichen 2500€ hättet ihr auch bekommen wenn ihr nur den 6er gekauft hättet ..
wie oben schonmal geschrieben .. der dumme deutsche 😠
das stimmt so nicht, das gilt erst seit einer Weile. Zum Bestellzeitpunkt Anfang Februar galt das noch nicht, es wird höchstens jetzt als Kulanz so gehandhabt für alte Bestellungen. Es steht eindeutig drin "nur in Verbindung mit der Abwrackprämie".
Du magst zwar formell recht haben, aber man möchte ja in dem Autohaus in den nächsten Jahren noch den Service machen lassen usw, und spätestens da kriegt man dann die Quittung. Deshalb lieber im Vorfeld eine Lösung finden, die für beide Seiten ok ist.
die abwrakprämie ist die größte verarsche die es gibt! wer wissen will warum ich dieser meinung bin, kann gerne fragen.....!
übrigens! mein VW händler hat einen 2000er Golf 4 highline abgewrakt mit 28500 rentner kilometer! das auto sah aus wie aus dem laden! unglaublich!!!!
Tja die Leute denken es gibt was UMSONST! und da fliegen bei einigen die Sicherungen und man macht so nen Scheiss wie vorweg beschrieben.
Wie gesagt Abwrackprämie = steuerlich geltener Vorteil = Lohnsteuerabrechnungsaufschlag 13/14 Gehalt = Nachzahlung fällig!
Ja das ist eine gute Frage...muss ein Rentner ne Steuererklärung machen?