Fassung Scheinwerfer

Opel Astra F

Hi,

mal 'ne Frage zwischendurch:
Will evtl. XENON Halogen-Lampen bestellen, welche Fassung haben denn unsere Astra's?
Welche Lampen sind in den Blinkern vorne: weisse oder orangene?

Danke

53 Antworten

"Glassockel"

Sorry, meine W5W oder T4W, aber das ist anscheinend nicht der "Sockel". 😉

W5W sind die richtigen - die aus dem Link passen also! 😉

würde ich nicht kaufen, da man keinen unterschied sieht....reine geldmacherei.....hatte kollege auch drinne...war von ATU.....haben wir wieder hingebracht

Ähnliche Themen

nochmal zu den blinkern:

es gibt weisse blinker die haben ein gelbes glas innen da kannst du dann weisse birnen nehmen... die gibt es aber auch ohne gelbes innenleben dann brauchst du gelbe birnen!

gruß burnz

Zitat:

Original geschrieben von gac_burnz

nochmal zu den blinkern:
es gibt weisse blinker die haben ein gelbes glas innen da kannst du dann weisse birnen nehmen... die gibt es aber auch ohne gelbes innenleben dann brauchst du gelbe birnen!
gruß burnz

Mit gelber "Streuscheibe" (so wurde es genannt) habe ich kürzlich welche bei eBay gesehen. Sieht das von außen erheblich anders aus, als die ohne Innenleben und dann mit gelber Birne?

Will nämlich meinem Bruder für seinen '93er Astra welche besorgen.

Einige Anbieter unterscheiden zwischen den Baujahren 91-94 und 94-97, aber andere wollen weiße Blinker für alle Astra Fs verkaufen! Paßt das überhaupt?

Danke.

man braucht nicht unbedingt orange birnen zu nehmen ... es gibt doch auch diese chrombeschichteten und diese leicht bläulichen blinkerbirnen

Die Blinker vorne sind alle Baugleich, passen alle

Die passen alle? 😰 Warum machen dann auch Händler Unterschiede?
Na denn brauche ich auf diesen Aspekt zumindest nicht zu achten.

Diese ganzen bläulichen oder silbernen Blinkerlampen finde ich aber unverhältnismäßig teuer. Die kosten ja fast mehr als Scheinwerferlampen. Und da die Blinker beim Astra F kein Klarglas haben, sieht man die gelben Lampen doch fast garnicht. Finde ich. Wenn ich mal günstige finde, dann vielleicht.

Hallo

Hab selber einer von BOSCH und muß sagen die sind auch nicht schlecht auch sehr empfehlenswert. Wollte nur mal schreiben.

MfG hayro85

Zitat:

Original geschrieben von sebastian3005

würde ich nicht kaufen, da man keinen unterschied sieht....reine geldmacherei.....hatte kollege auch drinne...war von ATU.....haben wir wieder hingebracht

Waren bei den Blue Vision Ultra mit dabei (W5W)....doch ich finde man sieht den Unterschied. Geiles Licht das Blue Vision. 😉

So. Ich habe mir jetzt bei eBay weiße Blinker gekauft. Angeblich für Baujahr '91 bis '94. Auf dem Karton steht aber nur "Astra '94".
--> Woran kann ich jetzt erkennen, ob das Ding in einen Vorfacelift oder Facelift Astra paßt??? Kennt jemand zufällig ein aussagekräftiges Detail? Danke.
Da ich meinen Bruder (Astra '93) damit überraschen will, kann ich den nicht mal eben fragen. 😉

also die blinker passen bei den originalscheinwerfern überall! die sind äußerlich baugleich mit allen nur das Innenleben unterscheidet sich. es gibt blinker in denen orange gefärbte Birnen rein müssen, und die andere Variante hat innen so ein plastikgehäuse das orange eingefärbt ist. da kommen dann die normalen blinkerbirnen rein.
hatte einen Astra BJ 91 und hab dann vom schrotti weiße von einem mit BJ 97 abgebaut (da ich diese häßliche orangenen hatte) und des hat gepasst. also müssten ja deine mit BJ 94 ja auch passen. der einzige unterschied zwischen Vorfacelift und facelift an der front ist der Winkel des scheinwerfers zum Kühlergrill hin. sonst ist mir nix bekannt (vielleicht noch lackierte Stoßfänger an der front, aber des hat ja mim Thema net viel zu tun)

und wenn des ne Überraschung sein soll prüf gleich die Birnen, net das dein Bruder die gleich hinbauen will und dann gehts net, da er dann orangene Birnen benötigt.

Mfg Björn

Die -94 hatten keine orangenen Glühlampen,sondern solche orangne Scheiben drin.das sieht man auch wenn man davor steht.Desweiteren sind die Lampenfassungen anders,das heißt es passt kein Blinker vom 97 in den 94

Hy

Habe vor einer Woche auch das Set von Philips BLUE VISION gekauft und es sind 100% die H4. Die Standlichter sind Glassockel Birnen zum einstecken in die Fassung.

Mit den Lampen bin ich sehr zufrieden und man sieht alles rein Weiß.

MfG

Deine Antwort