ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Farbwahl X3 F25

Farbwahl X3 F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 18:23

Hallo zusammen,

der neue X3 gefällt sehr. Vermutlich werde ich mich für den X3 3.0 D entscheiden, wenn ich nicht mit den derzeit angebotenen Farben meine Probleme hätte. Hat jemand Kenntnisse darüber, ob evtl. mit erscheinen des 3.0 D auch die Farbpalette erweitert wird ? Beim neuen 5-er gefällt mir besonders gut die Farbe Sophistograu. Hat jemand Kenntnisse, ob überhaupt Farben hinzukommen, und wenn ja , zu welchem Zeitpunkt ?

Gruß

Karabiner

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

ich stimme dem zu. Die Farbauswahl ist doch ziemlich eingeschränkt. Ich hätte gerne sparkling graphite sowie seinerzeit für den 1er BMW. Nichts destotrozt werde ich am Mittwoch einen X3 20d mit Automatik und Österreich PaketPlus, Navi Business, Polster anthrazit pearlpoint, Außenfarbe Titansilber bestellen.

Ciao

Sparki 08

hallo,

also ich befüchte, da wirst du etwas länger warten müssen.

im prospekt sind ja einige ankündigungen zu sehen (zb. der 30d, das m-sportpaket) - neue farben leider nicht, daher meine vermutung das es bis herbst 2011 dauern wird.

gruß,

christian

wir (meine frau und ich ) favorisieren weiss . weiss ist eigendlich eine no go farbe , nur in weiss sieht er echt schick aus oder noch das rot nur da haben wir ihn noch nicht gesehen . aber es stimmt schon die farbpalette ist echt dürftig

Ich habe ihn auch in der "no go"-Farbe weiss bestellt. Sieht einfach super aus. Hoffentlich bereue ichs nicht später.

Eigentlich stehe ich eher auf dunkle Farben. Wie z.B. mein jetziger 5er Touring, saphir schwarz.

Aber beim X3 fallen dann deutlich die orangenen Blinker hinten auf. Und ich hasse orangenen Blinker!

Bei hellen Farben ist der Effekt weit weniger deutlich.

Silber finde ich auch gut - ist aber absolut out.

Aber wie so vieles - ist auch dieses einfach Geschmacksache!

Was haltet ihr eigentlich von schwarzen 19" oder 20" Felgen beim weissen???

 

am 6. März 2011 um 22:00

Hallöchen!

Hier ein Hinweis an alle, die mit der Farbe "Vermillionrot" liebäugeln:

Beim Durchsehen der vielen offiziellen Bilder fällt bereits auf, daß diese Farbe je nach Lichtsituation stark changiert. Das Lackmuster bei BMW schaut irre aus, viele Fotos vermitteln auch den Eindruck eines eher dunklen "Blutrots". Das gefiel uns, aber wir wollten sichergehen. Leider steht der X3 praktisch nirgends in rot.

Unser Freundlicher hat uns daher den Kontakt zu einem X1-Besitzer vermittelt, daher konnten wir die Farbe live sehen. Wir haben sie nicht genommen, da sie in Natura unter normalen Bedingungen (bedeckter Himmel, leichte Verschmutzung) eher dunkelorange wirkt.

Beste Grüße aus Hessen

HD

am 7. März 2011 um 6:17

Hallo,

das mit dem vermilionrot kann ich nicht bestätigen.

Ich habe die Farbe sowohl im Autohaus als auch auf der Straße beim X1 gesehen.

Die Farbe sieht eher weinrot ( ein Tick heller vielleicht) aus.

Meiner Familie und mir hat das sehr gefallen und haben diese Farbe mit M-Sportpaket mit schwarzer Dachreling bestellt.

Viel Spaß beim diskutieren!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Ich habe ihn auch in der "no go"-Farbe weiss bestellt. Sieht einfach super aus. Hoffentlich bereue ichs nicht später.

Eigentlich stehe ich eher auf dunkle Farben. Wie z.B. mein jetziger 5er Touring, saphir schwarz.

Aber beim X3 fallen dann deutlich die orangenen Blinker hinten auf. Und ich hasse orangenen Blinker!

Bei hellen Farben ist der Effekt weit weniger deutlich.

Silber finde ich auch gut - ist aber absolut out.

Aber wie so vieles - ist auch dieses einfach Geschmacksache!

Was haltet ihr eigentlich von schwarzen 19" oder 20" Felgen beim weissen???

Ich habe zur Zeit auch einen schwarzen Touring (tolle "Farbe") und den X3 trotzdem in weiß bestellt. Habe mich einfach in die Farbe verliebt, vor allem in Verbindung mit dem M-Paket. Da kommt dann die Shadowline so richtig gut zur Geltung. Dann gehören dort noch schwarze Nieren dran und fertig ist die Kiste. Ich hoffe die gibt es irgendwann im Zubehör.

Mir würden anthrazit Felgen, in der Farbe des Diffusors beim M-Paket, sehr gut gefallen.

Gruss,

Carsten

 

Ich habe zur Zeit auch einen schwarzen Touring (tolle "Farbe") und den X3 trotzdem in weiß bestellt. Habe mich einfach in die Farbe verliebt, vor allem in Verbindung mit dem M-Paket. Da kommt dann die Shadowline so richtig gut zur Geltung. Dann gehören dort noch schwarze Nieren dran und fertig ist die Kiste. Ich hoffe die gibt es irgendwann im Zubehör.

Mir würden anthrazit Felgen, in der Farbe des Diffusors beim M-Paket, sehr gut gefallen.

Gruss,

Carsten

zCarsten,

du hast ja absolut den gleichen Geschmack wie ich!

Wenn du irgendwo die schwarzen Nieren findest sag bescheid! Hab ja auch mit M-Paket bestellt, obwohl ich mittlerweile den Kontrast zum schwarzen Kuststoff immer besser finde. Aber ich (wir) haben es bestimmt nicht falsch gemacht. Da ich ja 6Wo länger als du warten muss, können die unsere beiden wenigstens nicht verwechseln! :p

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

 

zCarsten,

du hast ja absolut den gleichen Geschmack wie ich!

Wenn du irgendwo die schwarzen Nieren findest sag bescheid! Hab ja auch mit M-Paket bestellt, obwohl ich mittlerweile den Kontrast zum schwarzen Kuststoff immer besser finde. Aber ich (wir) haben es bestimmt nicht falsch gemacht. Da ich ja 6Wo länger als du warten muss, können die unsere beiden wenigstens nicht verwechseln! :p

Ja, das mit dem gleichen Geschmack habe ich auch schon bemerkt. Ohne M-Paket sieht es außen auch nicht schlecht aus, da ich aber das Interieur sonst auch so wie im M-Paket nehmen wollte, fällt der Aufpreis für das M-Exterieur kaum ins Gewicht. Falls ich irgendwo komplett schwarze Nieren bekomme sage ich natürlich Bescheid. Ich bin schon gespannt, wenn es die ersten X3 mit M-Paket live zu bewundern gibt. Wenn nur die lange Wartezeit nicht wäre.

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Ja, das mit dem gleichen Geschmack habe ich auch schon bemerkt. Ohne M-Paket sieht es außen auch nicht schlecht aus, da ich aber das Interieur sonst auch so wie im M-Paket nehmen wollte, fällt der Aufpreis für das M-Exterieur kaum ins Gewicht. Falls ich irgendwo komplett schwarze Nieren bekomme sage ich natürlich Bescheid. Ich bin schon gespannt, wenn es die ersten X3 mit M-Paket live zu bewundern gibt. Wenn nur die lange Wartezeit nicht wäre.

Ja, ich bin auch gespannt auf die erste Fotos von den M-Paketen "in real".

In welcher Region kann man denn deinen mal bewundern wenn es soweit ist?

Ich frage, weil ich schonmal das Revier abstecken möchte.;)

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Ja, das mit dem gleichen Geschmack habe ich auch schon bemerkt. Ohne M-Paket sieht es außen auch nicht schlecht aus, da ich aber das Interieur sonst auch so wie im M-Paket nehmen wollte, fällt der Aufpreis für das M-Exterieur kaum ins Gewicht. Falls ich irgendwo komplett schwarze Nieren bekomme sage ich natürlich Bescheid. Ich bin schon gespannt, wenn es die ersten X3 mit M-Paket live zu bewundern gibt. Wenn nur die lange Wartezeit nicht wäre.

Ja, ich bin auch gespannt auf die erste Fotos von den M-Paketen "in real".

In welcher Region kann man denn deinen mal bewundern wenn es soweit ist?

Ich frage, weil ich schonmal das Revier abstecken möchte.;)

Meiner ist dann in Berlin zu bewundern. Ich hoffe das klappt auch mit dem angekündigten Termin.

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

 

Ja, ich bin auch gespannt auf die erste Fotos von den M-Paketen "in real".

In welcher Region kann man denn deinen mal bewundern wenn es soweit ist?

Ich frage, weil ich schonmal das Revier abstecken möchte.;)

Meiner ist dann in Berlin zu bewundern. Ich hoffe das klappt auch mit dem angekündigten Termin.

Oh, da war ich heute in der Huttenstrasse...bei einer großen deutschen Firma die mit "S" anfängt.;)

Da bin ich gelegendlich mal, aber dann mit dem Flieger.:p

Also meiner wird dann im westlichen Ruhrgebiet zu bewundern sein (OB).

Wir können uns also bezüglich Äußerlichkeiten weiter absprechen, da das Revier nun klar abgesteckt ist.:cool:

(Jetzt gilt's: wer zuerst ne schwarze Niere hat, hat gewonnen;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen