ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbwahl S3 Sportback

Farbwahl S3 Sportback

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 0:38

Hi Leute,

ich bin quasi auf der Zielgraden für die Bestellung des S3 Sporty. Während ich beim Zubehör bereits ziemliche gefestigte Vorstellungen haben, bin ich bei der Farbe noch etwas unschlüssig. Nachdem ich mit dem Delfingrau meines jetzigen eigentlich immer recht zufrieden war, vor allem bzgl. Anfälligkeit für Schmutz und Kratzer, brauch ich trotzdem jetzt mal einen Tapetenwechsel. Dabei steh ich etwas auf der Kippe zwischen Tiefseeblau und Sprintblau. Tiefseeblau wirkt auf mich etwas edler und gibt der Chromoptik mehr Kontrast. Andererseits ist mir die Farbe fast etwas zu 0815. Sprintblau sieht im Konfigurator auch ganz interessant aus, ich frage mich aber, ob das in Realität auch so rüberkommt. Welche der beiden Farben empfindet ihr als weniger empfindlich gegenüber Kratzern und Schmutz? Das interessanteste an Sprintblau ist für mich die Tatsache, dass diese Farbe nicht als Standard bei den restlichen Sporties verfügbar ist und quasi exklusiv nur für den S3 im Angebot steht, wenn man von Individuallackierung absieht. Habe auch schon ein paar RS4 und RS6 in der Farbe gesehen :D

Was sind Eure Meinungen bzw. Erfahrungswerte zu diesen zwei Farben? Hat jemand eventuell Bilder oder einen Link für Bilder? Gleiches trifft für die Leder-Seidennappa Ausstattung in schwarz-silber zu, die ich bis dato noch nie als "Live Bild" sehen konnte, sondern nur im Konfigurator...

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Infos! :)

Beste Antwort im Thema

Auch meine ganz unvoreingenommene Meinung: nimm Sprintblau! ;) ;)

MfG

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 25. Juni 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von schluff306

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Kommt Zeit, kommt Rat. ;)

kommt Zeit, kommt rOt :)

Kommt Zeit, kommt BLAU! SPRINTBLAU! :) Meiner Meinung nach die mit Abstand schönste Serienfarbe am A3/S3 8P.

Sprintblau::

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Audi_S3_Sprintblau.JPG

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von schluff306

 

 

 

kommt Zeit, kommt rOt :)

Kommt Zeit, kommt BLAU! SPRINTBLAU! :) Meiner Meinung nach die mit Abstand schönste Serienfarbe am A3/S3 8P.

 

Sprintblau::

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Audi_S3_Sprintblau.JPG

Ich tue es ja -bisher- nicht oft, Mann (;)), aber hier stimme ich Dir 100 % zu! :)

 

Grüße

Markus

 

 

*der meint: gibt es denn noch andere Farben?* :D

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 14:03

Damit die ganzen Sprintblau-Fans hier nochmal etwas auf Ihre Kosten kommen, hab ich im Anhang noch ein paar Bilder von meinem hochgeladen, die ich bei Abholung im März nur im Neuwagenthread veröffentlicht hatte. Als TE muss ich schliesslich dieser Pflicht nachkommen :D

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

Kommt Zeit, kommt BLAU! SPRINTBLAU! :) Meiner Meinung nach die mit Abstand schönste Serienfarbe am A3/S3 8P.

Sprintblau::

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Audi_S3_Sprintblau.JPG

Ich tue es ja -bisher- nicht oft, Mann (;)), aber hier stimme ich Dir 100 % zu! :)

Grüße

Markus

 

*der meint: gibt es denn noch andere Farben?* :D

Kommt Zeit, kommt hoffentlich nicht Sprintblau, die mit großem Abstand hässlichste Serienfarbe überhaupt, erst recht am A3:p

Gruß

kurbur

@kurbur:

Was gefällt dann dir, vllt. Post-Auto Gelb, Feuerwehr Rot oder Müllabfuhr Orange?:D

 

Ich muss den Vorrednern zustimmen, Sprintblau gefällt mir am S3 am besten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

@kurbur:

Was gefällt dann dir, vllt. Post-Auto Gelb, Feuerwehr Rot oder Müllabfuhr Orange?:D

Ich muss den Vorrednern zustimmen, Sprintblau gefällt mir am S3 am besten. ;)

Die genannten Farben sind auf jeden Fall schöner als sprintblau:p

Mir gefällt aber nur ein helles, freundliches brillantschwarz;

eventuell noch ein tiefdunkles ibisweiss (aber nur mit OpenSky):D

Gruß

kurbur

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Damit die ganzen Sprintblau-Fans hier nochmal etwas auf Ihre Kosten kommen, hab ich im Anhang noch ein paar Bilder von meinem hochgeladen, die ich bei Abholung im März nur im Neuwagenthread veröffentlicht hatte. Als TE muss ich schliesslich dieser Pflicht nachkommen :D

Ich finde, Sprintblau, auch richtig gut!

Ist absolut Top auf einem S3 und würde ich, abgesehen von einer Individuallackierung auch wählen vor allen anderen Farben!

 

Gruss Nick

Also ich werde bei Silber bleiben, gefällt mir persönlich am Besten. Wollte erst Suzukagrau als Individuallackierung nehmen, aber dafür ist der A3/S3 zu klein.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von kurbur

Kommt Zeit, kommt hoffentlich nicht Sprintblau, die mit großem Abstand hässlichste Serienfarbe überhaupt, erst recht am A3:p

Sprintblau ist keine Serienfarbe für den A3, soviel erstmal dazu... Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, wobei man seine Meinung auch etwas objektiver ausdrücken kann als Du. Mir persönlich ist es relativ wurscht, was andere von der Farbe halten zumal die "Farbmeinung" von jemandem der Schwarz und Weiss bevorzugt eh so aussagekräftig ist wie eine Audi Kaufberatung von einem BMW Fahrer... :rolleyes:

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Also ich werde bei Silber bleiben, gefällt mir persönlich am Besten. Wollte erst Suzukagrau als Individuallackierung nehmen, aber dafür ist der A3/S3 zu klein.

Hmmm, versteh den Zusammenhang nicht so recht zwischen Größe und Individuallackierung Suzukagrau? Hat man Dir das so gesagt oder worauf basiert diese Aussage? Hab meine Testfahrt damals in einem Suzukagrauen S3 gemacht (siehe Anhang). Ist zwar ganz interessant, aber mich persönlich hat sie nicht wirklich überzeugt. Für den S3 fände ich persönlich eissilber eher unpassend, weil die Chrom/Alu-optik ziemlich untergeht. Beim 8L habe ich mir die Farbe mittlerweile übergesehen und auch am 8PA finde ich die Farbe mittlerweile etwas zu 0815. Wenn, dann würde ich mir eventuell Monzasilber nehmen (siehe Anhang).

Ich hab mittlerweile auch schon zwei S3 in Suzukagrau gesehen und finde, dass diese Farbe nur auf größeren Autos wirkt. Der A3/S3 ist einfach zu klein dafür und wirkt durch das Suzukagrau gedrungen. Ist mein persönlicher Eindruck.

Und das mit dem Silber ist auch Geschmackssache. Ich finde es passt alles perfekt zusammen.

Siehe Bilder: Galerie

@mrschabak

sooooooooooooooo geil ;) , Hammer!

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

@mrschabak

sooooooooooooooo geil ;) , Hammer!

Was denn? Der Beitrag, die Farbe, die Bilder oder ganz was anderes? :)

Kann mir jemand sagen, was das für Felgen sind?

Die haben hier ja auch einige auf ihren A3, allerdings gibt diese Felge offensichtlich nicht mehr im Konfigurator :( Oder täusche ich mich?

Gruß

Sany0013-330955598432357600
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbwahl S3 Sportback