Farbwahl estorilblau VS mineralgrau metallic
Grüß Euch,
stehe gerade davor mir einen BMW 120d - mit M Paket zu bestellen.
Es scheitert zur Zeit nur mehr an der Farbwahl..
Da ich eher einer der "Putz-Typen" bin, der gerne mit einen sauberen schönen herumfährt kommt für mich einfach kein schwarz in Frage 😁 (obwohl es super aussieht)
Meine Entscheidung ist nun definitiv "mineralgrau" - was nicht sooo sportlich aussieht oder das schöne "estorilblau".
Gibt es Erfahrungen mit der schönen blauen Farbe?
Wie Empfindlich / Dankbar ist diese? Sieht man den Staub und Verschmutzung eher gleich?
Ist mineralgrau "besser"..
Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar,
lG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich kann mir die Kommentare ausmalen wenn ich mit so einer Farbe ins Office kommen wuerde. Bei einem konservativen Unternehmen undenkbar.
Wenn die sonst nix zu tun haben, als sich über die Wagenfarbe eines Mitarbeiters aufzuregen..... Das wäre ein Grund für mich, einen Neongrünen zu nehmen.
Gruß
andreasstudent
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ich habe diese Infos aus 2ter Hand (Verkäufer und Bekannte).
Zitat:
.....sieht der immer schön blau aus.
nach 5 gut gemixten Caipirinha oder meinetwegen auch Paulaner Weißbieren sieht mein mineralgrau auch immer schön blau aus 😁...extra Grüße an Dich Martin 😉
In der Tunigszene ist zur Zeit Rost angesagt. Das ist aus meiner Sicht die beste Farbe, da man sie nicht pflegen muss, sie immer gleich aussieht und man absolut auf der höhe der Zeit ist. Man stelle sich mal vor, nagelneuer 1er BMW und die Außenfarbe ist blanker Rost - Hammer! Nach dem Auto dreht sich jeder um!
Zitat:
@Aldebaran1976 schrieb am 1. November 2014 um 15:22:37 Uhr:
In der Tunigszene ist zur Zeit Rost angesagt. Das ist aus meiner Sicht die beste Farbe, da man sie nicht pflegen muss, sie immer gleich aussieht und man absolut auf der höhe der Zeit ist. Man stelle sich mal vor, nagelneuer 1er BMW und die Außenfarbe ist blanker Rost - Hammer! Nach dem Auto dreht sich jeder um!
uih....und dann steigt mit Sicherheit einer der Gattung ( siehe Anhang ) aus der Rostlaube ...weil mit Normalität hat das doch recht wenig zu tun. 😉
Ich würde mich auch umdrehen...aber in eine Richtung wo niemand steht...damit ich niemanden treffe.... .
Zitat:
@hohirode schrieb am 1. November 2014 um 16:48:29 Uhr:
uih....und dann steigt mit Sicherheit einer der Gattung ( siehe Anhang ) aus der Rostlaube ...weil mit Normalität hat das doch recht wenig zu tun. 😉Zitat:
@Aldebaran1976 schrieb am 1. November 2014 um 15:22:37 Uhr:
In der Tunigszene ist zur Zeit Rost angesagt. Das ist aus meiner Sicht die beste Farbe, da man sie nicht pflegen muss, sie immer gleich aussieht und man absolut auf der höhe der Zeit ist. Man stelle sich mal vor, nagelneuer 1er BMW und die Außenfarbe ist blanker Rost - Hammer! Nach dem Auto dreht sich jeder um!Ich würde mich auch umdrehen...aber in eine Richtung wo niemand steht...damit ich niemanden treffe.... .
Tja, den meisten hier fehlt eben der Sinn für Humor!
Zitat:
@Aldebaran1976 schrieb am 1. November 2014 um 23:42:06 Uhr:
Tja, den meisten hier fehlt eben der Sinn für Humor!
ganz sicher nicht...man ( i.d.F....Du ) musst das nur durch ein 😉 entsprechend kenntlich machen.
Das hier jedoch solche Typen - wie von mir gelinkt - herum geistern und `ne Rostlaube noch toll finden, wird ja wohl beim verfolgen dieses Forumsteils sehr deutlich.
Mineralgrau!
Gerade auf dem Einser gefällt die Farbe mir sehr gut.
Estorilblau ist mir zu verspielt und zu häufig
Zitat:
@hohirode schrieb am 1. November 2014 um 16:48:29 Uhr:
uih....und dann steigt mit Sicherheit einer der Gattung ( siehe Anhang ) aus der Rostlaube ...weil mit Normalität hat das doch recht wenig zu tun. 😉Ich würde mich auch umdrehen...aber in eine Richtung wo niemand steht...damit ich niemanden treffe.... .
Oha Hohi, ich merke, du kennst dich in der Szene nicht aus. 😉
Solche Typen steigen ganz sicher nicht aus Fahrzeugen im Rat-Look.
Du weisst, ich bin Nadelstreifenanzugsträger und habe so einen Wagen. 😉
Der Rat-Look ist eine Lebensphilosophie. Sicherlich, man muss nicht alles gut finden, aber nicht alles, was man nicht versteht, ist perse "zum kotzen". In solchen Kisten steckt, wenn es richtig gemacht ist, mehr High-Tech (insbesondere im Bereich Bremsen/Fahrwerk/...), als in jedem Neuwagen.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 5. November 2014 um 13:07:36 Uhr:
Der Rat-Look ist eine Lebensphilosophie. ....
Habe ich noch nie im Leben was von gehört aber versprochen : ich lese mich ein
Bisher dachte ich immer...die mit den Rostlauben...das sind arme "Schweine", welche sich nix anderes leisten können 😉
mmmmhh....Ich könnte ja mal die Nachbarszwillinge ( 2 und ein bisschen ) mit Mamas Lippenstiften an mein weißes Cabrio lassen, das ganze im Anschluss der Tätigkeiten mit Klarlack überziehen....kauft das dann einer ?...natürlich als Kunst für viel Geld 😁