ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbunterschied bei FIS verschiedener Baujahre beim 8P?

Farbunterschied bei FIS verschiedener Baujahre beim 8P?

Themenstarteram 13. März 2009 um 20:43

Moin,

ich frage mich gerade ob es Farbunterschiede bei KI mit FIS Anzeige gibt zwischen Baujahr 2003, 2005 und 2008?

Kann es sein, dass das 2008 weiss ist und das 2003 gelb oder rot?

 

mfg

tobsn

Beste Antwort im Thema

Du checking this?

Ist ja geil:)

als bi-lingual aufgewachsener, graut es mir jedesmal wenn die schöne deutsche sprache mit wilden englisch-vokabeln versaut wird...

Jedenfalls bei den ki's ist das so.

Alle mit der 932 in der nr sind weiß und je nach index sind sie für eine gewisse motorisierung ausgelegt.

Bei der nr mit der 931 sind die meisten rot.

Außer index s (diesel) und index t(benziner) sind weiß.

Dann wünsch ich viel spaß beim umbau...und beim deutsch sprechen;)

gruß micha

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

also die Facelift´s haben weiß

alles davor sollte rot sein und geld ist immer soweit ich weis eine Warnung/ Meldung etc.

Mfg hagatonga

am 13. März 2009 um 21:17

Richtig. Das Fis ist standardmäßig Rot. Das neue FIS vom Facelift (Bj 2009) ist weiß und hat dazu noch eine bessere Auflösung.

Gelb sind wie schon gesagt, Warnungen zum Beispiel Tanksymbol zum Tanken und so.

Da jucken mir gleich die hände das weiße KI :D

 

Mfg hagatonga

Zitat:

Original geschrieben von hagatonga

Da jucken mir gleich die hände das weiße KI :D

Mfg hagatonga

Probier mal Handcreme, soll angeblich helfen...

am 30. Mai 2010 um 15:33

momente mal!und zwar die ersten 8p facelift kamen ja frühjahr 2008 raus und da gabs auch manche facelift mit dem alten roten fis?????das kann net sein das alle facelift ab frühjahr 2008 weises fis gleich haben?die weisen fis gabs doch nur bei den mit dem led tagfahrlicht anfang 2008 oder?es gehen gerüchte rum das MANCHE facelift von 2008 mit dem roten fis ausgestattet sind?

hat da jemand mehr ahnung von und kann VERSICHERN das ALLE fscelift ab 2008 weises fis haben?

Zitat:

Original geschrieben von cocos

momente mal!und zwar die ersten 8p facelift kamen ja frühjahr 2008 raus und da gabs auch manche facelift mit dem alten roten fis?????das kann net sein das alle facelift ab frühjahr 2008 weises fis gleich haben?die weisen fis gabs doch nur bei den mit dem led tagfahrlicht anfang 2008 oder?es gehen gerüchte rum das MANCHE facelift von 2008 mit dem roten fis ausgestattet sind?

hat da jemand mehr ahnung von und kann VERSICHERN das ALLE fscelift ab 2008 weises fis haben?

die Vorserienmodelle vom Facelift hatten teilweise noch das rote FIS.

Die Serien-Faceliftmodellen haben alle nen weißes FIS.

lg

am 30. Mai 2010 um 16:27

das heisst wenn ich ein gebrauchtes tacho kaufe sollt eich lieber das von 2009 nehmen?ich habe nähmlich drei gebrauchte am start eins von 07 vorserie und eins von 08 und das letzte von 09.

zwei habend ie gleichen teilenummern 8p0920931t und das von 09 hat das 8p0920932f aber was sagen mir die buchstaben von den teilenummern? die letzte ziffer ist bei den älteren die 31 und bei den neuem 32 und dann kommt das f oder t dazu???ich verstehe das nicht?

bei den bildern von den gebrauchten ki`s steht auch die herstellungsdatum drauf das von der vorserie wurde am 30.11.2007 hergesstellt also die ersten facelift tachos das zwote wurde juni 2008 hergestellt und das letzte april 2009.

und das von 2009 hat ja die teile nummer 8p0920932F.

kannst du mir da weiterhelfen udn versichern das , das ki von 2009 auch das weise fis hat?das ki hat auch ein fis.und spielt das auch ne rolle von was nem benziner das ist?ich weis nicht obs von nem tfsi, fsi oder ambition/attraction ist?

 

am 30. Mai 2010 um 16:37

Bist du dir sicher, dass du mit so wenig Ahnung das Zeug dazu hast, dein KI umzubauen?

"Vorserie" bezieht sich nicht auf Vorfacelift, sondern auf Entwicklungsfahrzeuge zum FL.

Kindergarten...

Am besten noch ein 1.9 TDI Diesel-KI in einen VR6 verbauen und dann die Frage stellen, warum alles nicht passt und wo die Kilometeranzeige hin ist etc.

Langsam wird der A3 8P echt zu billig. :rolleyes:

am 30. Mai 2010 um 16:56

ich hatte eigentlich den schluckauf gefragt nicht dich!

und was den tacho angeht und meiner fragerei.diese spezielen umbsuten macht ein fachmann von audi der es auch direkt bei audi einbaut ect.

aber den einkauf muss ich ja wohl machen und wenn ich ein ki kaufe das rotes fis hat kannd er fachmann auch nicht mehr tun als einbauen oder?

deswegen frage ich ja auch rum damit ich nicht ein ki kaufe mit roten fis und nachhinein entäuscht bin.

einkauf geht auf meine kappe aber das mim einbau rühr ich nicht im brei herum sondern ein fachmann von audi der sich damit übels beschäftigt und sehr viel ahnung hat ;).

so und jetzt lass mal schluckauf auf eine frage antworten.

am 30. Mai 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Original geschrieben von cocos

momente mal!und zwar die ersten 8p facelift kamen ja frühjahr 2008 raus und da gabs auch manche facelift mit dem alten roten fis?????das kann net sein das alle facelift ab frühjahr 2008 weises fis gleich haben?die weisen fis gabs doch nur bei den mit dem led tagfahrlicht anfang 2008 oder?es gehen gerüchte rum das MANCHE facelift von 2008 mit dem roten fis ausgestattet sind?

hat da jemand mehr ahnung von und kann VERSICHERN das ALLE fscelift ab 2008 weises fis haben?

die Vorserienmodelle vom Facelift hatten teilweise noch das rote FIS.

Die Serien-Faceliftmodellen haben alle nen weißes FIS.

lg

das heisst wenn ich ein gebrauchtes tacho kaufe sollt eich lieber das von 2009 nehmen?ich habe nähmlich drei gebrauchte am start eins von 07 vorserie und eins von 08 und das letzte von 09.

 

zwei habend ie gleichen teilenummern 8p0920931t und das von 09 hat das 8p0920932f aber was sagen mir die buchstaben von den teilenummern? die letzte ziffer ist bei den älteren die 31 und bei den neuem 32 und dann kommt das f oder t dazu???ich verstehe das nicht?

 

bei den bildern von den gebrauchten ki`s steht auch die herstellungsdatum drauf das von der vorserie wurde am 30.11.2007 hergesstellt also die ersten facelift tachos das zwote wurde juni 2008 hergestellt und das letzte april 2009.

 

und das von 2009 hat ja die teile nummer 8p0920932F.

 

kannst du mir da weiterhelfen udn versichern das , das ki von 2009 auch das weise fis hat?das ki hat auch ein fis.und spielt das auch ne rolle von was nem benziner das ist?ich weis nicht obs von nem tfsi, fsi oder ambition/attraction ist?

am 30. Mai 2010 um 17:17

Du kennst für die "spezielen umbsuten" einen "fachmann von audi", der "es auch direkt bei audi einbaut" und "sich damit übels beschäftigt und sehr viel ahnung hat"?

Ich komme maximal an Audi-Vertragshändler mit angeschlossener Werkstatt ran. Von Audi selbst kann ich nur Autos, Zubehör und Finanzdienstleistungen kaufen, aber auch nur über Zwischenhändler. Audi selber macht mir auch für viel Geld keine Umbauten, höchstens die quattro GmbH und auch nur mit Neuteilen.

Ich bekomme irgendwie grade Lust, meinen A3 zu verkaufen, um nicht mit manchen Fahrern in einen Topf geworfen zu werden, die sich "damit übels" beschäftigen und "sehr viel ahnung" haben. -.-

am 30. Mai 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Du kennst für die "spezielen umbsuten" einen "fachmann von audi", der "es auch direkt bei audi einbaut" und "sich damit übels beschäftigt und sehr viel ahnung hat"?

Ich komme maximal an Audi-Vertragshändler mit angeschlossener Werkstatt ran. Von Audi selbst kann ich nur Autos, Zubehör und Finanzdienstleistungen kaufen, aber auch nur über Zwischenhändler. Audi selber macht mir auch für viel Geld keine Umbauten, höchstens die quattro GmbH und auch nur mit Neuteilen.

Ich bekomme irgendwie grade Lust, meinen A3 zu verkaufen, um nicht mit manchen Fahrern in einen Topf geworfen zu werden, die sich "damit übels" beschäftigen und "sehr viel ahnung" haben. -.-

du bist doch echt ein eumel!

der es macht ist kein bürofutzi sondern ein mitarbeiter von der werkstatt und er hat mri das ttrs lenkrad umgerüstet er hat mir das große navi eingebaut un viele andere sachen was eigentlich nicht bei mir gehen würde.und der große dong ist er mach sowas immer samstags und wenn er feierabend hat "schwarz". du cheking this?

mann mann mann.du denkst auch das ein bürohanes raus kommt und mir das teil umrüstet oder was?

es ist einfach einer aus der werkstatt der viel ahnung hat auch zu den ingenueren aus ingolstadt und es bringt das sachen funzen wo man denkt das geht nicht.mehr will ich dazu nicht sagen den auf so rumdiskusionen habe ich kein bock ich weis der hats drauf und ist bei audi und feierabend und jetzt gehe woanders dein scheisshaufen zu bauen.

hadi ciao

Zitat:

Original geschrieben von cocos

 

der es macht ist kein bürofutzi sondern ein mitarbeiter von der werkstatt und er hat mri das ttrs lenkrad umgerüstet er hat mir das große navi eingebaut un viele andere sachen was eigentlich nicht bei mir gehen würde.und der große dong ist er mach sowas immer samstags und wenn er feierabend hat "schwarz". du cheking this?

Ob hier jemand von der Steuerfahndung mitliest? :P

Du checking this?

Ist ja geil:)

als bi-lingual aufgewachsener, graut es mir jedesmal wenn die schöne deutsche sprache mit wilden englisch-vokabeln versaut wird...

Jedenfalls bei den ki's ist das so.

Alle mit der 932 in der nr sind weiß und je nach index sind sie für eine gewisse motorisierung ausgelegt.

Bei der nr mit der 931 sind die meisten rot.

Außer index s (diesel) und index t(benziner) sind weiß.

Dann wünsch ich viel spaß beim umbau...und beim deutsch sprechen;)

gruß micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbunterschied bei FIS verschiedener Baujahre beim 8P?