Farbiges Kombiinstrument - Modelljahr 2014
Hallo, bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines A200 CDI Urban mit dem neuen farbigen Kombiinstrument. Falls Interesse besteht kann ich gerne mal ein paar Bilder machen. Muss sagen, dass sich das warten echt gelohnt hat! 🙂
Mir ist noch aufgefallen, das der Griff des Handschuhfachs noch die Chromapplikation am Griff hat. Dachte die fällt mit dem neuen Modelljahr weg, oder verwechsel ich das?
Grüsse
52 Antworten
Hi Brtzrnm,
du lagst voll kommen richtig.
Habe am Mittwoch meine A-Klasse mit Farb-Display bekommen ;-)
Sehr cooles Teil...
VG Bastian
hübsch ist es auf jeden Fall, jedoch vermisse ich auch ein paar typische Assistenzsysteme.
In unserer B-Klasse (sw Display) wird der CPA, Attention Assist und der Schilderdienst als "aktiviert" angezeigt und in der A-Klasse sind diese Systeme auf den ersten Blick nicht sichtbar.
Wenn man es anders gewohnt ist, dann irritiert das aber schon sehr.
Zitat:
Original geschrieben von MBcat
hübsch ist es auf jeden Fall, jedoch vermisse ich auch ein paar typische Assistenzsysteme.In unserer B-Klasse (sw Display) wird der CPA, Attention Assist und der Schilderdienst als "aktiviert" angezeigt und in der A-Klasse sind diese Systeme auf den ersten Blick nicht sichtbar.
Eigentlich ist das aber eher Vor- als Nachteil...
Es bietet nämlich keinen Mehrwert, diese Assistenten als "aktiviert" anzuzeigen, je weniger Anzeigen - desto besser werden die beim Fahren relevanten Informationen wahrgenommen. Mehraufwand zum (De-) Aktivieren ist ja nicht notwendig (ging vorher auch über die Untermenüs).
Aber ich kann durchaus nachvollziehen, warum dies irritieren kann, wenn man es vorher anders gewöhnt war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Eigentlich ist das aber eher Vor- als Nachteil...Zitat:
Original geschrieben von MBcat
hübsch ist es auf jeden Fall, jedoch vermisse ich auch ein paar typische Assistenzsysteme.In unserer B-Klasse (sw Display) wird der CPA, Attention Assist und der Schilderdienst als "aktiviert" angezeigt und in der A-Klasse sind diese Systeme auf den ersten Blick nicht sichtbar.
Es bietet nämlich keinen Mehrwert, diese Assistenten als "aktiviert" anzuzeigen, je weniger Anzeigen - desto besser werden die beim Fahren relevanten Informationen wahrgenommen. Mehraufwand zum (De-) Aktivieren ist ja nicht notwendig (ging vorher auch über die Untermenüs).
Aber ich kann durchaus nachvollziehen, warum dies irritieren kann, wenn man es vorher anders gewöhnt war.
Seh ich ganz genau so, auch mit dem letzten Satz 😉
Wenn ich es nicht vergesse frage ich am Donnerstag, bin dann in der Werkstatt. Habe eine B Klasse. Habe die schon bei der Frage nach einer Distronic plus Nachrüstung ins Schwitzen gebracht.
Hallo zusammen,
existiert vielleicht auch schon ein Bild von der Anzeige der Abstandsgrafik bzw. Distronic auf dem farbigen Kombiinstrument oder würde mal jemand ein Foto schießen? Danke im voraus!
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
leider mit schlechter Qualität, da verwackelt:DTR+ in Aktion.
sind da 2 A-Klassen abgebildet? War wohl etwas zu schnell für ein scharfes Foto.. ;-)
jap, sind 2 silberne A's 😉 Man siehe auch das Tempolimit-Zeichen. Ist ne super Sache, diese Assistenz-Ansicht.
Zitat:
jap, sind 2 silberne A's 😉 Man siehe auch das Tempolimit-Zeichen. Ist ne super Sache, diese Assistenz-Ansicht.
Bleibt die Abstandsgrafik so stehen bei aktiviertem Distronic+?
beim Schwarz/Weiss-Display ist die Abstandsgrafik nur kurz ersichtlich beim Einschalten der Distronic oder Geschwindigkeit verändern. Ausser es gäbe noch eine Funktion die ich bis jetzt nicht kenne
PS: ich möchte die untere A-Klasse passend in Mountaingrey sehen... 😁
Man kann die Ansicht für den Assistenten wählen. So wie es auf dem Bild ersichtlich ist, bleibt die Grafik.
Wenn man die Distronic+ im normalen Modus aktiviert verschwindet die Grafik nach ein paar Sekunden wie beim S/W Display.
Zitat:
Ist auf dem Tempolimitzeichen dann also die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung? Kann man leider nicht erkennen... Danke für die Info!