Farben-Thread
Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.
Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.
Beste Antwort im Thema
Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.
Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.
Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......
PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?😮
366 Antworten
Zitat:
@big-mo schrieb am 28. Juli 2015 um 16:07:10 Uhr:
Glaub ich nicht, Sepang is ein ticken dunkler.
Ich bin zwar farbenblind (ohne Witz), aber
DER HIERist Sepangblau und dürfte absolut identisch zu dem gerade angefragten Bild sein.
Ich würde auch Sepangblau sagen, wenn es auch immer schwer ist zu sagen aber es sieht so aus. Kann ja auch eine Individualfarbe sein😉😁
Noch eine Stimme dafür, dass das Sepang ist.
Für mich die tollste Farbe beim (RS)-Q3.
Es ist definitiv eine Individuallackierung in diesem Fall, da Sepangblau nur auf dem RSQ3 Serie ist. Ich würde in diesem Fall auch auf Sepangblau tippen ggf. Racing Blue Mica
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZakathRS3 schrieb am 29. Juli 2015 um 09:24:55 Uhr:
Es ist definitiv eine Individuallackierung in diesem Fall, da Sepangblau nur auf dem RSQ3 Serie ist. Ich würde in diesem Fall auch auf Sepangblau tippen ggf. Racing Blue Mica
Serie leider nicht, aber das ist jetzt Korinthenkackerei, ich weiß was du meinst 😉.
Hast du dich nun betreffend deines RS Q3 schon festgelegt mit der Farbe?
Noch nicht - da ich den S1 erst Ende Q1 abgeben kann, habe ich aber noch etwas Zeit bei derzeit 5 Monaten Lieferzeit beim RSQ3.
Es stehen noch folgende Kombinationen zur Auswahl
Sepangblau mit OP Schwarz
Florettsilber mit OP Schwarz
Misanorot mit OP Schwarz
jew. mit den schwarzen Rotorfelgen. Ich tendiere zum Sepangblau, für mich die beste Kombi zwischen Pflegeaufwand und Optik
War ich auch mal dran, aber seitdem ich den S1 in Florettsilber habe und auch einen RS6 in der Farbe gesehen hab, ist dies auf Platz eines meiner Farben gestiegen. Dicht gefolgt von Daytonagrau und Sepangblau.
was für mich für Florettsilber spricht - das Optikpaket Schwarz schaut super aus, aber durch Silber als Farbe passen auch andere Felgen als die Rotorfelgen in Schwarz. Zudem passt dann der Chromendtopf am besten, trotz Optikpaket Schwarz - das würde mich nämlich bei Misanorot nerven. Alles Rot oder Schwarz, aber der depperte Endtopf in Chrom
Zitat:
@ZakathRS3 schrieb am 30. Juli 2015 um 06:14:10 Uhr:
was für mich für Florettsilber spricht - das Optikpaket Schwarz schaut super aus, aber durch Silber als Farbe passen auch andere Felgen als die Rotorfelgen in Schwarz. Zudem passt dann der Chromendtopf am besten, trotz Optikpaket Schwarz - das würde mich nämlich bei Misanorot nerven. Alles Rot oder Schwarz, aber der depperte Endtopf in Chrom
Das hatte mich am Endtopf des S1 auch gestört. Hab mit Foliatec 2K Auspufflack nachgeholfen. Spitzen Ergebnis und bisher keine Probleme!
Stimmt, dass Ergebnis sieht gut aus, wenn mir ch selber es auch nicht gestört hätte.
Wird das lackiert oder gesprayt?
Zitat:
@ZakathRS3 schrieb am 30. Juli 2015 um 11:24:27 Uhr:
Wird das lackiert oder gesprayt?
Ist ein Spray und funktioniert sehr gut. Gibt auch bei youtupe nen nen Produktvideo davon.
Habe heute einen Q3 in Misanorot gesehen. Sieht einfach klasse aus und hat eine enorme Präsenz. Gefällt mir verdammt gut. Steht fast jedem Audi besonders gut, das Misano!
Hallo!!
Ich habe meinen neuen Audi vor kurzem bestellt, bin nun aber etwas unsicher hinsichtlich der Farbe.
Am liebsten möchte ich ein reines weiss wie ibisweiss, welches es allerdings nicht für den Q3 gibt.
Welches weiss ist reiner, gletscherweiss oder cortinaweiss? Ich würde es mal so beschreiben:
ibisweiss - reines neutrales weiss, schlicht
gletscherweiss - mit leichtem grau/blau stich, besonders wenn es bewölkt ist, kühles weiss
cortinaweiss - ?? habe ich leider noch nicht live gesehen, aber ich vermute, dass es eine etwas hellere version des amalfiweiss ist? stimmt das ? also Richtung eierschalenweiss, off white, linen white, mit beige/gelb stich.
Die Farbkarten beim Händler sind sehr ungenau und irgendwie werden nicht viele Autos in cortinaweiss bestellt. Wer hat es?
Vielen Dank für Eure Hilfe! Bitte um schnelle Antworten, da ich meine Bestellung noch ändern möchte.
Vielen Dank!
Lisa
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]
Hallo, hier mal 2 Bilder, das hellere ist Gletscherweiß Metallic, das dunklere Cortinaweiß ohne Metallic..
.. auf Google findest du Original Bilder, "Audi q3 Gletscherweiß metallic" eingeben, unter Bilder..
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]