Farben, Optik, Zubehör

Honda Civic 11 (FE)

Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.

558 Antworten

Und wer montiert das Teil, wenn man auf seinem Gebrauchtwagen den Spoiler will? Sicher nicht Gent - sondern der Händler. Wer montiert am Vorführer die gewünschte AHK? Sicher nicht Gent - sondern der Händler. Zumindest in/um F die HH können (und machen) das

Danke für die Infos
Verstehen tue ich es zwar noch nicht, aber mal schauen was der Verkäufer dann sagt...der ist aber momentan in Urlaub.
Bei anderen Marken ist Zubehör eben Zubehör und hat schon gar nichts mit dem Werk zu tun sondern montiert immer der Händler.
Blöd ist halt dass es noch keinen Zubehörkatalog in DE gibt und ich wahrscheinlich nächste Woche bestellen werde...

Das Zubehör wurde bislang immer von meinem Händler verbaut. Kannst ruhig auch nach der Bestellung vom Wagen erst bestellen.
Meine Zubehörliste habe ich auch noch nicht beim Händler eingereicht 🙄

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 21. Juli 2022 um 19:51:24 Uhr:

Nimm den Civic!

Ich tendiere wirklich eher zum Civic. Der nächste Honda Händler ist aber leider 25 km entfernt. Das macht mir etwas Angst. Falls doch mal was mit dem Auto sein sollte...

Ähnliche Themen

Zitat:

@hbq666 schrieb am 23. Juli 2022 um 09:26:17 Uhr:

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 21. Juli 2022 um 19:51:24 Uhr:

Nimm den Civic!

Ich tendiere wirklich eher zum Civic. Der nächste Honda Händler ist aber leider 25 km entfernt. Das macht mir etwas Angst. Falls doch mal was mit dem Auto sein sollte...

Naja - 1x im Jahr sollte das gehen 😉
Ist ja idR nicht so, dass man da wöchentlich aufschlagen muss.

Ausser man fährt vielleicht einen Citroen.
Nein, Spaß beiseite (haha): Mein HH wäre 60km entfernt und ich hätte keine Bedenken. Das hat auch bei den beiden BMWs funktioniert.
Ein Honda ist keine werkstattliebende Scheißkiste.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 23. Juli 2022 um 09:34:27 Uhr:

Zitat:

@hbq666 schrieb am 23. Juli 2022 um 09:26:17 Uhr:

Naja - 1x im Jahr sollte das gehen 😉
Ist ja idR nicht so, dass man da wöchentlich aufschlagen muss.

Stimmt. In der Regel nicht aber bei außerplanmäßigen besuchen oder bei Software Updates oder anderen Beanstandungen. Wie lange hat man bei Honda denn Garantie und gibt es Mobilitätsgarantie?

Ich sehe das entspannt. Außerplanmäßige Fehler können überall passieren. Ich bin für mich sicher - der nervt nicht weniger wenn der Händler 10km näher ist. Außerdem sind bei uns bisher alle Fehler irgendwo in der Pampa aufgetreten. Wo Du eh suchen musst wohin Du willst.

Ansonsten muss ich für mich sagen: wir haben dauerhaft mind 5 Fahrzeuge im Einsatz. CRV 4 Vorface Benziner, alle Kreuze inkl dem Sensing Paket - läuft seit 2015 bei uns. Außer zu den Inspektionen niemals beim HH gewesen (wo doch alles immer über GB Produktion geschimpft hat). CRV 4 BiT Diesel lief 4 Jahre bei uns - war 1x außer Plan da. Diverse Civiv 9 + 10 - ein 10er 1x außerplanmäßig beim HH (3 Wochen und 180km alt), Legend aus 1994 - 2x außer Plan, nach 25 Jahren. Jazz hatten wir 3 inkl dem Crosstar jetzt - nix außer Inspektion. Vor diesem Hintergrund sage ich mir halt - es ist mir egal. Und wenn es 2x im Jahr wäre. Viel wichtiger ist doch, dass die Karre die 363 anderen Tage zu mir passt und mich nicht anödet oder sonstwie nervt. Wenn das der Honda ist - dann sollte die Entfernung nicht so entscheidend sein. Ist sie es doch - na gut, dann musst Du hoffen dass das Modell eines Händlers in der Nachbarschaft eher zu Dir passt.

Nachtrag- den Accord hab ich vergessen. Der war tatsächlich 2x außer Plan in der Werkstatt. Insofern muss man sagen - Produktion Japan hat gegen Produktion GB verloren.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 23. Juli 2022 um 12:21:20 Uhr:

Ich sehe das entspannt. Außerplanmäßige Fehler können überall passieren. Ich bin für mich sicher - der nervt nicht weniger wenn der Händler 10km näher ist. Außerdem sind bei uns bisher alle Fehler irgendwo in der Pampa aufgetreten. Wo Du eh suchen musst wohin Du willst.

Ansonsten muss ich für mich sagen: wir haben dauerhaft mind 5 Fahrzeuge im Einsatz. CRV 4 Vorface Benziner, alle Kreuze inkl dem Sensing Paket - läuft seit 2015 bei uns. Außer zu den Inspektionen niemals beim HH gewesen (wo doch alles immer über GB Produktion geschimpft hat). CRV 4 BiT Diesel lief 4 Jahre bei uns - war 1x außer Plan da. Diverse Civiv 9 + 10 - ein 10er 1x außerplanmäßig beim HH (3 Wochen und 180km alt), Legend aus 1994 - 2x außer Plan, nach 25 Jahren. Jazz hatten wir 3 inkl dem Crosstar jetzt - nix außer Inspektion. Vor diesem Hintergrund sage ich mir halt - es ist mir egal. Und wenn es 2x im Jahr wäre. Viel wichtiger ist doch, dass die Karre die 363 anderen Tage zu mir passt und mich nicht anödet oder sonstwie nervt. Wenn das der Honda ist - dann sollte die Entfernung nicht so entscheidend sein. Ist sie es doch - na gut, dann musst Du hoffen dass das Modell eines Händlers in der Nachbarschaft eher zu Dir passt.

Da gebe ich dir recht.

Ich fahre seit 20 Jahren das selbe Auto und muss ziemlich oft zur Werkstatt. Vielleicht bin ich da etwas vorbelastet 😁
Ich schwanke ja zwischen Toyota Corolla GR Sport und dem Honda. Der Civic wird in Japan Produziert und der Toyota soweit ich weiß in England. Wäre für mich ein Grund mehr für der für den Honda spricht.

Das sehe ich nicht so eng mit dem Produktionsort. Fahre beide Fahrzeuge gegeneinander zur Probe, sie verfolgen eine etwas andere Auslegung und fahren etwas unterschiedlich. Zudem ist der Corolla eine Klasse kleiner, da ist vom Raumangebot her eher der Jazz der Konkurrent. Ich würde dafür tippen dass der Corolla einen Wink weniger verbraucht

Der Civic müsste ja nun eher Accord fastback oder so ahnl heißen...

Bei mir würde es wohl die Sport Ausführung werden.
Wie findet ihr eigentlich den Mazda 3 im Vergleich? Habe ich mir auch noch überlegt. Hätte Head Up Display, Matrix LED und Bose System. Leider kein Hybrid aber Verbrauch soll wohl auch sehr gut sein.

Zitat:

@hbq666 schrieb am 24. Juli 2022 um 14:59:10 Uhr:

Bei mir würde es wohl die Sport Ausführung werden.
Wie findet ihr eigentlich den Mazda 3 im Vergleich? Habe ich mir auch noch überlegt. Hätte Head Up Display, Matrix LED und Bose System. Leider kein Hybrid aber Verbrauch soll wohl auch sehr gut sein.

10 cm kürzer und 3 cm höher...dadurch nicht so Coupeartig/sportlich....wobei man den Honda erstmal live sehen muss...das werde ich am Dienstag machen!

Der Mazda hinterlässt mich ratlos. Die Qualität halte ich für gut, Rost war mal ein Thema, kA ob es das noch ist. Die Gestaltung finde ich toll - innen und außen. Ausstattung ist auch sehr gut. Aber ich finde ihn eng, vor allem hinten - und vergleichsweise lahm. Jedenfalls hat der Mazda 3 mit den 180PS Mühe gehabt mit dem Civic 10 1.5T mitzufahren. Das wird jetzt im Vergleich zum Civic 11 wohl nicht besser wirken. Ansonsten gibt es den Mazda jetzt auch hybridisiert, aber nur ein Mildhybrid. Verbrauch - da wird der nicht so gut sein wie Corolla und Civic, dasdürfte 1,5l+ Unterschied sein

Deine Antwort