1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Farben, Optik, Zubehör

Farben, Optik, Zubehör

Honda Civic 11 (FE)

Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.

Ähnliche Themen
558 Antworten

Mazda ist gut für mich immer der japanische Opel gewesen Innen und Außen haben mich die Modelle nie angesprochen - eher ruhig, der aktuelle MX5 gefällt mir sehr gut mit der 2 Liter Maschine und die Legende natürlich der RX7 FD3S - ansonsten ist das Kodo Design - naja. Maschinen sind ansich ok und auch eher Langläufer wie bei fast allen Japanern. Rost soll wohl immer noch ein Thema sein grad bei so 10-15 Jahre alten Mazdas.

Der Mildhybrid liegt wie Civictourer schon schrieb gut 1,5 Liter (6,4 im Schnitt) über dem Verbrauch des 2.0 vollhybrid bei Toyota und Honda
https://www.spritmonitor.de/.../250-3.html?...

Back to civic!

Vielleicht sollten wir abstimmen wie dieser Thread in Zukunft heissen soll. 🙄

Laberthread 2.0: 1

Gelöscht, weil Wurstfinger :-(

Beitrag kann gelöscht werden

Zitat:

@MadMax schrieb am 24. Juli 2022 um 17:19:38 Uhr:

Vielleicht sollten wir abstimmen wie dieser Thread in Zukunft heissen soll. 🙄

Laberthread 2.0: 1

Laberthread 2.0:2

Das war eigerntlich rethorisch gemeint. 😁

Was ich sagen wollte, rostende Mazdas (der berüchtigte EG und mein FN2 waren auch keine Waisenknaben), Accord, Toyota vs. Honda allgemein, etc. sind leider nichts für diesen Thread. Der Punkt Zufriedenheit mit dem FHH und der Entfernug zu diesem wäre evtl. einen eigenen interessanten Thread wert.

Wußte gar nicht, dass es schon länger ein ähnlich aussehendes Modell - zumindest in den USA gibt. Den Insight 1.5. Natürlich sind Details anders, aber die Grundkonzeption ist doch sehr ähnlich. Den Hype um das neue Design verstehe ich daher nun nicht mehr so richtig.

Ne. Der Insight ist ein Civic 10.

Zitat:

@Locorella schrieb am 15. August 2022 um 17:26:12 Uhr:

Ne. Der Insight ist ein Civic 10.

Jep komplett andere Plattform und andere Motoreneinheit.

Moin 🙂

Stehe auch kurz davor den Wechsel zu wagen von der 10er Limo zum 11er Sport Hatch.
Hat einer zufällig das Illuminationspaket mit dazu genommen? Überlege gerade noch ob es wirklich die 950 Aufpreis wert sind. Besonders weil man ja noch nicht weiß wie es denn in echt rüberkommt 😁

Zitat:

Moin 🙂

Stehe auch kurz davor den Wechsel zu wagen von der 10er Limo zum 11er Sport Hatch.
Hat einer zufällig das Illuminationspaket mit dazu genommen? Überlege gerade noch ob es wirklich die 950 Aufpreis wert sind. Besonders weil man ja noch nicht weiß wie es denn in echt rüberkommt 😁

Ich stehe vor der gleichen Wechsel-Frage. Das Lichtpaket wäre mir zu teuer. Sport ist eine gute Wahl, finde ich. Da sind insb. die Fensterrahmen nicht in Chrom, wenn ich die Bilder richtig interpretiert habe.

Zitat:

@gostafon schrieb am 18. August 2022 um 11:31:28 Uhr:

Zitat:

Moin 🙂

Ich stehe vor der gleichen Wechsel-Frage. Das Lichtpaket wäre mir zu teuer. Sport ist eine gute Wahl, finde ich. Da sind insb. die Fensterrahmen nicht in Chrom, wenn ich die Bilder richtig interpretiert habe.

Nein sind nicht in Chrom beim Sport ich war am 06.08.2022 beim Hondhändler bei der exklusiven Vorstellung - war zwar ne Vorserienmodell des Sport aber da war nix mit chrom er hatt nur das spiegel und leisten Paket in diesem Silber...

Wir haben uns für Advance in „nackt“ entschieden. Das Zubehör ist mir den Aufpreis nicht wert. Auf was ich tatsächlich gespannt bin ist das adaptive Fernlicht

Ja das Zubehör ist gernell sehr sehr teuer muss man schon sagen egal ob Illumination, Carbon oder Silver. Das klügste ist wahrscheinlich wirklich egal welche Linie immer "nackt" zu bestellen.

Werde heute nochmal eine Nacht darüber schlafen und dann morgen die Entscheidung treffen ob zuschlagen oder nicht. An sich lohnt lange warten aber defintiv nicht da in paar Monaten die Preise für den Civic Honda-Typisch wieder anziehen sobald die Einführung durch ist.
Auch "gut" ist, dass wenn ich meinen bei Honda in Anzahlung gebe zwar 1-2 Tausend (wahrscheinlich) veliere zu anderen Händlern aber ich ihn zumindest bis der neue da wäre weiterfahren kann zum vereinbarten Preis. Angeblich Lieferung erst Q1 2023. Wäre sonst eine sehr lange Zeit ohne Auto... Andere Händler wollen ja dann das Fahrzeug meist sofort.

Um wieviel % werden die Preise nach der Einführung erhöht etwas? Gibts da Erfahrungswerte? Und nach wieviel Monaten etwa kommt die Preissteigerung dann?

Und wie sieht es bei Honda mit Preisanpassungen für Bestellungen zum alten Preis aus? Gibt's da Erfahrungswerte?

"Beträgt die Lieferzeit länger als vier Monate und befindet sich im Kaufvertrag eine Preisanpassungsklausel, so kann der Autohersteller die Kosten weiterreichen. Jedoch nur, wenn die Preiserhöhung nicht mehr als 5 Prozent ausmacht."

Deine Antwort